Wochenfluss Geruch?.. und Scheide wund...wer weiß Rat?

Hey hey .
Leider fühl ich mich super unwohl im Wochenbett. Meine scheide fühlt sich wund an und juckt ziemlich weit vorne. Manchmal denk ich auch, dass der wochenfluss riecht. Irgendwie nach babypups.
Ist eine Infektion im wochenbett überhaupt möglich? Was könnte ich machen? Ich hab schon an Joghurt gedacht...

glg

1

Hallo

Ja auch in Wochenbett ist eine Infektion möglich.

Ich würde da nicht großartig zur Hause rum experimentieren sondern lieber den Arzt aufsuchen. Besser ist da besser

2

Ich gebe meiner Vorrednerin recht, das würde ich von einem Arzt abklären lassen oder zumindest die Hebamme fragen. Ich hatte das auch nach einer Geburt und da waren es kleine oberflächliche Risse die abheilten. Das kann dir aber nur ein Fachmann/ Frau sagen.

3

Hallo

infektionen sind sehr häufig im Wochenbett.

Bitte dein Habamme so schnell es geht zu kommen

4

Hallo,. ich hatte bei mir auch eine Infektion vermutet, kurz nach der Geburt - auch weil der Wochenfluss "komisch" roch. Ich war dann beim Gyn, aber der hat gemeint, dass es die Abschürfungen sind, die jetzt verheilen. Das kann wohl auch fies jucken... #zitter

Aber wenn Du unsicher bist, geh lieber zum Arzt, im Wochenbett ist der Körper ja doch noch recht anfällig.

Alles Gute (und herzlichen Glückwunsch zum Kleinen Zwerg :-) )