Hallo ihr Lieben,
Vor 4 Tagen habe ich unsere kleine zur Welt gebracht. Soweit alles gut, nur mein Blutdruck macht mir seit 3 Tagen Sorgen!
Am Tag der Entbindung und am Donnerstag lag er noch schön im normalbereich doch seit Freitag ist er immer um die 140/90 und somit zu hoch!
In der Schwangerschaft hätte ich ebenfalls keine Probleme damit aber jetzt habe ich doch etwas Angst dass ich eine präklampsie oder ähnliches entwickle. Oder kommt das von der Hormon Umstellung?
Vielleicht kennt das ja wer von euch?!
LG
Aida
Zu hoher Blutdruck nach Entbindung!
Hast du im Krankenhaus entbunden? Es hat das Personal dazu gesagt? Hast du das deiner hebamme erzählt? Ansonsten würde ich morgen bei der Gyn anrufen.
Ich habe in der ss Bluthochdruck bekommen und nehme jetzt Tabletten. Mein Hausarzt meinte ich soll nach der Geburt den Druck im Auge behalten und wenn der Blutdruck sich senkt soll ich die Tabletten ausschleichen. Er meinte das kann etwas dauern bis sie Hormone sich normalisieren. Aber wenn deiner vorher normal war.. 🤷🏼♀️
Ich würde morgen mal mit dem Arzt sprechen, bzw. In der praxis anrufen.
140/90 ist genau die Grenze von hochnormal, da würde ich mir noch keine Sorgen machen. Was sagen die denn im KH dazu?
Danke euch beiden, ich habe mich am Donnerstag vorzeitig entlassen. Da hat der Blutdruck noch gepasst. An den darauf folgenden Tagen kam die Hebamme und hat den zu hohen Blutdruck festgestellt. Sie meinte nir ich solle aufpassen ob ich Kopfweh, oberbauchschmerzen oder Schwindel bekomme.
Ich war gestern mal ein wenig auf, dh mal um Garten und ein wenig Bewegung. Darauf hin hatte ich am Abend 129/92. Also der zweite Wert ist noch zu hoch.
Hallo :)
Mein Blutdruck war nach der Entbindung plötzlich auch extrem hoch, hatte werte von 160/105. vor der Entbindung war mein Blutdruck immer normal, meistens sogar im unteren Normbereich.
Meine Gynäkologin hatte daraufhin Angst, dass ich eine Schwangerschaftsvergiftung habe und ich musste den Wert 5x täglich kontrollieren.
Bei mir war es so, dass sich der Blutdruck nach circa 1 1/2 Wochen von alleine normalisiert hat.
Sprich am besten mal mit deiner Ärztin 😊
Ich hatte nach meiner zweiten Geburt auch einen erhöhten Blutdruck, ohne dass ich in der Ss damit je Probleme gehabt habe. Trotzdem habe ich ambulant entbunden und musste jeden Tag meinen Blutdruck kontrollieren. Der Arzt sagte, wenn er sich nicht normalisiere, solle ich nochmal ins KH, da es eine Form der Ss-Vergiftung sein könne (Es kommt wohl ganz selten vor, dass diese Krankheit nach der Geburt auftritt).
Aber es ging alles gut, nach einigen Tagen war mein Blutdruck wieder im normalen Bereich.