Hey ihr lieben ich komme vom krankenhaus gerade und brauche dringend eure erfahrung. Es ist meine vierte Schwangerschaft und somit auch mein vierter ks. Ich habe leider eine placenter pralivalis(schreibt man das so😬) daher wird bei mir der kaiserschnitt schon vier wochen vorher gemacht da man kein Risiko eingehen möchte bevor es anfängt zu bluten. Der Chefarzt meinte es fängt in den meisten fällen schon in der 34/35 woche an zu bluten. Meine frage an euch: wer hat auch in dieser wocheentbunden und durfte das kind bei sich behalten.? Wie lange seit ihr im kh geblieben und wie groß und schwer waren eure mäuse?
Ks bei 36+1 ssw erfahrung??
Hallo, zu deinem Kaiserschnitt kann ich nichts sagen, aber auf dem Ultraschallbild sind dein voller Name und dein Geburtsdatum zu sehen! Das solltest du vielleicht besser löschen.
LG
Stimmt danke😬☺️
Huhu,
Wie weit bist du denn jetzt? Bei mir war es bei meinem Sohn das selbe und auch ein Kaiserschnitt in der 37. Woche geplant. In der 35. Woche war die Placenta aber etwas weiter hoch gewandert und nur noch eine partialis, da wurde der Kaiserschnitt auf die 39. Woche verschoben.
Bei 34+5 (einem Tag nach dem verschieben des KS Termins) ist mir sie Fruchblase geplatzt und mein Sohn kam dann doch früh per KS 🙈 Dass die Geburt so früh war hatte nur indirekt mit der Placenta zu tun.
Er hatte keine größeren Probleme, etwas Gelbsucht und dadurch am Anfang etwas trinkschwach, aber nach 2 Tagen durfte er von der Neointensiv auf die Säuglingsstation und nach 14 Tagen durfte er mit heim.
Bei 36+1 haben die Kleinen meistens keine größeren Probleme und wenn das Gewicht passt, darf das Kind bestimmt auch bei dir bleiben 😉
Ich drücke die Daumen, dass du keine Blutungen bekommst! Ich hatte nach der 12. Woche keine mehr.
Liebe Grüße,
Aliada
Danke für deine antwort. Ich bin heute genau 32+4 und die kleine wog heute 1879gr am 2.1.21 soll der kaiserschnitt dan stattfinden. Ich hoffe das sie in den drei wochen noch auf die 2500gr kommt.
Ich drücke dir die Daumen, aber wenn das Kleine gut versorgt wird von der Placenta, ist das bestimmt möglich!
Ich hatte zwar keinen Kaiserschnitt, aber mein erstes Baby kam spontan bei 36+3. Er war von Anfang an und durchgehend bei mir und wir waren auch nicht länger als üblich im Krankenhaus. Bei früh geplantem Kaiserschnitt wirst du bestimmt vorsichtshalber Lungenbereifung gespritzt bekommen. Das Baby sollte aber auch so bereits weit genug sein 🙂
Von der lungenreifspritze wa keine rede. Denke nicht das ich sie noch bekomme🧐.sonst hätten sie es mir heute gesagt.
Auch gut. Mir wurde es beim letzten Baby immer wieder von den Ärzten erzählt.
Meiner hatte damals keine Anpassungsschwierigkeiten. Wenn dein Baby also unauffällig ist nach der Geburt, wirst du es bei dir behalten ☺️
Zum KS kann ich dir nichts sagen,
aber ich habe meine Zwillinge an 35+3 entbunden.
Sie waren 2400g / 2600g schwer und wir durften nach 5 Tagen zusammen nach Hause.
Sie müssten auch nicht überwacht werden, sondern waren die ganze Zeit bei mir.
Alles Gute für Dich!
LG Klene
Ooo wie schön☺️ Hoffe meiner maus wird es auch gut gehen.