Hallo
Ich würde gerne wissen woran man merkt, dass der Beckenboden wieder stabil und man fit ist nach einer spontanen Geburt. Lg
Woran merke ich dass mein Beckenboden wieder stabil ist?
Ich glaube du kannst mal mit voller Blase hüpfen und schauen ob du Tröpfchen verlierst und deinen Urinstrahl mal versuchen komplett zu unterbrechen, ohne das es weiter läuft.
Niesen ohne dass etwas im Slip landet ist die Königsdisziplin 😂
Nein jetzt mal ernsthaft: wie oben schon beschrieben, wenn du zbsp hüpfen oder joggen gehen kannst, ohne dass Urin kommt.
Mein Beispiel: 6 Monate nach der ersten Geburt habe ich mit Volleyball wieder angefangen, und das war noch zu früh. Beim Aufschlag musste ich mich dann wirklich konzentrieren🙈 irgendwann wurde das besser, bis ich nicht mehr nachdenken musste und auch nichts mehr im Slip gelandet ist. (Ich hab bis dahin mit einer Slipeinlage gespielt)
Genau so ist es. Ich hab’s am Trampolin hüpfen gemerkt. 4 Monate nach der Geburt war’s noch nicht gut... 8 Monate nach der Geburt blieb alles trocken beim hüpfen. 😅
Ich kann auch sagen so 8-9 Monate nach der Geburt war alles wieder beim Alten😊 Keinerlei Probleme, weder beim niesen, joggen, oder reiten:) war aber auch immer fleißig was Beckenbodentraining angeht!