Präeklampsie- wie ging es nach Geburt weiter?

Hallo, bei mir wurde am Freitag eine schwere präeklampsie festgestellt und deshalb sofort mein Baby geholt. Zum Glück ging es ihm sofort gut. Mir geht es noch nicht so gut, ich habe nach wie vor sehr hohen Blutdruck und Wasser in den Beinen, herzrasen etc. Sind hier Mamas die das gleiche erlebt haben? Wann wurde es besser? Wie wurdet ihr behandelt bzw medikamentös eingestellt? Danke euch

1

Erstmal herzlichen Glückwunsch! :)

Ich hatte HELLP.
Mein Blutdruck war noch ca 3 Wochen zu hoch, trotz Einnahme von Presinol. Dann hat sich das deutlich gebessert und nach ca 3 Monaten habe ich mit mit Begleitung vom Hausarzt das presinol wieder abgesetzt, seitdem ist alles wieder gut.

Die Wassereinlagerungen gingen so nach ca 1-2 Wochen weg.

Herzrasen hatte ich zum Glück nicht...

Ich lag nach dem Kaiserschnitt knapp eine Woche im Krankenhaus, dort wurde das presinol quasi dosiert und jeden Tag Blut, Blutdruck und Leber kontrolliert... Bei mir ist alles komplett folgenlos weggegangen.

2

Danke für deine Erfahrung, das macht mir etwas Hoffnung! Liebe Grüße und alles gute!

3

Ich hatte auch eine schwere präeklampsie entwickelt, meinen kleinen haben sie an 35+1 geholt per Kaiserschnitt.
Ich hatte noch knapp 3 Wochen lang Ödeme in den Beinen, Händen und an manchen Tagen im Gesicht.
Der Blutdruck ging relativ fix wieder in die Norm, ca 1 Woche, allerdings nur unter Medikamenten. Nach knapp 9 Monaten schoss der Druck aber wieder auf 200/100 hoch. So das ich dann endgültig andere Medikamente nehmen musste. Musste darauf hin abstillen und dann wurde es langsam besser. Das stillen hat auch ordentlich Kraft geraubt.
Mir ging es körperlich noch bis ca zum 1 Geburtstag schlecht, auch meine Psyche war ordentlich angeschlagen. Das war aber wohl ein Zusammenspiel mehrerer Faktoren. (Schwere angstgeplagte Schwangerschaft, Krankenhaus, Baby auf intensiv, usw...)