Hallo zusammen,
ich habe vor einer Woche unser drittes Wunder entbunden. Obwohl ich bei jeder Gelegenheit mit der kleinen ein kleines Schläfchen halte, fühle ich mich immernoch total kaputt und lustlos. Ich will mal wieder aus dem Bett kommen während die kleine schläft und im Haushalt was machen zb. Oder einfach sitzen und TV schauen. Nicht mal dazu bin ich in der Lage. Bei meinen beiden großen war ich gar nicht so träge. Im Gegenteil. Hatte nach der Entlassung bei beiden das ganze Haushalt vom ersten Tag an alleine geschmissen.
Wie erging es euch im Wochenbett und wie und wann habt ihr euch aufgerappelt?
LG Su
Wochenbett und ausgelaugt....
Aber du hast doch erst vor einer Woche entbunden. Mach dir keinen Stress. Dann bist du diesmal noch nicht so weit. Nehme es an, tu dir die Ruhe an, dein Körper scheint es zu brauchen und ja, mir ging es jedes Wochenbett so. Bin beide Male erst nach 14 Tagen mal aus’m Jogger raus und vom Sofa runter. Davor war regenerieren angesagt. Schlafen, essen und beim zweiten mit dem Großen Geschwisterkind Bücher schauen. Ich hab’s geliebt. Konnte aber auch gut alles liegen lassen oder an den Papa delegieren. Haushalt bleibt dir ja zum Glück noch die nächsten Jahre 😉 Viel Spaß beim Kuscheln würde ich sagen 🥰
Danke für deine Antwort 🥰
Ja ich weiß, man sollte sich genug Zeit lassen, aber mir kommt das so fremd vor, weil ich das eben von vorher nicht kenne. Ich selber will aufstehen und irgendwas machen. Aber mein Körper fesselt mich ans Bett 😅 Hoffentlich legt sich das schnell, denn mein Mann hat nur noch eine Woche Urlaub und ich habe noch einen 5 Jährigen und eine 2 Jährige zuhause, die unterhalten werden möchten 🤭
Die erste Überlegung war, ob mir vielleicht Vitamine oder sowas fehlen. 🙄
Evtl. mal den Eisenwert checken lassen.
Mir ging’s nach der ersten Geburt so. Mein Körper war wie Blei, hätte wochenlang schlafen können. Mein Mann ging aber normal weiter arbeiten, also keine Unterstützung. Ich war auf mich allein gestellt.
Hab damals viele verschiedene Vitamine zum Aufpeppeln genommen. Vielleicht hilft dir das auch!
Liebe Grüße 😊
An die Vitamine habe ich auch direkt gedacht. Welche hast du genommen?
Alles Mögliche. Hab LaVita gekauft oder Orthomol, sind beide gut. So eine Art Multivitaminpräparat.
Wie ist denn dein Hb? Ist der vor Kurzem abgenommen worden?
Hallo
bei meinen beiden war das "wann" unterschiedlich.
Bei der ersten Geburt habe ich mich dirkt gut gefühlt aber durfte nichts machen wegen einem Dammriss wo die naht nicht gehalten hatte.
bei der zweiten Geburt hat es ca. 3 Wochen gedauert, da hatte ich aber auch viel Blut verloren. Weist du wie dein HB ist?
Sonst versuche nicht so streng mit dir selber zu sein. Eine SS ist anstrengend, und du hast jetzt schon drei hinter dir. Vielleicht braucht dein Körper ja einfach noch ein bisschen