Gewicht :(

Hallo ihr Lieben,
Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr wieder ihr eurem Anfangsgewicht wieder erreicht habt? Meine Tochter ist jetzt 9 Wochen und die Waage zeigt noch immer +8kg :(
Ich stille voll, beeinträchtigt das auch die Abnahme?

Liebe Grüße

1

Liebe xxlinchen,

auch wenn ich dich gut verstehen kann, versuch noch ein wenig Geduld zu haben.

Bei meiner Schwangerschaft habe ich 18 Kg zugenommen und 4 Monate gebraucht, bis 16 wieder runter waren. Und das ist, so glaube ich zumindest, schon eher schnell. Die 2, die noch drauf sind braucht mein Körper offenbar als Reserve fürs Stillen.

Wie ernährst du dich denn aktuell? Wie laufen die Nächte? Ich frage, weil einem manchmal bei dem Schlafmangel und Stress gar nicht bewusst ist, wieviel Süsses man nebenbei futtert um das zu überstehen:)

LG
ZimtBlau

3

Danke für deine Antwort :)
Hab auch 17 kg zugenommen während der Schwangerschaft 😄 und jetzt steht schon seit längerem die Waage bei +8kg. Mir ist bewusst dass man dem Körper zeigt geben muss, aber bin nicht gerade der geduldigste Mensch 😅.

Die Ernährung ist grundsätzlich gut, klar wird ab und an was genascht aber würde jetzt nicht sagen dass es übertrieben ist. Werde aber mal drauf genauer schauen weil da hast du bestimmt recht dass es einem garnicht bewusst ist was man so isst 😄 gehe aber jeden tag 1,5 bis 2 Std spazieren also Bewegung haben wir genug :)

Muss mich denk ich einfach noch gedulden 😶😅

2

Ich habe in meiner ersten SS nur 8 kg insgesamt zugenommen… 2 Wochen später hatte ich dann auch sogar 3 kg weniger als vor der SS, das was auch nicht gut… hab fast ein Jahr gebraucht bis ich die 3 kg wieder zugenommen habe…😣

Diesmal hab ich bis jetzt 10 kg zugenommen und hab aber irgendwie das Gefühl, dass ich diesmal nicht so abnehmen werde…😅

Denke aber dass es bei dir ganz normal ist, ich kenne viele die nach einem Jahr immer noch 7 oder 8 kg mehr haben, trotz Sport und Diäten… ist bei jedem unterschiedlich….

4

Hallo,

Ich habe besonders in den letzten beiden Schwangerschaften während der Schwangerschaft abgenommen 8-10kg hatte ich nach der Entbindung weniger wie am Anfang der Schwangerschaft( habe aber trotzdem ca 30kg Übergewicht). Leider hatte ich die Kilos innerhalb der Stillzeit wieder rucksack drauf. Sobald meine Kids an der Brust waren bekam ich immer einen riesen Hunger und Appetit.
Also mein Fazit: Stillen hilft nicht unbedingt beim Abnehmen.

Bin gerade in der 30. Ssw und habe bisher ein Kilo mehr wie am Anfang der Schwangerschaft. Bin gespannt woe es diesmal ausgeht.

Liebe Grüße Diana mit 4Kids an der Hand und Bonusbaby im Bauch

5

ich bin nach jeder Geburt bei der Entlassung schon auf Anfangsgewicht gewesen.

6

Ich war irgendwann bei +8 und bin jetzt leider durch zu viel Stressessen bei +13 und kriege es nicht in den Griff….

7

Huhu mein kleiner ist 8 Wochen alt und ich habe mittlerweile 3 kilo weniger als zu Beginn der Schwangerschaft. Die Schwangerschaftkilos an sich hatte ich komplett nach 4 Wochen wieder runter.
Bin aber erwas „übergewichtig“ in die Schwangerschaft gestartet und habe direkt nach der Geburt eine „Diät bzw nahrungsumstellung“ gemacht und denke das hat positiv beigetragen.
Konnte das aber nur, da ich nicht gestillt habe

8

Am Tag der Geburt war ich bei 93 kg bei Körpergröße 1,70
Bin mit 81 kg gestartet und liege jetzt bei 77-78 kg

9

Viele sagen, das Stillen beim abnehmen hilft, bei mir hat es nichts geholfen. Aber wenn das Kind anfängt zu laufen, dann fängst Du an zu flitzen und dann purzeln die Pfunde. Mach Dir in den ersten Monaten keinen Stress (das übernimmt das Kind in einem knappen Jahr)

10

Hey 👋
Hatte ebenfalls ganz lang nach der Geburt + 8 kg. Ich stille voll aber ich hatte deshalb auch gut Appetit. Auch ab und zu ein schokocroissant, schokoriegel, käsebrot. Kenne ich unschwanger und unstillend gar nicht. Jetzt ist mein Käferchen 9 Monate und seit ein paar Wochen esse ich wieder ganz normal und Zack die kilos purzeln. Habe jetzt noch ca + 3 kg. Nur Geduld.
Jetzt habe ich gar keine Lust mehr auf süßes. Ich denke das waren die Hormone

11

Hey, unser kleiner ist morgen genau 8 monate. Und ich krieg diese blöde 8 kg auch net weg.

Hab insgesamt 22kg zugenommen. 14 kg waren innerhalb 2 Wochen weg. Aber die 8 kg ärgern mich noch