Was kommt das nächste Mal (nicht) in die Kliniktasche?
Make Up für ein schönes “erstes Photo” mit unserem Sohn. Wurde in einem meiner Schwangerschaftsratgeber explizit empfohlen.
Nach 12 Stunden Wehen, sekundärem Kaiserschnitt, 48 Stunden ohne Schlaf, Schüttelfrost vor Erschöpfung und einem Kind das vor Ungeduld und Hunger vor dem Milcheinschuss jedes Mal die Brust angeschrien hat......war mein Aussehen sowas von irrelevant. Immerhin geduscht und Zähne geputzt!
Sehr nützlich dagegen war das ich Kleidung fürs Kind in verschiedenen Grössen dabei hatte. K1 war nämlich eher “kompakt” und Grösse 56 viel zu gross.
Unterhosen🤣🤣🤣🤣🤣
Im kh gibt s ja diese tollen Netzhöschen. Mit einem dammschnitt unten rum und extremer wehleidigkeit hätte ich niiiie andere Unterhosen die ersten Wochen nach der Geburt tragen können.x.x
Wusste ich halt vorher nur nicht hehe
Ich habe ein Buch mitgenommen! Als ob ich Zeit oder die Musse gehabt hätte, ein Buch zu lesen. Entweder ich hab geschlafen, mein Mann war da oder dann war das Kind an meiner Brust 😅
Ich hatte Nagellack dabei, weil ich zur Einleitung musste und ein dickes Buch. Beides hatte ich „aufgespart“, weil so eine Einleitung ja Tage dauern kann. Im Endeffekt ging’s so Ruck zuck, dass ich keine Zeit mehr für das eine oder das andere hatte 🤣
Beim ersten Kind hatte ich keine kliniktasche, da hab ich zu lang mit dem Packen gewartet 😅 beim zweiten Kind war das Sinnloseste das Tensgerät, um die Wehen besser auszuhalten. Es ging alles so schnell, dass ich gar keine Zeit hatte, es zu benutzen 😆
Was ist ein tensgerät? Nie gehört.
Das ist ein Gerät, das elektrostimulation gibt. Diese helfen bei schmerzen und werden von vielen Hebammen auch als Medikamentenlose schmerztherapie unter der Geburt empfohlen. Ich hatte beim ersten Kind ca. 14 Stunden sehr fiese Wehen und wollte es gerne beim 2. ausprobieren. Da hat’s aber nur 3 Stunden gedauert. Daher kann ich leider nicht mit Erfahrung dienen 😅
Kind 1: Normale Unterhosen
Kind 1: Strickzeug als Beschäftigung für die Einleitung
Kind 1&2: Verpflegung für die Zeit im Kreisssaal - 3h komplette Geburt schafft man locker auch ohne Picknick 😉
Bei Kind 1. war tatsächlich alles brauchbar.
Bei Kind 2. Hätte ich mir die Kliniktasche sparen können da sie, so wie sie raus kam von 3 Schwestern und 3 Ärzten auf sie Intensiv gebracht wurde ( habe sie nichtmal zu Gesicht bekommen). Habe mich dann kurz darauf selbst entlassen
Bei Kind 3. Hätte ich auf den Energy verzichten können. Sie wurde nach 13 Stunden auf die Neo intensiv gebracht aufgrund Gelbsucht. Sobald die kleine auf der Neo war, bin ich nachhause zu Kind Nr. 1 & 2.
Was ich das nächste mal definitiv mit nehmen werde ist meine eigenen Flaschen und Sauger.
Ich hatte extreme Probleme Kind Nr. 2 & 3 an meine Sauger zu gewöhnen nachdem sie endlich entlassen werden durften.
Wieso hast du nicht die selben wie im KH benutzt?
Das waren kleine 90 ml einmal Flaschen.
Beim 1. Kind von Beba
2. Humane
3. aptamil.
Die Sauger waren bei allen Braun.
Spiele und Beschäftigungsmaterial für die Zeit zwischen den Wehen. Ach, ich lache immer noch darüber.
Wichtig fand ich: Kleingeld für den Kaffeeautomaten-> für den Papa
Traubenzucker für meine Nerven
Duschzeug und Zahnbürste
Unnötig fand ich tatsächlich auch die Unterhose. Hab die ersten Tage nur die Netzdinger getragen.
Das nächste Mal würde ich Kopfhörer mitnehmen, damit ich (laut) Musik hören kann.
Achso, wir waren aber nur Ambulant im KH.
MP3Player, E-Bookreader, Stillpyjamas
Hatte weder Zeit im Musikhören noch zum Lesen. Statt der Stllnachwäsche waren (Still)Top und Leggings nachts doch bequemer.