Kleine offene Stelle an KS Narbe was hilft um es wegzubekommen?

Hey ich hab vor 4 Wochen entbunden u nun festgestellt das an einer Stelle es leicht offen ist wo wundsekret rauskommt minimal tut auch nicht weh es geht immer weg wenn jch es tupfe aber kommt eben immer wieder habt ihr Tipps ? Hab bedenken wenn jch da ne mullkompresse vorlege es anklebt u ich es immer wieder aufmache der Bauch ist natürlich noch darüber 🙈

1

Wenn nach vier Wochen noch Wundsekret austritt, würde ich das mal anschauen lassen. Entweder von deiner FA oder zumindest von der Hebamme, wenn du eine hast.
Ansonsten wäre es wichtig, die Narbe gut trocken zu halten. Ich kenne einige, die sich eine Binde oder Slipeinlage davorgelegt haben, die verrutscht auch nicht, wenn man sie in die Unterhose klebt.

2

Hab ich :) u sue hat es sich heute angesehen u meinte es ist ok ich soll es mit octenisept immer wieder mal desinfizieren u trocken halten …

3

#winke
Ich hätte auch eine kleine Stelle. Ich habe mir eine Pelzy reingelegt und regelmäßig mit Bepanthen und Octenisept behandelt. Zudem habe ich täglich mit sanftem Duschgel geduscht. Mit dieser Behandlung dauerte es eine Woche und alles war vorbei.
LG Bine