Hey ihr Lieben 😊
Wie lange musstet ihr euch nach eurem Kaiserschnitt die Thrombose Spritzen geben? Nur im Krankenhaus oder zu Hause auch noch?
Muss man weiter Spritzen obwohl man schon wieder total mobil ist?
Thrombose Spritzen nach KS
Liebe chibi, ich bekam 3 tage abends im Krankenhaus eine und drei für zuhause.
Also insgesamt 6.
Ob das immer so ist weiss ich nicht da ich nach der letzten Geburt eine Thrombose hatte.
Vielleicht ist es aber bei einem kaiserschnitt immer so.
Ich habe gar keine spritzen bekommen.
Weder im KH noch Zuhause.
Lag möglicherweise aber daran dass ich 3 Stunden nach dem KS schon rumgelaufen bin .😅
Ich war nach dem Kaiserschnitt auch sehr schnell wieder mobil und habe trotzdem die Spritzen bekommen. Trotz der Spritze habe ich eine Thrombose bekommen und ich habe keine Neigung zu Thrombosen (habe ich per Gentest bestätigen lassen).
Ich würde auf jeden Fall die Spritzen verlangen nach dem Kaiserschnitt.
Oh das ist ja echt fies sowas.
Naja ich wusste nicht dass das üblich ist 😅
Deswegen dachte ich mir auch nicht wirklich was dabei.
Huhu ich habe nur die Spritzen im Krankenhaus bekommen, also drei am Abend. Zuhause keine mehr.
Huhu,
Ich hab nach dem KS 14 Tage spritzen müssen. Habe mich gewundert da ich keine Probleme mit Trombose hatte und relativ schnell wieder mobil war. Als ich gefragt hatte, warum ich so lange spritzen müsste, erklärte man mir, dass das immer nach einem Kaiserschnitt in diesem Krankenhaus gemacht wird. Das war eine große Bauch-OP und bei der Heilung gerinnt halt Blut an der Wunde. Dieses gerinnte Blut kann sich ablösen und eine Trombose bilden. Damit das nicht passiert, sollte ich so lange spritzen.
Jetzt kommt mir das komisch vor wenn ich lese wie kurz manche nur gespritzt haben. 🤷🏻♀️
Naja geschadet hat es mir ja nicht. 😊
Liebe Grüße 🤗
Ich wunder mich auch, da ich recht schnell wieder mobil war und auch insgesamt 10 Tage lang spritzen soll.. komisch das da immer so unterscheide gemacht werden 🙈
Ich bekam sie nur im Krankenhaus. Nach dem 1. 4 Tage lang, nach dem 2. 3 Tage lang.