Creme gegen Dehnungsstreifen bei Milcheinschuss

Hallo ihr Lieben,

ich bin derzeit in der 37. Woche schwanger und habe von Anfang der Schwangerschaft an verschiedene Öle verwendet, um Dehnungsstreifen möglichst zu verhindern. An den Brüsten hat das leider nicht so viel gebracht und ich habe schon viele große Risse.

Nun werden die Brüste ja mit dem Milcheinschuss evtl. noch wachsen und ich frage mich, ob und wenn ja welches Öl oder welche Creme ich in den Tagen nach der Geburt verwenden kann. Ich habe gehört, dass man wegen dem Stillen und allgemein um das Baby nicht so vielen Gerüchen auszusetzen wenig parfümierte Öle/Cremes verwenden soll. Allerdings finde ich riechen die Öle/Cremes, die gegen Dehnungstreifen helfen sollen, alle relativ stark.

Habt ihr hier Tipps für mich oder könnt von eigenen Erfahrungen berichten?

Vielen lieben Dank im Voraus und viele Grüße
Sunny783

1

Ich habe gehört das ganze Cremen bringt nicht so viel, man soll eher Kollagenpulver nehmen. Aber ob das etwas bringt kann ich dir (noch) nicht sagen. Viel ist wohl auch einfach Genetik.

2

Huhu, geschmeidig halten ist sicher gut. Leider ist es aber wohl so, dass man gegen das Reißen nix machen kann. Das ist genetisch... wenn man das hat, liegts am Gewebe. 🙈

3

Ja zum einen kann ich dir sagen, das jegliches Duschgel oder Cremes mit Geruch, zu stillstreik und schreiattacken beim Baby geführt hat.

Zum anderen wird nichts gegen die Streifen helfen.
😅 die kommen, oder kommen halt nicht, egal wie viel oder wenig du cremst und ölst

4

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.