Hallo ihr lieben!
Vor knapp 7 Wochen habe ich entbunden. Die Geburt ist recht normal gelaufen, bis wir unter Presswehen einen Geburtstillstand hatten und eine Saugglocke brauchten. Leider entstanden damit auch 2 Scheidenrisse und ein Dammriss 2. Grades.
Der Dammriss ist leider bis heute nicht ordentlich verheilt. Nach der ersten Woche ist da leider auch ein Faden abgegangen. Habe schon ein paar Wochen am Stück Tannolact Sitzbäder genommen. Öfters nach dem Toilettengang spüle ich mit der Podusche mit Kamillosanwasser. Seit letzter Woche habe ich insgesamt 3 Laserbehandlungen bekommen.
Gestern hatte ich meine Abschlussuntersuchung beim Gyn, der auch nicht weiterwusste und mich ans Krankenhaus verwies. Hab da allerdings erst kurz vor Weihnachten einen Termin bekommen.
Könnt ihr eure Erfahrungen teilen oder habt ihr noch Ideen, was ich machen kann, damit der Riss ordentlich verheilt?
Dammriss heilt nicht
1
Hallo,
du könntest Johanniskrautöl versuchen. Gibt's in der Apotheke.
Alles Gute!
2
Erst kurz vor Weihnachten? Hast du deutlich gesagt, was das Problem ist? In der Gyn? Würde sonst im KRS anrufen und da da drüber versuchen
3
Ja, in der gynäkologischen Ambulanz. Sie wollte mir erst einen Termin nach Weihnachten geben... Nur wegen der Info Dammriss wirde es früher. So gesehen ist kurz vor Weihnachten eine Verbesserung 😅
Wofür steht KRS?
4
Kann ich echt nicht fassen. Du läufst schon so lange damit Rum.... Kreißsaal würde dann auch sagen, das du erst einen Termin vor Weihnachten bekommen hast