Ss Einleitung (ks)

Bin jetz 40+6 seit 2 Tagen in der Einleitung, Wehen nichts. Überlege nach einem Kaiserschnitt zu fragen da ich mental nicht mehr kann. Hat jemand Erfahrung mit Kaiserschnitt

1

Hey(:

Vorab: auch habe (noch) keine Erfahrung mit einem Ks, dafür aber mit Einleitungen.
Ich wurde bei meiner Ersten 3 Tage lang eingeleitet, bevor es dann losging. Ich habe viel „die friedliche Geburt“ gehört in der Zeit und aktiv versucht zu akzeptieren, dass mein Körper sich die Zeit nimmt, die mein Körper noch braucht vor der Geburt. Mir hat das sehr geholfen!!!☺️ Vielleicht könnte das auch für dich eine Hilfestellung sein🌸🍀

Fühle dich gedrückt, du bist nicht alleine.. UND du bist viel stärker als du denkst!!🍀🍀🍀🍀💪🏻

2

Halte durch!
Solange du keine Schmerzen hast, kannst du doch einfach noch abwarten.
Oder wieso ist es so schlimm gerade? Geniesse nochmal die Zeit und schlafe viel, schaue eine Serie oder lese ein Buch während du wartest, dass es los geht.

3

So lange du keine Schmerzen hast würde ich es mir überlegen. Der KS ist halt eine große Bauch OP.

Bei einer Bekannten hat die Einleitung bei beiden Kindern 4-5 Tage gedauert.

4

Fragen kannst du jederzeit. Auf deinen Wunsch müssen sie eingehen. Es kommt natürlich immer aufs Personal an, ob sie da sofort drauf eingehen oder du dein Anliegen nochmal mit Nachdruck vorbringen musst. Du hast ja auch einen Grund, wenn du sagst du kannst nicht mehr.

Ich hatte einen geplanten KS, allerdings mit Vollnarkose. Falls es dich interessiert, kannst du hier meinen Geburtsbericht lesen:

https://www.urbia.de/forum/43-geburtsberichte/5728801-mein-geplanter-kaiserschnitt-mit-ungeplanter-vollnarkose

Alles Gute!

5

Ich hatte 2 Kaiserschnitte und würde noch eine Vielzahl an Kindern genau so auf die Welt bringen, völlig angstfrei, wenn ich noch welche haben wollen würde.
Ein Spaziergang ist er natürlich nicht. Aber die Schmerzen sind auszuhalten und ab dem 2. Tag wirklich gut auszuhalten. Das habe ich von Spontangeburten während der Geburt noch nie gehört.
Viel wichtiger ist, wie du zum Kaiserschnitt stehst. Wenn du dem gegenüber offen bist, dann wird er gut für dich werden. Lehnst du ihn eher ab, wirst du ihn eher als „schlimm“ empfinden.
Ich empfand ihn jedes Mal als gut und hätte mir nicht vorstellen können, meine Babys spontan zu gebären. Davor hatte ich panische Angst.

Bearbeitet von mamaaa1417