Einleitung in der 39+4 SSW

Hallo ihr lieben,
ich bin in der 39+4 SSW und bin seit gestern wegen Blutung im Kh. Die Blutung waren gestern Perioden stark und es war frisches Blut. Ich dachte die Geburt würde schon losgehen, nur leider hat sich nichts getan. Heute sind die Blutungen nur noch Leicht. Am Ultraschall war leider nichts sichtbar. Mir wurde gesagt, das die nicht sehen von wo die Blutung kommt. Heute morgen haben die an meiner benutzen Binde, den fruchtwasser Test gemacht und der war positiv. Dazu meinten die aber das Blut könnte muss aber nicht, den Test verfälschen. Mir wurde trotzdem vorsichtshalber Antibiotika verabreicht, falls die Fruchtblase schon länger auf ist. Heute noch mal Ultraschall gemacht und die Ärztin meinte es ist genug fruchtwasser da, aber die Menge hätte sich auf jeden Fall schon verringert. Jetzt wollen die morgen vorsichtshalber einleiten, wenn ich damit einverstanden bin. Jetzt weiß ich aber nicht so recht. Ich will einerseits kein Risiko eingehen, habe aber schreckliche Angst vor einem wehensturm durch Einleitung und das es am Ende im KS landet😣 Könnt ihr mir berichten wie eure Einleitungen waren?

Das ist übrigens meine 2 Schwangerschaft.

Bearbeitet von Pinip
1

Meine Einleitung war die Hölle, würds niemals wieder machen. Aber muss ja nicht so enden. Mein Tipp an dich wäre schon im Vorfeld alles für die PDA zu unterschreiben und aufzufüllen, sodass du im Fall der fälle direkt eine bekommen kannst.

2

Ich hatte 3 normale Geburten und die 4. Eine Einleitung.

Ich war einfach zu überdosiert.
Eingeleitet mit Tabletten und bei der letzten gabe dachte ich mir schon ob die noch sein müssen hab aber gedacht das die ja wissen was se tun.

Meine Einleitung war negativ.
Letztendlich war sie schnell da für die einleitungsverhältnisse aber die Schmerzen waren gaaaaanzz anders als bei den ersten 3en.

Das war für mich schwer auszuhalten weil ich es eben anders kenne und es echt reingehauen hat.

Mehr sage ich dazu mal nicht.

Nimm doch eine schonende Variante wie den ballonkatheter wenn es bei dir wegen Blutungen geht.
Oder eben tablettengabe aber eben weniger MG an Tabletten

Man kann das auch schonend machen.

Frag einfach mal nach

3

Hallo,

ich habe freiwillig an 40+2 einleiten lassen und im Nachhinein war es genau die richtige Entscheidung.
Ja, auch ich hatte einen Wehensturm. Habe mir eine PDA legen lassen. Die hat zwar nur eine Stunde gewirkt; war aber kein Problem, da die Kleine nach 4 Stunden geboren war. Ich habe keine Geburtsverletzungen davongetragen und bin glücklich, dass alles so reibungslos abgelaufen ist.

Alles Gute