Hallo Mamis,
ich bin nun in der 33. SSW mit meiner dritten Tochter. Da ich gelesen habe, dass die dritte Geburt sehr unterschiedlich sein kann, bin ich neugierig, wie das bei euch war?
Kam euer drittes Wunder eher früher und schneller oder hat es eher auf sich warten lassen und kam nach dem ET?
Ich rechne von - früh und schnell bis zu - spät und langsam mit allem.
Dazu muss ich sagen, dass meine beiden Kinder relativ zackig waren (aber beide mit Einleitung (ET + 4 und 38. SSW).
Liebe Grüße
Dauer und ET bei der dritten Geburt
Kam das dritte Kind früher oder später?
Mein kleiner kam bei 36+3 (am 02.11.2023) und die Geburt ging schnell. War um 22:30 Uhr im KH nach dem blasensprung (mumu 1 cm geöffnet) und um 02:04 Uhr war er da 😊
Hallo,
also mein drittes Baby wollte nicht raus, bei +8 wurde ich eingeleitet und bei +10 kam es. Trott Einleitung war ich knapp 6 Stunden in den Wehen. Die erste Geburt (+1)da lag ich knapp 7 Stunden und die zweite (-12, Einleitung) knapp 5 Stunden in den Wehen.
Alles Gute 🍀
ET+1. Hat 50 Minuten gedauert.
1. Kind: 38+5 (8 Stunden)
2. Kind: 39+0 (14 Stunden)
3. Kind: 41+4 (2. Einleitungstag, 3,5 Stunden)
4. Kind: 39+3 (7 Stunden)
5. Kind: 41+4 (1,5 Stunden ab "ok, ich glaub wir müssen doch los, mir ist so schlecht")
Vorzeitige Wehen hatte ich bei allen außer der vierten. Die Dritte war die, die meine Hebamme besonders in Sorge versetzt hat, da hatte sie große Angst, dass wir die 38. Woche nicht erreichen.
Also bei mir hat sich Kind 3 Zeit gelassen.
Liebe Grüße
erdbeerchen
1. Kind 39. Woche, hoher Blasenriss, Einleitung, Wehen über 36h dann war sie da
2. Kind 39. Woche, Blasensprung, Geburt 2h
Die 3. sind bei mir Zwillinge, eingeleitet bei 37+1, Geburt hat nach offener Blase dann aber nur 45 Minuten gedauert (für beide Zwillinge und Plazenta)
Also früher aber gewollt und vor allem schneller.
Ich habe 3Mädchen, die Geburten waren so:
1. 39+6, spontan aus BEL, nach Wehenbeginn 28Std
2. 39+1, spontan aus BEL, nach Wehenbeginn und gleichzeitigem Fruchtblasenriss 4Std
3. 38+4, spontan aus SL, nach Blasensprung ohne Wehen 11Std, davon ca.6Std Wehen
Ich wusste immer schon, dass das 3.Kind früher kommt, weil die anderen beiden schon eher übertragen aussahen. Außerdem war es das schwerste Kind.