BEL 34 ssw und wenig Fruchtwasser…

Hallo Zusammen,

Ich bekomme im Dezember mein erstes Kind und habe mich darauf gefreut normal entbinden zu können nun hat mir heute meine Frauenärztin diese Freude leider genommen…

Sie meinte das Baby wäre in BEL und sie denkt nicht das er sich noch drehen wird da ich nicht ganz so viel Fruchtwasser habe und auch ziehrlich bin

Ein Kaiserschnitt war für mich komplett ausgeschlossen da ich eine riesen Angst davor habe,sollte ich mich denn jetzt langsam drauf vorbereiten oder meint ihr er könnte sich noch drehen

1

Hey,

ich hatte auch sehr wenig Fruchtwasser und das Baby hat sich leider nicht gedreht.

Auch die äussere Wendung hat nicht geklappt. Hier sind die Chancen größer, dass es klappt, wenn man viel Fruchtwasser hat.

Du könntest auch eine spontane Geburt in BEL versuchen. Das bieten aber nicht alle Klinken an

Mit dem Thema Kaiserschnitt würde ich mich aber vorher auf jeden Fall auseinandersetzen, denn der kann ja auch während einer Geburt in Schädellage notwendig werden.

Alles Gute

2

Hallo!

Meine kleine lag auch in BEL - eine Situation, über die ich vor der Schwangerschaft überhaupt nicht nachgedacht habe und ich mich plötzlich damit befassen musste. Bis dahin war für mich ein Kaiserschnitt auch das letzte, was ich wollte.

Nachdem Woche über Woche vergingen und sie sich nicht mehr gedreht hat, habe ich mich dann doch - auch aufgrund der Tatsache, dass mein Becken sehr eng ist - für einen KS entschieden und es keine Sekunde bereut.

Neben der Tatsache, dass du dich darauf auf jeden Fall vorbereiten solltest, dass ein KS nötig werden könnte, solltest du dich mit den Risiken von einer BEL Geburt auseinander setzen und für dich entscheiden, welche Art der Geburt sich für dich und dein Bauchgefühl besser anfühlt!

Ich habe damals viele Gespräche diesbezüglich mit meiner Ärztin, Hebammen und Frauen,die ein Kind in BEL sowohl vaginal als auch per KS entbunden haben, geführt und plötzlich war für mich die Situation total klar.

Alles Liebe euch! ☺️