Wann war euer 2tes Kind nach Beginn von Wehen/geplatzter Fruchtblase da?

Frage steht schon oben!

Bin in der 37 ssw mit K2 und frage mich, wann ich los sollte ins Kh, da alle mir hier Stress machen, dass ich lieber früher als später fahren sollte, da die zweiten schneller da sind. Ging die Geburt beim zweiten Kind auch anders bei euch los oder war es ähnlich zur ersten? Ich hab seit ein paar Tagen ständig das Gefühl, dass es bald losgeht.

Bei K1 ist mir nachts um 4 die Fruchtblase geplatzt, direkt danach gingen die Wehen los aber er war erst um ca 17 Uhr geboren, also alles in allem 13 Stunden.

Danke für eure Erfahrungen!

1

Der Wehenbeginn war gegen kurz vor 1 Nachts, die Fruchtblase ist kurz vor den Presswehen geplatzt sie war 15 Minuten später da um 3:40 Uhr.

2

Der Kleine war ziemlich genau 4 Stunden und 20 Minuten nach dem ersten Ziepsen da. 5 Stunden vorm ersten schrei hab ich mich noch bei Freunden beschwert, dass hier gar nix auf Geburt steht und ich super genervt bin.

Ich hatte sofort super regelmäßige Wehen, aber überhaupt nicht schmerzhaft. Nach einer Stunde dann etwas unangenehm, gerade so, ich doch wieder aufgestanden bin weil schlafen nicht mehr ging.

Sind dann wegen der Regelmäßigkeit trotzdem schon ins Krankenhaus. Und waren gut 3 Stunden nach dem ersten Ziepsen in der Klinik.
Da hatte ich die ersten schmerzhafteren Wehen die ich veratmen musste.

Alle sind davon ausgegangen, dass noch Zeit ist. War dann noch am CTG, da wurden sie schmerzhaft und dann sehr schnell sehr schmerzhaft.

Kontrolle hieß 8cm, Badewanne lief gerade ein, weil ich mir eine Wassergeburt vorstellen konnte, weil "wenn die Blase platzt, kann ich mir vorstellen, dass es recht flott geht".

3 Minuten später Blasensprung, eine Wahnsinnswehe (und aus der Leggings gepellt werden) später war der Kopf tastbar, 2 weitere später hatte ich mein Baby im Arm. Übergangs- und Austreibungsphase genau 7 Minuten.
Schmerzhafte Wehen zum veratmen 1 Stunde.

Vom CTG Aufnahmeraum den Kreissaal zum abnabeln und Bonding konnte ich mein Baby dann im Arm selbst tragen.

Bin also eher Team "Wenn unsicher, lieber einen Tick eher". Bei mir hätte keine der Hebammen gedacht, dass es so schnell geht.

Alles Gute dir

Bearbeitet von Jolana
3

Bei unserer zweiten Tochter hatte ich eine wehe dann 17 Minuten nichts ( hatte die Zeit gestoppt da ich dachte es könnten regelmäßig wehen kommen). Dann als ich die app zum stoppen ausgemacht hab wollte ich auf Toilette. Auf dem weg ist die Fruchtblase geplatzt.
Von der ersten wehe bis zur Geburt 1:26 nach 9 Minuten im Kreißsaal u d drei Presswehen war sie da.
Nun bin ich gespannt wie die dritte Geburt abläuft :)
Die Geburt unserer ersten Tochter dauerte von der ersten wehe bis zur Geburt 26 Stunden

Bearbeitet von anna1223
4

Bei mir ging es bei K2 recht fix. 11 Uhr Fruchtblase geplatzt, danach sofort regelmäßige Wehen, 11:30 Uhr wären wir im Kreissaal und 12 Uhr war sie da. 😅

5

Meine Hebamme hat gesagt, beim zweiten Kind sobald die Wehen regelmäßig sind. Egal welcher Abstand.

Ich bin am ET um 1.28uhr mit heftigen Wehen im dreiminuten-Abstand aufgewacht.
Bei Ankunft im Kreißsaal war ich bei 8cm und um 3.12 war er da...

Die große ist an 40+1 nach 20h wehen geboren...

Du brauchst dir keinen Stress machen, aber zu lange warten würde ich auch nicht. Ich habe gleich gemerkt, dass es ernst ist und meinen Mann schnell geweckt. Zum Glück hat die Oma bei uns geschlafen, sonst wäre es eng geworden und die Große wäre live dabei gewesen 😅

6

Mir haben auch alle "panik" gemacht wie schnell es beim 2. Gehen kann, zumal es bei meinem ersten eher flott ging. Haha, ja, die betonung liegt in dem Fall auf KANN. Ich kann dir aus meiner Erfahrung nur raten: ja, sei vorbereitet dass es schnell gehen kann, aber rechne nicht felsenfest damit.

9

Hahaha, same :)
Meine erste Geburt (Zwillinge) dauerte 2,5 Stunden. Ich hatte echt Schiß beim zweiten Mal das es mein Mann nach Hause schafft und ich die Kinder versorgt bekomme… ich lache immernoch :) es dauerte 12 Stunden.

Aber ich glaub in den allermeisten Fällen ist die zweite Geburt schneller.

Bearbeitet von mittagschlafliebe
7

Beim zweiten Kind 3Tage vorher gezeichnet (beim 1Kind ging es nach Zeichnungsblutung direkt in echte Wehen über).
Echte Wehen haben um ca. 23Uhr eingesetzt (2tes Kind). Regelmäßig. Meinen Mann geweckt und unnötigerweise dem Wannentest gemacht. Meine Mutter in der Wanne angerufen da Wehen nicht gemildert wurden und bereits regelmäßig bei 4:00min und einer Dauer von 30sec kamen. Mutter braucht ca. eine dreiviertel Stunde zu uns.
Um 00:30 sind wir ins Krankenhaus gefahren. Um 1:00 waren wir im Krankenhaus und um kurz vor 05:00. war das Kind da.

Beim ersten Kind bin ich auch bei einem Abstand von 4:00min los und das Kind war auch binnen ca. 5h da. Bei der ersten Geburt hat nur das "Vorspiel" bis zu den 4min länger gedauert (oder ich habe es bei der zweiten Geburt verschlafen 😂).

8

K1 kam bei mir nach des Nächtens geplatzter Fruchtblase erst nach 20 Stunden. Bei K2 hatte ich Gott sei Dank keinen Blasensprung (viel "angenehmere" Wehen), Geburt 10 Stunden nach Wehenbeginn und selbst bei K3 dauerte es noch gute 5 Stunden.
Also ich würde das recht entspannt angehen 😉
Alles Liebe für die Geburt 🩷

10

Bei Nr. 2 platzte sie tatsächlich erst während dem Schieben, ich lag zwei Tage in den Wehen, aber bei 3 war sie um 4 Uhr morgends eingerissen und platze dann ganz während dem Schieben, Geburt dauerte 4 Std., bei 4. platze sie vorm Krankenhaus und das Kind war 50 min. später da.