Frage steht eigentlich oben.
Habe durch die Geburt eine unangenehme Hämorrhoide bekommen. Die ist jetzt schon um einiges kleiner geworden, aber noch nicht weg.
Bin gerade im Wochenbett (Tag 12) und frage mich ob die überhaupt wieder verschwindet.
Im Krankenhaus meinten sie wohl es könne bis zu 4 Wochen dauern?
Liebe Grüße
Wann war eure Hämorrhoide nach der Geburt weg?
Morgen ist mein Zwerg 7 Wochen und sie ist immer noch nicht weg 😅
Gut.. war nach der 1. Geburt schon nicht komplett weg und in der SS schon sehr unangenehm
Nach Geburt nr 2 hatte ich 3-4 Stück.. und nur mehr die eine große ist übrig..
Mittlerweile ist es aber kaum mehr unangenehm.. keine Schmerzen..
Oh man. Das macht mir wenige Hoffnung 🙈🙈🙈 aber immerhin wenig unangenehm.
Was man nicht alles so für sein süßes Kind in Kauf nimmt 🙈
Ist sie denn kleiner geworden?
Wie schnell oder langsam waren die anderen 2 weg?
😅 ja so eine SS mit Geburt und Stillzeit nimmt den weiblichen Körper ganz schön mit..
Jetzt startet wieder der Haarausfall 😅😂
Nun ja..
So nach 3-4 Wochen war das unangenehmste vorbei.
Die übrig gebliebene spüre ich nur mehr bei hartem Stuhlgang.. da rutscht sie leider noch raus 😬
Ich versuche den Stuhl so weich wie möglich zu halten.. ansonsten mach ich mir drum wenig Gedanken..
Ich hoffe sie bildet sich ganz zurück. Notfalls muss ich mal unters Messer 😅 soll aber auch sehr unangenehm sein..
Meine war 4 Wochen nach der Geburt wieder weg, ging also schnell. Davor war sie ein so nach 2 Wochen nicht mehr so schmerzhaft und hat sich dann sukzessive zurück gebildet. Nach 4 Wochen war es dann ganz vorbei
Danke, das macht mir Hoffnung 🙏
Hallo, ich hatte schon in der Schwangerschaft mit riesigen Hämorrhoiden und höllischen Schmerzen zu kämpfen und die Geburt hat es nicht besser gemacht...aber bereits eine Woche danach war die Hämorrhoide zwar noch da, aber die Schmerzen viel besser. Nach zwei Wochen spürte ich gar nichts mehr. Jetzt drei Monate nach Geburt ist noch etwas ertastbar, aber es tat/tut gar nicht mehr weh.
Ich kann dir also etwas Hoffnung machen
Und herzlichen Glückwunsch zum Baby
Edit: achte drauf, dass dein Stuhlgang nicht hart ist, mir haben Flohsamenschalen in Kombi mit viel Wasser da geholfen!
Erstmal Dankeschön für die Antwort und die Glückwünsche ❤️😊
Das hört sich doch positiv an.
Es sind jetzt morgen 2 Wochen und schmerzen hab ich auch keine mehr.
Ich hoffe dann, das ich bald auch durch bin 😊😊