Hey meine Lieben, mir liegt etwas am Herzen das ich gerne mit euch teilen bzw eure Meinung hören würde..
Ich wurde anfang der Woche von meiner Frauenärztin in's Kh überwiesen weil die Ctg's überwiegend Pathologisch sind. Nun durch den Ctg's hier die ich im Kh mache ist mir aufgefallen, dass diesea eingeengte nur im Ruhezustand meines Babys sind -
Die Abend bzw Nacht Ctgs fallen immer um einiges besser aus.. nichtsdestotrotz ratet man mir einleiten zu lassen wenn ich die 38ssw erreicht habe. Ich befinde mich jetzt in der 37+5 mit meinem vierten Kind und muss auch dazu sagen, dass die Ctg's meiner beiden jungs identisch zu diesem sind. Die Herztöne schwanken im Ruhezustand zwischen 110-115 und im wachem zustand von 115-135.. Mein Baby ist dieses mal sehr zart, also sprich 2350g.. findet ihr den Druck der Ärzte gerechtfertigt? Ich habe 3x normal entbinden können und würde auch bei meinem 4tem Kind sehr gerne noch etwas Zeit zum wachsen bekommen..
Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht - auch zur Einleitung - führen sie wirklich großteils zum Kaiserschnitt? Mein Mumu ist schon 2 Finger offen. Habe aber Angst vor den Wehenstürmen oder schlimmeren Komplikationen
Ich bin wirklich für jede Rückmeldung dankbar und jedem der sich die Zeit nimmt, hier zu lesen.
38 ssw Einleiten lassen wegen eingeengtem Ctg?
Hey, ich wurde an 37+2 eingeleitet. Dauerte bei mir 5 Tage. Mutter Mund ebenfalls 2 Finger durchlässig. Geburtsunreifer Befund. Aufgrund von Präeklampsie. 1. Tag Ballonkatheter, 2 Tag Wehencocktail, 3&4 Tag Angusta, 5 Tag 9 Uhr Gel,18 Uhr Gel. 22 30 Blasensprung. Dann erst Wehen. Unsere Maus war um 5 41 Uhr da.Ging dann relativ schnell alles. Nach 2 mal pressen 😂👍
Hallo 😊
ich wurde bei 37+2 eingeleitet und es war ein Traum. Ich habe Do Abend eine Tablette bekommen und davon schon ganz leichte Wehen die Nacht über. Am nächsten Morgen habe ich nochmal 2 Tabletten bekommen und weiterhin gaaanz leichte Wehen gehabt. Um 11 Uhr war der MuMu dann bei 2-3 cm. Um 13 Uhr ging es dann plötzlich mit richtigen Wehen los, ca. alle 3-4 Minuten. Ich bin dann in den Kreißsaal gekommen und meine Maus war um 14 Uhr da.
Grundsätzlich würde ich da den Ärzten vertrauen, ob eingeleitet werden muss oder nicht.
Ich hatte eine Plazentainsuffizienz, weshalb mir eine Einleitung empfohlen wurde. Und da wollte ich natürlich nichts riskieren.
Allea Gute! 😊🍀
Hallo,
Puh ich finds schwierig, weil du sagst überwiegend pathologisch.
Liegt es meist daran, dass das Baby während dem CTG schläft… dann sind sie eingeengt und die Ärzte wollen ja immer Herzfrequenzwechsel und Bewegung vom Baby drauf haben.
Vorallem wenn du schreibst abends und nachts sind sie besser, da wird er halt aktiv sein oder?
Ich bin kein Profi, aber manchmal hab ich das Gefühl uns wird statt Sicherheit vermittelt oft unnötig Angst gemacht.
Ich werd diesmal CTGs wo lang es geht und soweit alles passt verweigern.
In meiner ersten SS war ich bei der Vertretungsärztin und da hat mein Baby auch geschlafen. Das hab ich ihr gesagt, dass er meist um diese Zeit ihre ist.
Sie sagte, das sei eingeengt so könne sie mich nicht gehen lassen ich solle jetzt ne Stunde spazieren oder ins Krankenhaus.
Ich hab’s verweigert… erstens konnte ich keine Stunde mehr laufen 😂 und ich wusste ja, dass er einfach nur schläft.
Sie hat dann einfach ohne zu fragen an meine Bauch gerüttelt und wollte ihn wecken… tja dann bin ich gegangen! Fand ich fürchterlich!
Er machte sich dann bei nach ET selbst auf den Weg und obwohl wir eine lange schwierig Geburt hatten, waren die Herztöne immer gut und ich hing da 18 Stunden durchgängig am CTG 😅