Hallo meine Lieben,
ich war die ganze Schwangerschaft über komplett fit, nie krank, egal was meine große heimgebracht hat, aber jetzt hat es mich leider erwischt. Kopfweh, Schwindel, extreme Halsschmerzen und Hustenreiz (also eine typische Verkühlung) - kein Fieber. Aber ich habe in wenigen Tagen meinen ET, habe echt Angst. 1. habe ich keine Ahnung ob ich die Kraft für die Geburt habe?! Und 2. was passiert mit mir und dem Baby nach der Geburt? Darf ich das Baby bei mir haben oder nicht? Immerhin könnte ich sie ja anstecken oder? Ich bin am verzweifeln. Kennt diese Situation jemand ? Oder hat jemand Tipps was ich nehmen/tun kann dass es mir schnell besser geht?
Liebe Grüße
39+4 & krank
Ruhig!!!
1. Weiß dein Körper, wann er die Kraft für eine Geburt hat. Er wird noch etwas warten
2. Dein Baby bekommt gerade Antikörper von dir über die Nabelschnur mit gegen den Infekt. Gleiches passiert beim stillen, sodass sie sich gerade in der ersten Zeit nicht oft anstecken (nestschutz).
Versuch dich zu entspannen, so eine verkühlung geht oft x schnell vorbei.
Und dann eine tolle Geburt ♥️
Naseklein mit Zwillingen inside (37+2 ) und ebenfalls schnupfen
Nix - Ruhen und rasten 🫤 Kochsalz inhalieren zum Schleim lösen..
Ich war auch kurz vor knapp noch extrem verkühlt. Bis zu dem Tag hatte ich schon oft abends Wehen - ab dem Zeitpunkt wo ich krank war, hat das aufgehört..
Geboren ist er dann an 40+3 - da war ich wieder ziemlich fit und es hat gut gepasst ☺️
Alles Gute!
Danke für deine Erfahrung!! Ich habe auch seit 3 Tage echt sehr viele Wehen, teilweise auch in kurzen Abständen aber nichts schmerzhaftes und nach 2 Stunden ist dann wieder 3-4 Stunden komplett Pause 🙈
Raste den ganzen Tag schon auf der Couch, gestern war mein Geburtstag auch da habe ich nichts gemacht außer herumgelegen, mit tut mein Körper schon weh vom Liegen, weiß aber dass ich auch dringend gesund werden muss.
Am Mittwoch hab ich einen Termin im KH da werde ich mal sehen was die Ärzte da meinen.