Hallo zusammen,
da meine Nacht anscheinend lang wird und ich grade niemanden habe, der wach ist und antworten kann, dachte ich ich weine mal hier. Ich bin heute bei 39+2 und bin froh es bald geschafft zu haben, aber aktuell auch ein wenig aufgeregt den richtigen Zeitpunkt für die Fahrt ins KH zu verpassen.
Das ist meine zweite SS und bei der ersten hat’s ganz „klassisch“ ewig gedauert. Nun haben alle meine Freundinnen, die schon das zweite Kind bekommen haben, eine richtig schnelle zweite Geburt gehabt (2-3h von der ersten Wehe bis zur Geburt).
Das beeinflusst mich natürlich ein wenig. Jetzt ist es aber ebenfalls noch so, dass ich bestimmt seit dem 4. Monat immer mal wieder starken Druck nach unten haben. Ob mein Beckenboden zu schwach ist? Weiß ich nicht. Mir konnte nie ein Arzt erklären woher es kommt. „Schonen und Magnesium“ waren immer die Antworten. Nun haben wir es wie schon gesagt bis 39+2 geschafft und ich liege hier jetzt seit 21 Uhr und hab locker alle 5-10 min schöne periodenartige Krämpfe, die zwischen 30-50 Sek andauern. Aber definitiv nicht so stark, als das ich die Wehen veratmen müsste.
Meint ihr es macht Sinn, jetzt schon im Kreißsaal anzurufen? Ich mein ich weiß, dass es mein zweites ist und ich sollte es ja eigentlich besser wissen, aber irgendwie fühl ich mich grade unsicher, wie bei der ersten Geburt 😅
Danke fürs lesen bis hier her und sorry fürs Gejammere 😅 aber es musste einfach mal raus.
Viele Grüße lumpii
Kleiner großer Jammerpost 😅
Hey du liebe guten Morgen ☺️
Ich hoffe du bist mittlerweile schon im Kreißsaal.
Du machst das ganz nach deinem Instinkt und du rufst dann an, wenn DU es für nötig hältst. Die Damen und Herren am Telefon, werden dir schon die richtigen tips geben. Vertraue dir selbst und vertraue deinem Körper.
Alles Liebe für dich und eine wunderschöne Geburt
Guten Morgen,
natürlich bin ich noch daheim 😁 irgendwann um fünf hat es aufgehört und ich dachte ich geh mal schlafen. Jetzt bin ich eben wieder wach geworden, weil es wieder langsam anfängt. Heißt also: die kleine in die Kita und DANN anrufen und nachfragen. Mal schauen, was die mir dann sagen 🙈
Viele Grüße
Ich drück dir ganz doll die Daumen.
Du kannst ja auch nebenbei Sachen machen, die das ein wenig beschleunigen. Viel laufen, Treppen gehen und stehen, wenn du kannst. Die Schwerkraft , drückt dein Baby weiter nach unten ins Becken.
Ich hoffe es geht schnell und kommst an dein Ziel ☺️