Juckende Kopfhaut nach der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben,
meine Geburt liegt schon 10 Wochen zurück, seit einigen Wochen hab ich total juckende Kopfhaut. Hatte auch schon so eine Art Ekzem am Hinterkopf, ist inzwischen aber wieder weg.
Ich hab das Shampoo gewechselt (jetzt so ein Hypoallergenes ohne Parfum) aber es hilft gar nicht.
Allgemein kommt mir meine Haut total trocken vor (liegt natürlich auch an der Heizungsluft).
Kann das an den Hormonen liegen?
Ich Stille und Haarausfall hab ich noch nicht.
Ich bin leider Hypochonder und mache mir totale Sorgen, beim Hautarzt bekomm ich keinen Termin bzw ich hab einen in über drei Monaten haha.

Hatte das jemand von euch auch?

1

Hey, ich hatte das nach beiden Schwangerschaften, nach der ersten hat mich dieses Jucken locker ein 3/4 Jahr begleitet, im Nacken hatte ich auch teilweise juckende Ekzeme. Das war wie eine Achterbahn, mal wars richtig schlimm und dann ging es wieder für ein paar Wochen besser.
Der Spuk war aber vor dem 1. Geburtstag vorbei, hab auch nie das Shampoo gewechselt oder irgendetwas bewusst dagegen unternommen.

Nach der zweiten Schwangerschaft hatte ich das auch, aber es war weniger schlimm und war schneller vorbei (Kind ist 5 Monate alt)

Habe beide Kinder gestillt bzw. stille ich das zweite Kind nach wie vor voll.

Direkt helfen konnte ich dir jetzt sicher auch nicht, aber vielleicht beruhigt es dich zu hören, dass es mir genau so ging und es auch von alleine wieder besser wurde.

Liebe Grüße!