Wochenbettinfektion

Hallo, also bei mir läuft zurzeit alles schief seit ich entbunden habe (per Kaiser).
1. habe ich Corona und kann nicht zu meinem Kind das auf der Überwachungsstation liegt..weil er zum Glück negativ ist.
2. Habe ich jetzt seit gestern plötzlich hoch Fieber bekommen.. versteht mich nicht falsch normalerweise schieb ich das auf Corona..aber hatte Corona schon 3 Tage ohne Fieber und aufeinmal kam es. Natürlich denkt man dann gleich an wochenbettinfektionen usw. Dazu riecht mein wochenfluss bisschen komisch..ich kann's null einschätzen. Klar riecht der nicht nach Blumen ist mir bewusst..
Habe keinen Stau oder Bauchweh ...hat wer Erfahrungen damit gemacht ? Ich werde später Blutabnehmen gehen beim meiner FA und untersuchen...trotzdem bin ich mir sehr unsicher vorallem wegen dem Geruch.

LG ia

1

Oh je du arme das ist ja echt kein schöner Start gute Besserung!

Also so lange der Wochenfluss fließt und du keine Schmerzen in dem Bereich hast würde ich ehrlich gesagt eher nicht von einer Infektion die mit der Geburt/ Wochenbett zusammenhängt ausgehen.

Das später einsetzende Fieber spricht bisschen dass sich da zu der Corona Infektion noch was bakterielles dazugekommen ist. Bin aber natürlich kein Arzt und möchte auch keine Ferndiagnose stellen ^^

5

Dankeschon! Ich habe am Mittag einen Arzttermin bekommen. Mal gucken mein Corona Test den ich gerade gemacht habe ist noch komplett positiv.
Denke einfach es kommt davon..lasse es dennoch abchecken.sicher ist sicher

2

Hi
Ich hatte eine Infektion nach der Geburt.
Symptome waren Schüttelfrost, Fieber, Bauchweh und extreme Kopfschmerzen. Gab dann eine Blutabnahme und dann musste ich Antibiotika und Ibu nehmen.
Ob du eine hast kann ich als Laie natürlich nicht beurteilen.

Gute Besserung

6

Ohje .. warst du im Krankenhaus?

9

Zum abklären lassen ja, weil ich das so ungefähr 6 Tage nach der Geburt hatte. ( glaube ich) Die haben mich dann gefragt ob ich drin bleiben möchte aber ich wollte heim da ich noch ein Kleinkind habe.
Meine Hebamme kam aber stetig und seit der Medikamenten Einnahme ging es mir auch wieder viel besser.

3

Ich hatte auch Fieber und Schüttelfrost nach Kaiserschnitt. Hab dann Antibiotika bekommen. Bei mir war’s angeblich eine blasenentzzündung obwohl ich keine Bakterien im Urin hatte. Denke es war auch eine Infektion. Hatte hohe Entzündungswerte.
Lass deine Werte schnell checken.
Lg

7

Aber gleich danach ? Bei mir ist heute Tag 9

10

Nein so 1-2 Wochen später war das

4

Ja, bei mir kam zum hohen Fieber (über 40 Grad) noch Bauchschmerzen, Wochenflussstau (lief nix mehr) und massivste Kreislaufprobleme dazu. Die Entzündungswerte waren stark erhöht, lag 4 Tage im Krankenhaus (Not-OP und Antibiotika). Das ganze ebenfalls nach Kaiserschnitt.

8

Lass auf jeden Fall deine Entzündungswerte checken!
Ich hatte 4,5 Wochen nach KS plötzlich Fieber und Schüttelfrost und bin in die Gyn-Ambulanz gefahren (war am Wochenende).
Es konnte nicht festgestellt werden wo genau die Infektion lag, aber ich hatte sehr hohe Entzündungswerte und bekam Antibiotikum.

Alles Gute für euch!🍀
Auf dass ihr bald eine schöne gemeinsame Zeit habt und den schweren Start verarbeiten und vergessen könnt 🙏🏽

11

Hallo,

ich hatte bei Kind zwei in der 6 Woche nach der Geburt Kindbettfieber. Gebärmutter und Bauchfell war entzündet. Fieber kam von jetzt auf gleich mit knapp 41 Grad, dazu Schüttelfrost, Kopfschmerzen und Kreislaufprobleme. sowas bekomme ich natürlich nachts am Wochenende. Also ab in die Klinik wo ich entbunden hatte. Dort wurde Blutbild und US gemacht. Ich wurde stationär aufgenommen mit den Neugeborenen und musste 3 Tage bleiben, da ich Antibiotika intravenös bekommen musste lt. Arzt. War dankbar in der Klink zu sein, da unsere Tochter circa 12 Stunden nach meine Aufnahme starke Anzeichen von Dehydration zeigte, obwohl sie die ganze Zeit an der Brust hing. Mein Körper war so geschwächt, dass er alles was nicht lebensnotwendig war für mich abgeschaltet hat.