Vagisan brennt wie verrückt ?!

Hi, ich habe mal eine Frage,

Beim Abschlussuntersucjung nach Kaiserschnitt und Wochenbettfieber mit Antibiose hat mir meine FA empfohlen eine Vagisan Kur zu machen. Ich habe die Anwendung hingezogen und nicht direkt verwendet. Heute hatte ich ein schlecht riechendes Ausfluss und dachte mir ich fange an mit der Kur.

Ich habe nun Vagisan zum ersten Mal verwendet und es brennt wie FEUER.

Kennt das jemand? Ist das was nur zur Beginn der Anwendung vorkommt da die Schleimhaut empfindlich ist wenn die Flora durcheinander ist? Und geht es weg der würdet ihr das absetzen? 😫

Danke!

1

Hey,

Soweit ich weiß brennt das nur, wenn es wirkt und gehört leider so. Und das brennt höllisch, ich weiß 😖 aber wird mit jedem Mal besser und es wirkt auch sehr schnell.

LG

3

😵alles klar, Danke, ich werde dann durchhalten hahaha Ich habe schon ein bisschen Angst vor der heutigen Anwendung

2

Mir hatte es meine Frauenärztin verschrieben, wegen der Trockenheit beim GV, durch das Stillen.
Also bei mir brennt es auch, aber es lässt dann nach etwas 30 min. nach. Ich denke das ist normal. Nach meiner ersten Geburt hatte ich es auch schon genommen und da war es gleich.

4

Vielen Dank für die Antwort!

5

Hey :)
Versuch doch mal die Milchsäure von kadeflora. Ich finde die viel angenehmer. Liebe Grüße:)