Hallo Zusammen,
Ich bin gerade total unkreativ und muss mich fast schon dazu zwingen meine Kreißsaal-Tasche zu packen (obwohl es langsam echt Zeit wird 😂)
Hat jemand gute Snack-Ideen?
Es ist mein zweites Kind und mir ist klar, dass mir irgendwann vor lauter Wehen das Essen vergehen wird.
Aber ich hätte dennoch gerne was dabei - auch für meinen Mann, dem vergeht das Essen nämlich nicht so schnell 😂
Snacks für den Kreißsaal
Hi, also gegessen hab ich von den Snacks auch nichts aber mein Mann schon 😅 wir hatten Protein- bzw. Müsliriegel, Salamisticks, Apfel/Banane und Schokolade dabei. Zum Trinken gab es im Kreißsaal Wasser und Kaffee und wir selbst haben noch eine kleine Cola zum Wachbleiben und Apfelschorle dabei gehabt. Das meiste davon hab ich dann nach der Geburt im Krankenhaus gegessen😃
Hallo,
Bei der letzten Geburt habe ich zwar während der Wehen auch nichts essen können/wollen, war aber danach Mega froh über die Snacks. Deshalb hab ich auch diesmal wieder reichlich eingepackt. Einfach von allem etwas, was ich mag:
Geröstete Nüsse
Trockenfrüchte
Müsli-/Proteinriegel
Kleine Reiswaffeln mit Schoki
kleine Safttrinkpäckchen
Hafer-Schoko-Bananen-Drink
salziges Knabberzeug
Traubenzucker
Quetschies
Also wirklich süß, salzig, fruchtig. Gerade spät abends oder nachts ist die Versorgung im Krankenhaus nicht allzu gut. Außer dem Getränkeautomaten mit den üblichen blubbernden Verdächtigen und Snacks a la Salamisticks und Schokoriegel hätte ich nichts bekommen können. Da war ich echt froh, die 6 Stunden bis zum Frühstück so überbrücken zu können.
Gekauft habe ich alles bei dm, bin in Ruhe durch geschlendert und habe mich gefragt, was mag ich wirklich und werde es zur Not auf Station oder im Wochenbett verschnabulieren.
Eine schöne restliche Kugelzeit!
Mein erstes Kind kam im Hochsommer, daher hatte ich geschnittene frische Ananas und Melone dabei - das war total super. Dieses Mal werde ich als Alternative fertige Smoothies mitnehmen.
Wenn man Glück hat, geht die Geburt ganz schnell und man braucht kaum was, aber bei der ersten Geburt hätte wir ruhig noch mehr dabeihaben können. Das hat ewig gedauert, war in der Coronazeit (d.h. Cafeteria in der Klinik war zu) und im Krankenhaus haben wir nichts bekommen. Sowas wie Apfelschorle, Cola etc. wären noch super gewesen. Und ich werde dieses Mal sehr großzügig Energy Balls/Proteinriegel etc. mitnehmen, einfach für den Fall der Fälle. Mein Mann nimmt sich ein paar Flaschen Y-Food mit, das ist schnell und unkompliziert getrunken und stinkt nicht 🤣 Riechendes Essen würde mich unter der Geburt absolut kirre machen.
Ich hatte auch ein versorgungstäschen mit allerdings die ganze Geburt gebrochen aber umso größer war die Freude danach
Cola
Eistee
Kleine Säfte von rotbäckchen um Schorle zu machen
Reiswaffeln
Brezeln
Müsliriegel
Und Obst
Mikado und Caprisonne :)
Im Kreißsaal konnte und wollte ich nichts essen, mir war unter den Wehen etwas schlecht. Musste mich nicht übergeben, aber hatte auch keinen Appetit.
Wir haben zu Hause noch Pommes und Currywurst gegessen, bevor wir los gefahren sind, um eine ordentliche Grundlage zu haben.
Eingepackt hatten wir Äpfel, Traubenzucker, Müsliriegel, Knäckebrot und Schokolade.
Nach der Geburt hatte ich Hunger und das Essen im KH war unterirdisch, die Portionen lächerlich klein. Dafür war es gut.
Im Kreissaal selber haben wir nichts gegessen. Ich wurde eingeleitet und lag so lange in meinem Zimmer, bis die Hebamme sich mal begnügt hat jetzt doch zu arbeiten. Da waren es vielleicht noch 2,5h.
Wir waren trotzdem froh, dass wir genug dabei hatten, weil das Essen dort furchtbar war. Wir hatten auch Müsliriegel, Salamisticks, Nüsse und Cracker dabei 😃
Ansonsten hatte ich in meiner Thermosflasche von Eistee dabei.