Hallo ihr Lieben,
Mein Kind soll morgen eingeleitet werden (Errechneter Et. Am 23.11. korrigierter am 19.11)
Grund ist, dass das Kind bereits jetzt von mehr als 5 Ärzten auf über 4000 Gramm geschätzt wurde.
Die Einleitung ist also wohl medizinisch begründet. Im schlechtesten Szenario läuft es auf ein Kaiserschnitt hinaus, dass wollen wir aber verhindern.
Es ist meine 3. Einleitung :(! (1. nach 9 Tage nach ET. 2. aufgrund von Trisomie 18).
Welche Erfahrungen habt ihr ? Wie lange hat bei euch die Einleitung gedauert ?
Einleitung vor ET
Meine Zwillinge wurden bei 37+0 eingeleitet. Wir haben abends mit der ersten Dosis Angusta begonnen, über Nacht hatte ich schon intensivere Wellen, morgens dann die nächste Tablette, was auch die Wellen nochmal intensiviert hatte.
Bevor ich mit der dritten Dosis dran war, hab ich nach einer vaginalen Untersuchung verlangt, weil mir keiner recht glaubte, dass ich schon ordentlich Wellen hatte, am CTG hat man zwar alle gesehen, aber ich sei „zu entspannt“ gewesen.
Muttermund war bei 5cm, Kopf fest. Die Hebamme bot an die Fruchtblase zu eröffnen und keine 45 Minuten später waren beide Kinder da :) ich glaube aber, dass es auch ohne Öffnen der Fruchtblase nicht mehr lange gedauert hätte.
Es war meine 3. Schwangerschaft, die 1. war auch mit Einleitung in der 38. Woche aber mit Gel (vorzeitiger Blasensprung, ohne dass die Geburt richtig losging). Damals hat es 36h gedauert, bis meine Tochter auf der Welt war.
Drücke dir die Daumen, dass ihr nur einen kleinen Anschubs benötigt :)
Alles Gute
Hanna