Hallo,
ich habe gestern um 21:20 den Wehencocktail getrunken.
Der wurde mir von meiner Hebamme empfohlen.
Ich habe ihn zu Hause mit meinem Mann getrunken.
Rezept:
3 EL Rizinusöl mit einem Glas Orangensaft.
40 Minuten später hatte ich starken Durchfall.
Dieser wiederholte sich bis jetzt noch ca. 5 Mal.
Wehen spüre ich nicht wirklich..
Nur ein ziehen im Bauch/Unterleib.
Denke aber nicht, dass es Wehen sind.
Ausserdem ist mir seit der Einnahme so übel..
Man sag, der Cocktail wirkt meist bis zu 8 Stunden nach der Einnahme. Nun sind aber schon 13 Stunden um.
Denkt ihr, ich kann mir noch Hoffnungen machen?
Ging es bei jemandem auch erst so spät los?
Liebe Grüße 😊
wehencocktail
1. Macht man den nicht mit n bisschen mehr Zutaten.
2. Warum hat dein Mann den auch getrunken? (Steht ja du hast ihn zuhause MIT deinem Mann getrunken!) Den solltest nur du trinken. :-P
3. Ja der Wehencocktail sollte normal nach kurzer Zeit anschlagen. Weil der Durchfall und die Darmkoliken sozusagen die eigentlichen Anleger sind! Der wirkt also nicht direkt wie Medikamente sondern indirekt. Durchfall kann Wehen auslösen oder ist ein typisches Vorzeichen wenn man von allein welchen bekommt. Aber wie auch medikamentöse Einleitung, kann der Cocktail auch einfach gar nix bewirken außer das dein Darm jetzt super leer ist.
Hey ☺️
Wenn dein Baby noch nicht kommen mag,dann kann man den so oft trinken,wie man will..er wird nichts bewirken. 🙈
War bei mir auch so.
Halte aber generell nicht viel von dem Cocktail.
Das ist Sex und viel Bewegung am Ende viel effektiver. ☺️
Ich würde so einen Cocktail nur zu mir nehmen, wenn er auch richtig zubereitet ist und das von einer Person die weiß wie es geht.
Ich wurde letzte Woche Donnerstag Nachmittag bei 40+7 damit eingeleitet und die Kleine war am Freitag um 5:54Uhr auf der Welt.
Es hat bei mir also nur noch ein kleiner Anstupser gefehlt.
Ich bin kein Fan der Rizinus-Variante, weil die halt einfach nur Durchfall auslöst und man sich von den Kontraktionen des Darms erhofft, dass er die Gebärmutter "ansteckt"...aber wenn die keine Lust hat, wird nichts passieren außer eine schöne Darmreinigung 😉 Wenn nichts geburtsreif ist, hat man sich umsonst gequält.
Bei mir hat klassischer Wehentee (Verbene, Ingwer und Co.) geholfen, außerdem gibt es ja auch noch nettere natürliche Alternativen 😉.