Wie hat sich eure 1 Geburt angekündigt?

Hallo ihr Lieben

Nach 2 Fehlgeburten bin ich nun in der 37 SSW. Ich würde gerne von euch wissen wie sich eure 1 Geburt angekündigt hat und wie lange es gedauert hat bis das Baby auf der Welt war.
Danke für eure Erfahrungen. ♥

1

Hallöchen,

Also meine Geburt hat sich bei 39+0 angekündigt mit einem Blasensprung auf der Toilette. 😅
2:30 Uhr Blasensprung.
4:30 Uhr erste Wehe.
11:30 Uhr war sie da.

Also entweder 9 Stunden von Blasensprung oder 7 Stunden nach Einsetzen der Wehen. Such es dir aus, aber beide Varianten recht schnell für eine Erstgebärende.

4

Viel Dank für deine Antwort. 😊

2

Hallo Jeannie
Schön zu hören das es nach 2 Fehlgeburten geklappt hat & du schon in der 37 ssw bist 🙏
Wir sind wohl nicht so 08/15 😉

1. Kind im 2021: von null auf plötzlicher Blasensprung an 39+6, nach 2.5h auf der Welt

2. Kind vor 9 Tagen: von null auf plötzlicher Blasensprung an 37+5, nach 2h auf der Welt.

Alles Liebe Dir & dann eine schöne Geburt!

Liebe Grüsse
Loona.ch

3

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Das ging ja beide Male richtig flott. Mache mir etwas Sorgen da ich sehr ländlich wohne und das KH 1,5 Stunden von hier entfernt ist und mein Partner öfter weiter weg arbeitet. Ich wünsche dir eine wunderschöne Kennlernzeit mit deinem Baby ♥

5

Wir hatten ein gechilltes Baby was dann plötzlich Hummeln im Hintern hatte xD

Erstmal war bis 40+4 nada gar nix niente also nicht mal 'Übungswehen' und dann in der Nacht um 01:00 war der Blasensprung der sich mit einer recht nassen Hose gezeigt hat... War mir aber nicht sicher obs echt Fruchtwasser war weil ich noch immer nix gespürt hab und bin dann in der Früh vom 40+5 ins KH gefahren auf gaaaaanz gemütlich und siehe da ich musste dort bleiben ^^ Aber vom Semmelchen noch keine Spur, auch keine einzige Wehe...

Wir haben dann am Abend gegen 18:00 mit einer Tabletten das Einleiten begonnen und gegen 20:00 nochmal eine, danach hieß es ich solle erstmal die Nacht schlafen weil da tut sich nix. Mann ist heimgefahren, ich bin ich KH am Zimmer geblieben. Wollte gmiadlich schlafen und bin aber dann so gegen 02:00 vorm Kreißsaal gestanden mit den Worten: Also sicher bin ich mir nicht aber ääh das tut weh ich glaub ich hab Wehen xD

Und dann gings ratzfatz. Um 02:30 den Mann angerufen er möge doch schleunigst seinen Popo bewegen und mal dezent die Verkehrsregeln außer Kraft setzen sonst ist er nach dem Baby da ^^ Hat er geschafft und ist in 20 Minuten die Strecke von gut 40 Minuten herge'fahren' eher 'gerast" und um 04:20 hat Semmelchen schon den ersten Schrei gelassen :D

Die Hebamme hat nur mehr groß geguckt und gemeint "Aber aber aber.... Sie sind doch Erstgebärende und hatten keine Übungswehen und die Einleitung sollte doch erst nach 4 Tabletten wirken" Meine Tochter wollte halt uuuunbedingt als Aprilscherz das Licht der Welt erblicken, die hat sich da nicht dreinreden lassen ^^

Sorri für den langen Text aber Fazit aus der Geschichte: Wenn du so weit weg wohnst dann lass den deinigen nimmer heim sobald du aufgenommen wirst ;) Sicher ist sicher...

11

Danke für deine Erfahrung und für den Tipp ☺

6

Hallo,

bei mir hatte ich an 39+6 um 00:00 Uhr einen Blasebsprung. Leichte Wehen setzten um 01:00 Uhr ein. Sind dann um 03:00 Uhr ins Krankenhaus.
Um 16:00 Uhr habe ich noch eine leichte Einleitungstablette bekommen, da die Wehen nicht effektiv genug waren. Hat auch binnen einer Stunde gewirkt.
Um 21:15 Uhr war meine Tochter dann endlich da. 😇

LG und viel Erfolg für deine Geburt. 💕

Bearbeitet von Marshann
10

Vielen Dank für die lieben Wünsche 😊

7

In der 39.SSW morgens gegen 9 Uhr auf der Toilette Abgang des Schleimpropfes. Ab Mittags leichte Wehen, habe ich aber als Übungswehen abgetan. Gegen 18 Uhr Blasenriss mit nasser Hose. Da ich dachte beim ersten Kind hat man Zeit bin ich erst Mal duschen gegangen. Gegen 18.30 Uhr im Auto auf dem Weg zur Klinik dann richtige Wehen. Gegen 21 Uhr war das Kind da. Auch eine erste Geburt kann schnell gehen.

Bearbeitet von Blume1983
9

Danke für deine Antwort. 😊
Wie kann ich richtige Wehen denn von Übungswehen unterscheiden? Bei meinen Fehlgeburten hatte ich starke untere Rückenschmerzen...
Bis jetzt hatte ich noch nichts außer mal ein kurzes ziehen im Unterleib.

12

Meine Hebamme hat dazu gesagt, so lange man sich noch fragt, ob es die richtigen Wehen sind, sind sie es nicht. 😉

Aber ganz unterscheiden, konnte ich es wohl auch nicht, denn mein Muttermund war bei der ersten Untersuchung im Krankenhaus schon so weit geöffnet, dass die leichten Wehen mittags schon was getan haben müssen. Aber dann (eben auf dem Weg ins Krankenhaus und dann vor allem beim CTG) waren sie so stark, da gab es keinen Zweifel mehr, dass jetzt die Geburt bevorsteht. Das merkt man dann einfach.

Bearbeitet von Blume1983
weiteren Kommentar laden
8

An 39+4 war ich super müde und habe Mittags 4h geschlafen, dann ist der Schleimpfropf abgegangen. In der Nacht hatte ich dann um 3:50 den Blasensprung. Wir waren so gegen 5 im KH, dann setzten auch die ersten Wehen ein. Muttermundwirksam waren sie erst 25h später und dann hat es „nur noch“ etwas über 10h gedauert bis sie da war, obwohl ich die letzten Stunden noch einen Wehentropf hatte. Also insgesamt 36h Wehen und 37h nach Blasensprung 😖
Schnell war sie nicht.

14

Huhu!

Rückbetrachtend waren die ersten Anzeichen wohl die ziemlich regelmäßigen Schmerzen, wie mittelschlimme Mensschmerzen, am Vortag. Die hätte ich aber da nie als Wehen eingeordnet.

Mir platzte letztlich morgens um 5.30 die Fruchtblase, ich hatte von Null auf Hundert wirklich wirklich schlimme Wehen, war 5 Stunden später komplett offen, hab noch ne WPDA bekommen und um 13.44 war die Maus da. 😊 Für ne Erstgebärende auch eher flott.

So oder so: es kommt wie es kommt, aber es kommt! Alles Gute!