Hat wer Erfahrung mit BEL Geburten?

Hallöchen,

ich selbst bin noch lang von entfernt zu entbinden, wobei das schneller gehen wird als man denkt, und bin erst in der 29 Ssw.

So heute der 3. große Ultraschall und Baby liegt in BEL. Kann sich ja alles noch ändern was ich hoffe.

Doch da ich dann Drittgebärende wäre und zwei spontane Geburten hatte sagte mein FA ich könne aus BEL dennoch entbinden wenn sich die Ärzte im KH es zu trauen und können. Das werde ich die Tage ehh in Erfahrung bringen da ich mir ein Termin langsam holen soll.

Nun bin ich neugierig ob hier wer damit Erfahrungen hat?
Vielleicht sogar Erfahrung mit beiden Geburten? Also BEL und die SSL und kann den Unterschied ein wenig erläutern.

Bin etwas skeptisch, aber eigentlich wäre es mir lieber eine spontane Geburt durchzuführen.


LG

1

Sind in Buch wohl gut für aufgestellt für. Dort hat meine Schwägerin ihre zweite in BEL entbunden. Sie meinte war wie normale Entbindung zuvor. (bis auf das Kind schon pipi machen als noch nich mit Kopf draußen 😜). Kind war auch relativ Groß (mittlerweile so groß wies Tantchen ü. 1,80m) weil mein Bruder 1,95m und sie vllt 1,60m. Hatte blos viele Assistenzärzte im Kreissaal was natürlich weniger kuschelig ist aber kann man ja ggf. ablehnen.

2

Gut wird notiert schonmal.

Danke. :D

3

ich habe hier einen bericht geschrieben, lies ihn mal durch.

https://www.urbia.de/forum/43-geburtsberichte/5077338-die-in-jeder-hinsicht-optimale-bel-geburt?pp=35033636#p-35078891

Wenn du noch Fragen an mich hast, jederzeit!
Viel Glück, in der Zeit bis zur Geburt kann noch viel geschehen.

Bearbeitet von feuerkaktus
4

Das die Kleine natürlich noch Zeit hat sich zu drehen weiß ich ja.. aber ich finde es nicht verkehrt schon sich mal zu informieren und zu schauen wer welche Erfahrungen gemacht hat.

Da hilft mir dein Bericht schon sehr gut weiter. Danke dir.🤗☺️🤗

6

Gerne!

Ja, deine Einstellung wird dir viel helfen. Es enspricht sogar dem erste Satz des Arztes, welcher viel Erfahrung mit BEL Geburten hat: "Gut informierte und hoch motivierte Schwangere"

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und halt uns auf dem Laufenden!

5

Hallo

Unsere 1. Tochter kam spontan in BEL auf die Welt! Bei uns war einfach Bedingung das mein Becken breit genug ist ( was bei dir als 3. gebärende sicher der Fall sein wird) und das das Baby wirklich mit dem Po unten liegt! Es war eine schnelle Geburt von 5 stunden und ausser das alle Lernenden und Assistenzärzte auch noch "rein fassen " wollten, war alles super! Die 2. war dann normal kopf zu erst und es war weder einfacher noch besser! Also wenn bei dir und dem Baby alles in Ordnung ist würde ich es auf alle Fälle versuchen!

7

Meine Mutter hat meinen Bruder auch in BEL entbunden. Sie sagte nur, dass es länger gedauert hat, da der Druck, den der Kopf bei den Wehen auf den Muttermund ausübt fehlte. Es ging aber zum Glück alles gut, trotz einem Gewicht von 4,4 kg 😅.

8

Ich hätte auch eine BEL gemacht bei meiner ersten Geburt und habe mich im letzten Moment in der 36. SSW anders unentschieden, da ich erstmal eine äußere Wendung versuchen wollte, die auch prima geklappt hat.

Ich war einfach emotional nicht dafür bereit und für die erste Geburt weiß man garnicht was auf einem zu kommt. Bin jetzt wieder schwanger und falls es wieder BEL sein sollte, dann würde ich es sogar versuchen.

Lg

Bearbeitet von Laralar
9

Hallo,
ich habe meine Tochter am Montag aus Beckenendlage entbunden und würde es immer wieder so machen 🥰 ich habe allerdings keinen Vergleich das es mein erstes Kind ist.
Die Hebamme und Ärzte im Krankenhaus haben auch einen super Job gemacht und ich habe mich zu jeder Zeit gut aufgehoben gefühlt.
Liebe Grüße aus dem Wochenbett 😊