Wie viel habt ihr durchs Stillen abgenommen?

Hi ihr lieben, bin seit 7 Tagen mami, hatte einen Kaiserschnitt, nachdem die Einleitung 5 Tage lang nicht funktioniert hat.

Ich habe jetzt schon 12 kg weniger als vor der Geburt.
Ich stille, und bin echt gespannt, ob und wie viel, ich da noch zusätzlich abnehmen werde.

Könnt ihr mir da eure Erfahrungen mitteilen?

Zu meiner Schwangerschaft:
Vor der SS habe ich eine Menge zugenommen und wog 87kg als ich rausgefunden hab dass ich schwanger bin (5. ssw)
Danach habe ich im 1. Trimester wegen Übelkeit sehr viel abgenommen und hatte noch 78kg.
Dann habe ich langsam zwischen 15. und 42. ssw zugenommen und bin am Ende auf 101kg gekommen.

Jetzt, eine Woche nach der Geburt, wiege ich 88,9kg.

1

Nicht ein Gramm, bei beiden Kindern. Mein Körper hat in der Stillzeit nichts weggegeben.

Ich hatte vor der Schwangerschaft 58 kg. bei beiden Kindern und hab dann zugenommen bis auf 76 kg. direkt nach der Geburt waren es 68 und dann sind nochmal 3 von alleine wegegangen, wahrscheinlich Wasser. Aber der Rest klebte an mir und wenn ich in der Stillzeit auch nur ein bisschen zu viel gegessen hatte, war gleich ein Plus auf der Waage.

Er nach dem Abstillen wurde es nach einiger Zeit besser.

12

Bei mir ganz genauso. Ich habe in der Schwangerschaft auch fast 20 Kg zugenommen und nachdem nach der Entbindung die ersten Kilos natürlich schnell weg waren, stagnierte das Gewicht dann erstmal länger - obwohl ich schnell wieder in meiner Sportroutine war. Ich war schon echt verzweifelt, weil ich gefühlt machen konnte was ich wollte, es aber einfach nicht weniger wurde.
Als ich dann irgendwann abgestillt habe, ging es dann ganz rasant runter.
Also das mit dem Stillen als vermeintliches Abnehmwunder halte ich nach der Erfahrung für ein Gerücht😄

15

Da schließe ich mich ebenfalls an. Bei mir war es ganz genauso.

weiteren Kommentar laden
2

Meine maus ist 6 wochen ich habe bis jetzt -16kg
Ich habe die gabze ss 9 kilo zigenommen
Sprich ich hab nun weniger auf den rippen als vor der ss

Seit einer woche ist mein gewicht gleich geblieben ich mus aber auch sagen das ich echt viel furcheinander esse haha

Ich muss dazu sagen dass es bei mir bei allen 3 schwangerschaften so war das ich jedesmall sehr viel abgenommen habe aber nicht bewusst diäten gemacht habe

Bearbeitet von User168
3

Gar nichts. 2 WoChen nach der Geburt war ich 10kg unter Startegewicht, 1 Jahr danach 20kg über Startgewicht 😵‍💫😢

6

Wow, das ist ja noch extremer wie bei mir 🤪

Aber bei mir ist die Welt auch verkehrt herum 👍

4

Ich hab 30 Kilo mehr gehabt zur Geburt, aber auch viel davon war einfach nur eingelagertes Wasser.

Ich stille voll und hab ab der Geburt ca. 23kg verloren bis heute (gute 5 Monate), fehlen also noch 7. Ob das am stillen liegt, weiss ich aber nicht.

5

Vor Schwangerschaft ca. 76

In der Schwangerschaft war der Höchststand 81 und der niedrigste Stand 74

Bei Geburt 78

Zwei Wochen nach Geburt 69

Das ging dann noch mit der Rückbildung runter bis 65...

Und dann in der Stillzeit hoch auf 72 🤷

Der Kleine ist zwei Jahre alt, hab vor kurzem abgestillt und bin jetzt mal sehr gespannt was jetzt passiert 🤪

Also es gibt Menschen die in der Schwangerschaft abnehmen und in der Stillzeit zunehmen 🙃 ich würde daher überhaupt gar nix da drauf geben 😉

7

Ich bin aktuell (5.5 Monate nach der Geburt) ca. 7 Kilo leichter als vor der Schwangerschaft. Hab in der Schwangerschaft nicht viel zugenommen (keine 10 Kilo) und war bald wieder beim Startgewicht. Seitdem geht das Gewicht weiter runter, egal was und wie viel ich esse. Bin mir nicht ganz sicher, ob ich das jetzt positiv oder negativ sehen soll...

9

Hier fast genauso, bei beiden Schwangerschaften nicht viel zugenommen und durch das Stillen nochmal ordentlich abgenommen. Kann auch essen was ich will, langsam reicht es mir aber auch mit der Abnahme🙈

8

Ich habe in der Schwangerschaft 26 Kilo zugenommen. Bin eigentlich eine sehr schlanke Person ohne was dafür zu machen aber diese Kilos ging nur mit Sport weg. Danach war alles wie vorher. Bin gespannt wie es jetzt nach der 2 Schwangerschaft ist 😅🙏

10

Ich hatte vor der Schwangerschaft 80kg, vor der Geburt 100kg und jetzt ist der mini 4 Monate alt und ich hab ca. 15-16kg abgenommen 😊 hatte aber auch ultra viel Wasser. Mache mir wegen den letzten Kilos jetzt auch keinen Stress.

11

Herzlichen Glückwunsch.
Das ist ja witzig wir hatten fast alle Daten gleich.

Ich bin mit 87 kg in die Schwangerschaft gestartet, hatte dann auch wegen Übelkeit und Erbrechen abgenommen. Das ich 79 kg wog.
Dann kam die schöne Zeit und ich nahm viel zu, hatte viel Wasser eingelagert.
Paar Tage vor der Geburt hatte ich dann 105kg.

Mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt,
Ich habe ihn 5 Monate voll gestillt.
Ich wiege jetzt 81 kg. Habe also weniger Gewicht als vor der Schwangerschaft. Bin allerdings wieder schwanger ;) hoffe dass ich mich mehr im Griff habe.