Erfahrung Angel Sound Mini?

Hallo ihr lieben,
Ich bin nun Ende der 12. SSW und hätte heute US Termin gehabt. Leider wurde der um eine Woche verschoben aufgrund eines Corona Falles ins der Praxis. Ich hatte mich so auf den Termin gefreut, weil endlich die "kritische Zeit" vorbei ist. Ich überlege nun, mir das Gerät zu kaufen. Mein Mann ist komplett dagegen weil ich mich noch mehr verrückt machen würde. Er glaubt auch nicht, dass das so zuverlässig funktioniert.
Würdet ihr die woche abwarten oder euch so ein Gerät zulegen? Bzw., wer eines hat, seid ihr zufrieden damit?

1

Hallo Mabru,

ich habe den Angel Sound Mini und höre den Herzschlag seit Ende der 10. / Anfang der 11. SSW. Ich liebe es! Am Anfang musste ich manchmal eine Minute nach dem Herzchen suchen, aber irgendwann geht es ganz schnell. Vor allem wenn das Baby größer wird, hörst du das Herz schön deutlich. Und das Schnalzen / Peitschen der Nabelschnur.

Ich höre inzwischen nicht mehr so oft rein, da der Kleine sich eh dauernd bewegt, aber manchmal mach ich es dennoch (bspw. wenn er sehr ruhig ist, ich ihn einfach nur hören will oder wissen will, wo aktuell sein Oberkörper liegt).

Ich würde es kaufen, es sei denn, du würdest dich total verrückt machen, wenn du das Herz mal nicht findest. Außerdme kann es bis zur 14. SSW dauern, bis es funktioniert.

GLG, Malou mti Babyboy 22+4 #katze

2

Huhu.

Also... mein Mann war auch dagegen. Meine Ärztin und meine Hebamme auch. Ich bin wahrscheinlich eine der ängstlichen Patientin was die Schwangerschaft angeht. Und ich bin hart geblieben. Ich stand 150 mal davor und hab es immer nicht gemacht. Die Angst davor, nichts zu finden und nichts zu hören, hat mich davon abgehalten.

Vg

3

Danke ihr beiden.
Nach langem hin und her hab ich mir das Ding jetzt dank Ebay aus dem Nachbarort abgeholt. Ich hab es auch direkt ausprobiert, mein mann kam sogar direkt dazu und hat als erster rein gehört. Haben den Herzschlag fast auf Anhieb gefunden 👍🏻😍 und ich bin mega erleichtert.

4

Hey ich habe den sonoline & bin dankbar wüsste nicht wie ich sonst die ersten Monate überstanden hätte

Bella 29+5 mit Babyboy im Bauch&Zwilling im❤️

7

Ja so ging es mir jetzt auch. Ich war so traurig und gestern hatte ich mal unterleibsschmerzen, in den bisherigen Wochen hatte ich glücklicherweise rein gar nichts. Keine Übelkeit, keine Schmerzen, überhaupt nichts. Wenn ich nicht wüsste dass ich schwanger bin, hätte ich es nie geglaubt. Und da haben mich diese schmerzen, die bei vielen normal sind, aber bei mir noch nie waren, ein bisschen verunsichert. Ich hätte nicht noch eine Woche warten können 🙈 und jetzt ist echt alles gut. 😍

5

Mich har es immer sehr beruhigt und ich hatte auch nie Probleme das Herzchen zu finden. Manchmal brauch man anfangs 2, 3 Minuten bis man sicher das Würmchen hat, statt die eigene Ader.. Aber es wird immer leichter.

6

Auf jeden Fall. Ich hab zuerst mein Herz abgehört, damit ich nne vergleich habe und auch sicher bin dass es funktioniert. Dann hab ich "unten" gesucht und es auch fast auf Anhieb gefunden 😍 so toll.

8

Hallo mabru

Ich kann es so gut nachvollziehen.
Ich bin auch am überlegen mir einen zu kaufen, nach dem ich Blutungen hatte und mein Arzt mir mitteilte das dies immer wieder passieren könnte würde ich ihn gern haben um einfach nur ab und zu wenn die Sorge groß ist mal nach zu horchen. Und auch weil in der jetzigen Situation mein Mann nicht mit zum Frauenarzt darf und wer weiß wie lange das noch so ist ...

Grad gelesen das du ihn nun hast und auch den Herzschlag gleich gefunden hast 👏🏻💖das ist schön.
Wünsche dir weiterhin alles gute 🍀💖

Liebe Grüße Melanie mit Krümel 11+3💖🍀

9

Also ich kann ihn auf jeden Fall empfehlen 👍🏻
Bei mir gab es zum Glück bisher keine Komplikationen, keine Schmerzen und dafür auch sonst keinerlei Anzeichen. Und trotzdem mach ich mir Gedanken 🙈

Ich wünsche dir auf jeden Fall auch eine entspannte Schwangerschaft und keinerlei Komplikationen mehr! Ich drück dir die Daumen, dass wir beide dann im Oktober glückliche Mamis sind 🍀🍀

10

Ich glaube es ist ganz normal das wir uns alle Sorgen oder Gedanken machen ...

Ich hab grad mit meinem Mann darüber gesprochen und er wäre auch dafür damit er von unserem Krümel auch was mit bekommt außer den Bildern auf dem Stick 💖😊

Dankeschön 💖🍀

Ja wir werden es schaffen und im Oktober super glückliche Mamis sein 💖🍀

11

Hallo 😊

Ich hab auch den sonoline und finde seit ca 12. /13. woche regelmäßig das Herzchen, mal mit mehr mal mit weniger Suche.
Bei mir hat es vorher nicht geklappt da ich eine VWP habe.

Mich beruhigt es ungemein denn ich gehöre nach 3 FG in Folge tatsächlich zu den sehr ängstlichen Schwangeren.
Seit das Gerät funktioniert renne ich auch nicht jedesmal panisch zum Arzt wenn was anders ist.
Mir ist bewusst das es nichts über die Gesundheit unseres krümels aussagt, aber nervlich entlastet es extrem (ich spreche hier nur für mich).
Es gab auch schon die Situation das ich das Herz nicht gefunden habe, da habe ich es später nochmal versucht.

Lg S.

12

Hallo,
ich finde da kann einem ganz schwer jemand zu raten oder davon abraten, weil das echt eine Typfrage ist. Ich kenne Frauen, die haben damit die Krise bekommen, für mich war es Gold wert, bis zum Schluss!! 🍀👍🏼 Ich habe ab Ende der 10. SSW zuverlässig den Herzschlag gefunden, ab der 12./13. dann auch ohne Sucherei und ich habe es auch immer nur solange benutzt, bis ich das schlagende Herz gefunden hatte. Mich hat es sehr oft beruhigt! Wenn es dich mehr verrückt macht, als dass es hilft, kannst du es ja immer noch in die Tonne hauen. Aber für mich war das sehr sehr hilfreich und beruhigend!!
LG