Brauche ein paar Positiv-Berichte und hoffe ich bin dafür in diesem Forum richtig.
Ich hätte eigentlich zur Abklärung meiner 3 FG eine Gebärmutterspiegelung ohne Narkose gehabt. Leider hat der Arzt nach wenigen Minuten die Behandlung beendet, weil wohl bereits im Gebärmutterhals starke Verwachsungen erkennbar waren, (vermutlich durch 2 Ausschabungen wg. FG). Er meinte, dass er so leider nicht ohne Schmerzen mit dem Instrument in die Gebärmutter kommt und ich daher die GMS zu einem anderen Zeitpunkt mit Narkose machen sollte.
Kann mich jemand wegen den Verwachsungen beruhigen, dass das nichts schlimmes ist? Seit ihr trotzdem wieder schwanger geworden? Kann man ein Kind trotzdem auf normalem Weg gebären?
Verwachsungen in Gebärmutterhals - Schwangerschaft möglich?
Das würde ich unbedingt mit einem Arzt besprechen 😬 ich glaube nicht, dass diese Fälle immer so vergleichbar sind. Ich denke schon, dass es möglich ist aber das kann nur ein Arzt (bzw. am besten immer zwei Meinungen einholen) sagen.
Bitte wende dich an einen Spezialisten in Deutschland gibt es nur einen Dr Nugent in Hamburg. Wenn einer helfen kann dann er. Viel Erfolg🍀🍀🍀
Lg Ameisenbaersteffi
Huhu,
Ich habe auch Verwachsungen am Gbh und Narben aber durch Gebärmutterhals Krebs!
Hab aber letztes Jahr im September meine kleine Maus auf natürlichen Weg geboren! Und bin aktuell wieder schwanger mal schauen wie es dann läuft!
Wo wir auch Probleme hatten in der Kiwu Zeit war beim screeching da ist der Arzt nicht an meine Gebärmutter ran gekommen mit den Instrumenten, daher haben wir das nicht gemacht war etwas schmerzhaft als er es probiert hat! Und beim einsetzten der Blasto war es auch etwa unangenehm! Aber bei der Geburt gab es keine Probleme da hat man eh andere Gedanken und schmerzen 😊
Abklären lassen würd ich es auf jeden Fall wenn du dir sicher sein möchtest, ich habe nur mit meinem Fa darüber geredet und mir gar keine weiteren Gedanken darüber gemacht!
Lg Finni