Hallo zusammen,
ich bin hier überwiegend stille Mitleserin.
Leider hat mein Frauenarzt diese Woche zu und ich haben einen ganz fießen juckenden und schmerzhaften Ausschlag unter der Brust, der sich nun immer weiter ausbreitet. Mich juckt es schon am ganzen Körper.
Zudem ist plötzlich die Einstichstelle meines Bauchnabelpiercings ritzerot und schmerzt sehr, obwohl ich dieses seit über 6 Jahren nicht mehr trage.
Ich bin in der 31. SSW und weiß mir gerade nicht mehr zu helfen, da kühlen, Quark und die empfohlene Creme aus der Apotheke keine Linderung der Beschwerden bringen.
Hatte jemand ähnliche Beschwerden und daher einen Tip für mich?
Würde mich sehr über Erfahrung und Ratschläge freuen.
Grüße Flaps
30+5
Hilfe! Juckender und schmerzhafter Ausschlag Erfahrung
Hallo liebe Flaps
Leider hab ich keinen Tipp für dich, hätte sonst auch kühlen empfohlen aber das bringt ja anscheinend keine Linderungen ..., wäre es nicht möglich zum Hausarzt oder Hautarzt zu gehen
Drück dir die Daumen das es ganz schnell wieder verschwindet 🍀🍀
Liebe Grüße Melanie mit Krümel 22+5💖🍀
Vielen lieben Dank für die Antwort.
Ich war beim Hausarzt und hoffe mal, dass es jetzt besser wird.
Das hört sich ehrlich gesagt nach einem Pilz an, aber wissen kann man das so nicht. Ich würde mich im KrankenHaus in der Gyn Abteilung vorstellen, falls es ein Pilz ist brauchst du dringend eine Salbe. und bis Montag warten würde ich nicht!
Alles Gute! 🍀
Vielen Dank für die Antwort, ich war bei meiner Hausärztin und habe ein Antihistaminikum bekommen.
Hoffe jetzt sehr, dass es dadurch besser wird. Sie meinte wenn es morgen schlimmer wird soll ich in die Klinik.
Hallo!
Kannst du vielleicht ein Foto machen? Bin zwar keine Ärztin, aber immerhin Krankenschwester... das mit dem Piercing hab ich auch, habe den Talg raus gedrückt und gereinigt, dann war es wieder gut. Meine Freundin hatte das auch...
Alles Liebe
Anja, mit 👧 12 Monate, KämpferWunderWuzel 🤰 22ssw und ⭐⭐
Auch dir danke für deine Antwort.
Habe mal versucht den Ausschlag zu fotografieren. Es ist aber großflächig ab Mitte der Brust zu den Rippen verteilt. Bekomme es nicht so gut auf ein Foto, immer nur einen Abschnitt.
Meine Hausärztin meinte es sieht aus wie eine allergische Reaktion und hat mir ein Antihistaminikum verschrieben. Wenn sich der Ausschlag morgen dennoch mehr ausbreitet soll ich in die Frauenklinik.
Hallo!
Dein Juckreiz kann verschiedene Ursachen haben, von harmlos bis ernsthaft. Lies hierzu mal diesen Artikel:
https://m.baby-und-familie.de/juckreiz-schwangerschaft
Wenns schlimmer wird würde einfach kurzfristig ich zum Haut- oder Hausarzt gehen.
Alles Gute und gute Besserung! 🍀
Lg, spatzmama mit 🐦 an der Hand und 🐭 28+0 im Bauch
Hallo :)
ich war vorher noch bei meiner Hausärztin sie meinte es könnte eine allergische Reaktion sein. Hoffe nur sehr, dass sie recht hat und es morgen besser ist.
Ich hatte jetzt im Bauchnabel alles gerötet juckend und mit Hauptschulen überzogen , hab es erst mit belangtem versucht, keine Linderung, de Gyn meinte dann ich soll mal Babyöl nehmen, Half auch nicht, wollte dann eig die Woche zum Hautarzt weil ich auch nen Pilz vermutete, hatte aber Montag noch nen Termin bei der Hebi... sie fragte, ob ich früher mal neurodermitis oder schuppenflechte hatte( hatte ich als Kind wirklich) und gab mir Ein Probe tübchen Baby bene( gegen Milchschorf)mit. Das sollte ich mal noch testen, falls es aber in 1-2 Tagen Nicht besser ist, wirklich zum Arzt. Und siehe da: alles weg
Aber wenn es bei dir wirklich schon so großflächig ist, würde ich auch nen Arzt aufsuchen
Hautschuppen sollte es heißen
Und bepanthen 😂
Hallöchen,
Ich hatte das auch. Es war ganz schrecklich. Hab soviel gejuckt das es tlw angefangen hat zu bluten. Ich hab dann mit allen Mitteln versucht die Stelle feucht zu halten weil ich dachte das es hilft. Es war aber leider genau Gegenteil der Fall.
Mein FA meinte es kommt von der krassen Hormonumstellung ich solle es mal mit Babypuder probieren. Zudem hat er mir Nystalocal verschrieben. Das hat beides echt wunder verbracht.
Ins Krankenhaus würde ich damit nicht hingehen aber dein Arzt hat doch bestimmt eine Vertretung oder?
Lg Loui ⭐ und 👻 💙 38+1
Herzlichen Dank für deine Erfahrung.
Das sah ja wirklich richtig schlimm aus! du Arme! Und seitdem es weg ist, hast du es nicht mehr bekommen?
Ich werde deine beiden Sachen definitiv ausprobieren.
War vorher bei der Hausärztin und sie meinte, dass es eine allergische Reaktion sei. Sie sagte auch keinesfalls nass/ feucht machen, sondern stets trocken halten.
Ich hatte in der 37. ssw einen fiesen Ausschlag auf dem Bauch der auch gejuckt hat wie Hölle! Das war wohl eine sogenannte PUPP Schwangerschaftsdermatrose. Ist wohl nicht schlimm aber sehr unangenehm. Hatte ne cortison Creme und was gegen den Juckreiz bekommen, dann war es schnell gut!
So sah das aus...