Huhu,
bis in welche SSW musstet/solltet ihr Duphaston nehmen? Nehme nur das, keine Vaginalzäpchen o.ä. und bin in der 7 SSW.
Lieben Dank für eure Antworten!
Wie lange Duphaston nach ICSI?
Hallo, mir wurde gesagt ca. Bis zur 12 Woche.
Bis Ende 12. Woche.
Allerdings hab ich meine Frauenärztin gefragt ob ich es weiter nehmen darf. Irgendwie ist das Duphaston so ein kleiner Sicherheitsanker für mich.
Daher nehme ich es noch immer. Bin jetzt in der 24ssw.
Hallo Juppie,
Mein KiWu Arzt hat gesagt ich soll in der 9 SSW von 3x1 auf 2x1 Tabletten am Tag reduzieren und es in der 11 SSW absetzen aber der Frauenarzt hat gesagt ich soll es lieber bis zur 12 SSW nehmen. Ich habe weiter 2x1 bis SSW 12+0 genommen und dann 1x1 bis übermorgen SSW 13+2. Das letzte habe ich so gemacht um etwas ruhiger bis die heutige Untersuchung zu sein. Der Frauenarzt hat heute gesagt ich soll es nehmen bis die Packung leer ist, und die Packung reicht bis Samstag, es passt gut.
Alles Gute ☘️
Danke euch für die Antworten.
Mein Kiwu Arzt sagte erst, ich soll es noch weiter nehmen und korrigierte sich später und sagte, ich könne es absetzen, da ich HCG nach TF nachgespritzt hatte. Bin deshalb jetzt iwie unsicher...
Du machst nichts falsch wenn du es weiter nimmst.
Das hCG hat ja eigentlich wenig mit dem Progesteron zu tun, von daher macht die Nachpritzerei da keinen Unterschied.
Die meisten Mädels hier bekommen die Empfehlung, Progesteron bis zum Ende der 12. Woche zu nehmen ...
Alles gute!
Lena