Merkt man Fehlgeburten?

Hallo Maedels. Ich weiss es ist eine totale unangenehme Frage und ich kann mich vorstellen wie schmerzhaft es ist wenn erst nach viele Versuche endlich eine positive SST in der Hand haelt und nach ein Paar Woche alles vorbei ist. Ich hoffe ich muss nicht dadurch aber moechte wissen ob es Anzeichen dafuer gibt... Ist automatisch eine Blutung vorhanden oder wenn man Progesteron zu sich nimmt wird diese unterdrueckt? Es waere schrecklich fuer mich ploetzlich zu erfahren dass man zu Ausschabung muss...und,klar ich soll positiv denken, tue ich auch! Aber meine Tante hat angeblich mehrere FG erlitten, und nach 20 Jahren nach ihr erste Kind, duerfte sie eine 2.in der Welt bringen.

1

Hallo liebes,
Erstmal herzlichen Glückwunsch.
Ich habe mit FGs überhaupt keine Erfahrung, aber sehr wohl mit der Angst.
Zuallererst durch das Einführen der Progesteronkapseln hatte ich öfter Blutungen und alles war i.o. das zum einen. Ich hatte auch ein kleines Hämatom was abgeblutet ist zwischendurch. Progesteron wird auch einen Abgang nicht verhindern und auch nicht die damit verbundene Blutung. MAs sind selten. Die Fragen habe ich selbst auch gestellt.

Mit deinen Gedanken hilfst du dir leider auch nicht über das Tal der Angst. Denn egal was dir hier erzählt wird und egal mit welchen Wahrscheinlichkeiten und Statistiken wir hier kommen, du wirst immer denken: "was ist wenn ich dieser eine % bin?" Jedesmal wenn ich bei FA war und dieser mir bestätigtigte, es sei alles in Ordnung, ich es sogar mit eigenen Augen gesehen habe, kam die Angst sofort wieder, sobald ich aus der Tür getreten bin. Das einzige was hilft, Woche für Woche hinter durch zu bringen und dich von Termin zu Termin zu freuen, bald wieder eine Bestätigung zu bekommen. Schon bald (ja die Angstzeit dauert gefühlt ewig) wird die Angst weniger und du wirst dich freuen können.