Hallo ihr lieben,
ich brauche mal ein bisschen Zuspruch und Erfahrungsberichte
Bei unserem ersten Kind hatte es nach 8 Jahren Pille relativ schnell im 3. ÜZ geklappt und in der Schwangerschaft war immer alles in ordnung.
Seit der Geburt hatten wir Hormonfrei verhütet und dachten beim zweiten Kind geht das schwanger werden wieder ganz schnell und einfach. Stattdessen hat es diesmal ein halbes Jahr gedauert und im letzten Zyklus hatte es endlich geklappt, aber ich musste es schon in der 5. SSW wieder gehen lassen
Da es ohne Ausschabung natürlich abgegangen ist mussten wir keine Pause machen und durften es sofort wieder versuchen. Ich konnte es nicht glauben, aber es hat direkt im 1. ÜZ nach der Fehlgeburt wieder geklappt
Den ersten Termin beim Frauenarzt hatte ich bei 5+4, leider konnte man nur eine Fruchthöhle mit Dottersack sehen. Der Arzt sagte für den frühen Zeitpunkt reicht ihm das aus, aber beim nächsten Termin diesen Donnerstag (7+0) will er dann auf jeden Fall einen Embryo mit Herzschlag sehen. Seit ein paar tagen beschleicht mich immer mehr Angst vor dem Termin. Mein Kopf sagt mir es wird alles gut sein und ich hab auch keinerlei Anzeichen, dass etwas nicht stimmt. Aber durch die Fehlgeburt bleibt einfach eine gewisse Angst, was wenn anders als erwartet doch nicht alles gut ist? Was wenn kein Embryo mit Herzschlag zu sehen sein wird?
Hat vielleicht jemand von euch Ähnliche Erfahrungen gemacht? War am Anfang auch noch nichts zu sehen und trotzdem hat sich dann alles gut entwickelt?
LG und
Zimtperle + 6+5
Wieder schwanger nach frühem Abgang, brauche Zuspruch
Hallo
Du kannst ganz beruhigt sein.
In diesem Stadium der Schwangerschaft sieht man meist nur die Fruchthöhle mit Dottersack. Das ist völlig normal.
Du wirst sehen, daß am Donnerstag ein kleiner Embryo mit flimmerndem Herzchen zu sehen sein wird.
Alles Gute für Dich
Hallo Liebes!
Bei 5+3 hatte ich FH und Dottersack, bei 6+4 dann das schlagende Herzchen! ❤️
Dieses Herzchen liegt grad neben mir und hält mich mit ihrem Bauchweh auf Trapp...😉🌸
Keine Sorge! Es ist alles zeitgerecht und du wirst ein Herzchen sehen bei 7+0!
Halt und auf dem Laufenden! 👋🏻
Lg, June
Hallo june1981,
ich wollte dich nur auf dem Laufenden halten...
bei dem Termin bei 7+0 hatte man einen Embryo mit Herzschlag gesehen, aber der herzschlag war noch so zart und langsam, das die ärztin meinte es hat wahrscheinlich an dem Tag erst angefangen zu schlagen und einen Tag vorher hätte man es wahrscheinlich noch nicht gesehen. Der Embryo war auch etwas zu klein, so wie er bei 6+2 sein sollte.
Bei 7+5 habe ich eine leichte Schmierblutung bekommen, im Ultraschall das gleiche Bild wie bei 7+0, der Embryo war nicht gewachsen und das Herz immernoch zu langsam, nur die Fruchtblase war gewachsen.
Bei 8+1 wurde die Blutung dann stärker und es war kein Herzschlag mehr zu sehen. Ich habe mich dazu entschieden keine Ausschabung machen zu lassen und meinem Körper die Chance zu geben es alleine zu schaffen. Einen Tag später hat dann die "kleine Geburt" eingesetzt und jetzt nach 10 Tagen scheint es so gut wie vorbei zu sein...
LG Zimtperle +
Oh Zimtperle! 😔
Das tut mir wahnsinnig leid für dich! Hätte echt gedacht, dass diesmal bei dir Sales gut gehen wird! 😢
Ich wünsche dir viel Kraft und gib die Hoffnung nicht auf!!! 🍀✊🏻✊🏻✊🏻
Hallo Zimtperle,
Ich hatte gestern den ersten Ultraschall an 5+3 und da war auch nur Dottersack und Fruchthöhle zu sehen. Laut Arzt alles so wie es sein soll.
Meinen nächsten Ultraschall habe ich nächste Woche an 6+6 und ich hoffe, dass man dann das ♥️ schlagen sieht.
Versuch positiv zu denken ✊🍀
Liebe Grüße
Regenbogen2020
mit ⭐⭐ und Cookie 🍪 (5+4 Ssw)
Hallo,
ich hatte auch im Zyklus direkt vor dieser Schwangerschaft einen frühen Abgang.
Bin mittlerweile in der 32. SSW und es ist alles so wie es sein soll
Am Anfang war ich aber auch sehr ängstlich und konnte mich gar nicht so richtig über den positiven Test freuen. ich hatte auch von der 6.-9.SSW konstant Schmierblutungen.
In der 6. Woche hat man bei mir auch nur Fruchthöhle und Dottersack gesehen, in der 7. Woche dann auch den Embryo mit Herzschlag.
Drücke dir fest die Daumen, dass dieses Mal alles gut verläuft
Ich kann deine Angst total gut verstehen und drücke dir geht fest die Daumen für deinen Termin!