Nackenfaltenmessung ✅

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

Gestern hatten wir endlich den großen US mit Nackenfaltenmessung bei 12+6. Mensch, war ich nervös! Die Nacht davor hab ich kaum geschlafen. Mein Mann durfte zum ersten Mal mit in den Untersuchungsraum und war sehr berührt. Dem Krümel geht es laut FA super 💕. Alle Organe dort, wo sie sein sollen, Gehirn, Herz, Nieren schick, SSL genau richtig. Die NF liegt bei 1,5 mm und das Nasenbein war auch schön zu sehen. Es wurde Blut für den Harmony-Test abgenommen. Ein telefonisches Ergebnis bekommen wir nächste Woche und in 3 Wochen gibt es dann die Info zum Geschlecht.

Wir sind unglaublich glücklich, es bis hierher geschafft zu haben!

Lg, babyelf

1

Das klingt doch sehr schön und auch, dass dein Mann mit durfte. Das ist siwas Besonderes, was man zu zweit erlebt 🥰 Wir haben auch den Harmony machen lassen 👍

2

Toll! Dann wird jetzt alles gut!
Aber warum erfährst du das Geschlecht erst in 3 Wochen? Das darf man doch ab der 14. ssw erfahren...

4

Weil du theoretisch bis zur 14. Woche legal die SS beenden kannst. Und sie wollen damit verhindern dass es aufgrund des Geschlechts passiert. Deswegen dürfen FAs das Geschlecht eigentlich nicht davor verraten.

5

Hallo, ja ich weiß. Aber wenn sie jetzt 12+6 ist und das Geschlecht erst in 3 Wochen erfährt, wäre sie ja 15+6 und damit 16 ssw. Eigentlich dürfte sie es doch nach einer Woche schon erfahren..

weitere Kommentare laden
3

Das klingt doch wunderbar 😊 und was für ein tolles Bild 😍 das ist wirklich ein gutes Gerät, da kannst du dich schon mal auf das zweite Screening freuen 😊

LG chrissy mit Mäuschen im Bauch an 36+3

8

Das klingt richtig gut 💕👍🏻
Schön das dein Mann dabei sein durfte es ist ja doch für beide eine schöne emotionale Sache 💕

Alles Liebe weiterhin

Gruß Melanie mit Krümel 23+5💖🍀

9

Wow... Herzlichen Glückwunsch! Wie super toll 😍 wie geht's dir denn? Mut kind und schwanger? 🙊 Wir wollen in paar Monaten starten und ich hab echt Respekt davor! 💪

10

Danke! Ich muss sagen, das erste Trimester war echt anstrengend. Mir war jeden Tag sehr übel und ich war ständig müde. Meine Tochter ist jetzt 14 Monate alt und lernt gerade laufen. Sie hat 4 Zähne auf einmal bekommen und war deshalb sehr Mama-anhänglich. Jeden Abend war ich fix und alle. Aber seit gut einer Woche lässt meine Übelkeit deutlich nach 🤞🏻 und ihr Zahnen ist auch vorbei. Ich habe mir Sorgen gemacht, dass das Tragen meiner Tochter (11 kg) der Schwangerschaft schadet, aber das war zum Glück nicht der Fall. Bin gespannt wie es wird, wenn der Bauch größer wird...

Ich wünsche euch viel Erfolg! 🍀

11

Oh ja stimmt... Mit Kugel ist alles sicher schwerer 🙈 deine Frage aus dem Kleinkind forum kann ich auch genauso nachempfinden. Ich bin jetzt schon oft an dem Punkt, wo ich denke "jetzt noch ein Baby?? 🤪" Andererseits seh ich gern andere Mamas mit 2 kleinen und denk mir "😀 geht ja doch!"

Freut mich, dass es dir besser geht! Die kleinen werden so schnell groß... Genießt eure 3samkeit 😍