Hallo. Bin ja heute 21+0 nach Geschwister ICSI und bisher alles gut. Hatte ja schon Vorderwandplazenta bei Luisa mit Kaiserschnitt und dieses Mal wieder , aber die Plazenta verschließt den Muttermund.
Wer hatte das von euch auch und kann mir schlimme Dinge und gute Dinge berichten. Soll ich auf was besonders achten. Kommen da definitiv noch Blutungen ? Und bei wem hat sie sich noch später hoch gezogen.
Kaiserschnitt ist damit wohl auch erschwert Weil man ja durchschneiden muss und laut Hebamme eine erfahrene Klinik notwendig, da ich dieses Mal nur unter Vollnarkose operiert werde.
Nach dem Chaos beim Letzten Kaiserschnitt kann es ja nur besser werden.
Grüße Grace 🤗
Placenta praevia totalis
Ich hatte seit der 21ssw ca Diagnose praevia. Ab der 32ssw rum totalis. Erst dachten Die Ärzte sie zieht sich noch hoch aber das ist nicht passiert. Hab bis zur 29 oder 30ssw ca leichten Sport getrieben und mich nicht so viel geschont. Dann hatte ich schon mal leichte schmierblutungen. Da hab ich dann knapp 3 Wochen gelegen (außer Arztbesuche)und mich dann schonen müssen. Bei 36+0 hatte ich sturzblutung und bin mit dem Krankenauto ins KH direkt in Kreißsaal. So wurde es mir immer gesagt bei starken Blutungen liegend rein. Tja Ende vom Lied Notkaiserschnitt (ks war ja eh geplant)bei Plazentaablösung. Das Fruchtwasser war auch schon blutig. Aber es hat alles geklappt und wir liegen grade und kuscheln. Er ist 6 Wochen alt.
Also du siehst auch mit leichtem Sport ging es. Meine gyn hatte immer gesagt soll mich trotzdem bisl bewegen. Bis zu den schmierblutungen halt. Ach und hochdosiert Magnesium musste ich nehmen. Um wehen jeglicher Art zu unterbinden.
Alles gute dir. 🤰
Erstmal Glückwünsche 🤗 und danke für die Antwort.
Und oh man scheiße echt 😬. Hab morgen feindiagnostik in der Klinik , meinst der kann da auch was dazu sagen und nochmal schauen ?das sieht man ja immer nur über vaginal US ja? Letzter Termin ist 2 Wochen her beim Frauenarzt. Leichter Sport ... meine Tochter ist Sport.
Sie meinte nur totalis und hoffentlich zieht sich das noch hoch. PUNKT!
Magnesium nehm ich schon so 900mg am Tag 👌🏻! Mehr?
Grüße
Meine gyn hatte immer gesagt das es bis zur 30ssw locker und auch oft noch hochwandern kann. Musste ab der 30ssw auch regelmäßig noch zur Feindiagnostik deswegen und auch da hieß es sie könne sich noch hochziehen(praevia, die totalis dann nicht mehr).
Das ist ja bei jedem anders. Aber du hast noch viel Zeit und da kann sie ja auch noch hochwandern. Ändern kann man das leider nicht oder beeinflussen.
Hallo Liebes
Ich bin eher eine stille Mitleserin, jedoch habe ich mich entschieden dir zu schreiben. Ich hatte dieses Jahr die selbe Diagnose, leider wanderte die Plazenta nicht hoch. In den ersten 3 Monaten hatte ich sehr leichte Schmierblutungen, danach bis zur 35 ssw keine Blutungen. Am 14.02. hatte ich eine Sturzblutung und wurde per Blaulicht ins Krankenhaus gefahren. Per Kaiserschnitt wurde meine Tochter geboren. Ich hatte wirklich Glück, dass ich es bis zur 35ssw geschafft habe. Ich persönlich werde den Tag nicht so schnell vergessen, ich war geschockt und hatte um mein Baby angst. Ich habe noch nie im Leben so stark geblutet. Zum Glück ist dann alles gut gegangen und meinem Baby geht es gut. 😍
Meine FA empfohlen mir mich zu schonen, immer wieder liegen, im Haushalt Unterstützung holen, kein Sport kein Geschlechtsverkehr. Da ich ein Kleinkind habe konnte ich mich schlecht schonen, jedoch versuchte ich so gut es ging.
Sollte die Plazenta ihre Lage nicht verändern, würde ich dir wirklich empfehlen und ans Herz legen dich so gut es geht zu schonen.
Ich wünsche dir Alles alles Liebe 💕🌸🦋
Vielen lieben Dank für deine Nachricht. 🙈 Gott ich muss das erstmal verarbeiten ...
Ja ich kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst. Lass dir Zeit. Es kommt bestimmt gut, bei jeder Frau ist es ja anders. Und vielleicht hast du Glück und die Plazenta wandert nach oben. Alles gute 🌸
Hi Grace.
Ich hatte auch PP, erst nur partiell und alle sagten, die würde sich hochziehen. Leider entwickelte sie sich zur totalis.
Hatte Null Blutungen während der SS, alles war super. Zum Glück Hinterwandplazenta.
Sollte ruhig machen, mich schonen, öfter im Mutterschutz mal Liegen. Sex haben wir irgendwann eingestellt, denke vorsichtig geht es noch ne Weile. Aber ein gewisses Risiko besteht halt. Da hatten wir wenig Lust zum Ende hin...
An 36+2 dann plötzlich Blutungen. Da muss man dann echt schnell sein, auch wenn es nur SB sind: unbedingt immer abklären lassen!!! Nicht abwimmeln lassen. Die Gefahr einer Plazentaablösung steht leider immer im Raum.
Das war Samstag Nacht, das WE wurde überbrückt, da die Blutungen wenig waren, immer CTG Kontrolle den ganzen Sonntag. Montag Morgen war ich direkt mit dem KS an 36+4 dran. Hätte es stärker geblutet wäre ich direkt Sonntag unter dem Messer gelandet.
Bei mir kam noch dazu, dass ich plötzlich Antikörper positiv war in der Nacht. Bei PP haben die immer Blutkonserven da, weil man viel Blut verlieren kann. Bei dir mit VW Plazenta sicher erst recht.
Also mussten hektisch Labor gemacht und spezielle Konserven besorgt werden. Alles sehr unschön, aber ist ja alles gut gegangen.
Sei einfach wachsam was Blutungen betrifft, schon dich WIRKLICH! Vor allem am Ende mit schwerem dicken Bauch. Geh rechtzeitig zum Geburtsplanungsgespräch in ein KH, dass die dich kennen.
Dann geht bestimmt alles gut!!! ☺️🍀
Alles Gute für dich!
Lg, June mit Romy, 6 Wochen und 2 Tage🌸
Entwarnung. Plazenta hat sich schon hochgezogen und alles gesund und munter 👌🏻Uffffffffff
Ufffff, das kannst du laut sagen! 👍🏼🍀
Freut mich für dich! ❤️