🤰🦌 Kugelrunde am Freitag 🦌🤰

Guten Morgen ihr Lieben!!!
Bald ist Wochenende und das Wetter bei uns nicht so dolle, aber das macht nichts, kann generell auf Hitze verzichten 😁
Wie gehts euch heute morgen und wie war eure Nacht? Ich hoffe, ihr habt gut geschlafen. Bei mir wars so la-la. Gestern Abend zu spät gegessen und zuviel getrunken, mir war ganz übel als ich dann im Bett lag.
Wer hat heute Termine oder Wochenwechsel?
Ich finde, es wird immer ruhiger bei uns. Irgendwie bekommen langsam alle ihre Babies 😳😅🤱
So, dann erzählt mal was ihr so vorhabt heute? Ich geh nachher einkaufen und zum Kaffee kommt ne Freundin vorbei.
Gestern war meine Hebamme da zum Kennenlernen. War wirklich nett, aber ein lautes Organ 😅 aber so sind die meisten Menschen hier 😅
Ich freue mich auf eure Nachrichten!!!
Liebe Grüße Isa 33+2

1

Einen guten Morgen Isa und alle anderen.

Meine Nacht war wie immer, 2x Pipi und ab 6:00 Uhr wach.

Wir sind heute auf dem 60. Geburtstag meines Schwiegervaters, bin Mal gespannt wie es wird. Meine Schwiegermutter hätte so gerne einen Jungen gehabt, seit Dienstag wissen wir ja wirklich sicher, dass es ein Mädchen wird und das will sie nicht so ganz akzeptieren. Den Namen verraten wir auch nicht, somit nervt sie damit auch noch 🙄 überhaupt sind so Familienfeiern immer etwas anstrengend 😬

Das Wetter hier ist auch grau und nass 😝 erst ab nächster Woche soll es hier richtig heiß werden, bin Mal gespannt wie mein Kreislauf das mitmacht, sonst verschanze ich mich in der Wohnung, hier ist es immer angenehm kühl 😊

Schönen Freitag euch
Jasmin 30+3 💖

2

hallo Jasmin! Wie ist deine Schwiegermutter denn drauf? Sie hat doch nen Jungen, ihren eigenen 😳 was sich manche erlauben, echt krass.
Wir verraten den Namen auch nicht. So fühlt sich niemand zu Einschätzungen des Namens hingerissen 😅

6

Ha! Bei uns ist es genau andersherum 😂😂 meine Mama und meine Oma haben gefühlte 20x nachgefragt ob es denn wirklich ein Junge wird und ob da sicher nichts mehr abgefallen ist. Und das vielleicht und eventuell ja bei der Geburt doch ein Mädchen auf einmal da ist. Da musste ich
denen auch erst mal den Kopf waschen... 😤

Frei nach dem Motto: "Der kleine ist super traurig das ihr euch gar
nicht auf ihn freut, und ich übrigens auch! Das kann man sich nicht aussuchen also freut euch auf einen zuckersüßen Jungen!!"

Ich glaub nicht das sie es böse meinen 😉🤷‍♀️ Mama und Oma wissen einfach wie sie mit Mädchen umgehen können. Ein Junge ist was völlig "neues" 😂.

weitere Kommentare laden
3
Thumbnail

Hallöchen,

Gestern kam der kleine einer Freundin an ET+13 zur Welt. Ich freu mich so für sie. Von der Geburt hat sie nichts erzählt um mich nicht zu spoilern 😂😂😅 dabei sieht es für mich noch absolut gar nicht nach Geburt aus.
Meine Abmachung mit Chino, morgen zusammen auszukugeln werde ich wahrscheinlich nicht schaffen 😂 Wehen sind immer noch keine da auch wenn es ab und zu mal zieht.

Ansonsten hab ich meinen allerersten Strampler fast fertig. Es fehlen nur noch die Knöpfe. Und weil ich so stolz drauf bin, zeige ich gleich mal ein Foto 😁😁

Heute wollen wir endlich das grosse Babybett aufbauen und das Baby Zimmer soweit fertig kriegen. Vielleicht merkt der kleine das ja und macht sich mal auf den Weg.

Viel Spass beim Einkaufen und beim Kaffee mit der Freundin 🥰

Lg Loui ⭐ und 👻 💙 39+3

5

Total schöner Strampler. Du ganz stolz auf dich sein.
Aus diesem Stoff habe ich auch eine Hose für den Sohn einer Freundin genäht.

Vielleicht hilft das Fertigstellen des Zimmers wirklich. Unsere kleine kam einen Tag nachdem wir den Laufstall aufgebaut hatten.

Ich drück dir unbekannterweise die Daumen.

54

Tja.. Ich wollte nur mal eben Knöpfe annähen.. 😅 Daraus wurde dann ein probieren den ganzen Tag über und der Mann hat im Garten rumgetobt.

Das Babybett ist somit noch nicht aufgebaut 😂🙈🙈 aber morgen! 😅🤞 Versprochen!

weitere Kommentare laden
4

Hey. ich glaube ich habe bisher noch bei keiner Kugelrunde mitgemacht. Aber immer fleißig mitgelesen.
Ich bin die, die nach erfolgreicher IVF jetzt spontan schwanger geworden ist.
Ich werde versuchen mal mehr zu schreiben. Ist aber manchmal gar nicht so einfach mit fast 14 Monate alter Tochter.

Ich werde gleich mal eine Runde mit ihr spazieren gehen.
Danach Johannisbeeren ernten und daraus hoffentlich einen leckeren Kuchen backen.

Ansonsten steht nicht viel an.
Bisschen aufräumen/putzen etc.

Ich hätte ja mal so Lust auf Schwimmbad.
Leider sind bei uns die Freibäder noch nicht auf. Es wäre heute eh zu kalt.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende

Liebe Grüße
Hummelchen mit Schnepfi fast 14 Monate auf dem Arm und Wunderbuben 26+5 im Bauch

14

Hallo hummelchen

Schön das du mit machst 👍🏻💕

Lecker... sind bei euch die Johannisbeeren schon fertig meine brauchen noch ein klein wenig noch nicht alle ganz rot 😋

21

Ich glaube bei uns sind die Schwimmbäder offen, bin mir aber nicht sicher 🤔 im Juli hab ichs mir auch nochmal vorgenommen zu gehen, natürlich morgens, wenn ich rausgefunden habe, wie die Kinder aus dem Dorf in der Schule sind 😅
Dann lasst euch den Kuchen gut schmecken 🥧

7

Guten Morgen Isa und mitkuglerinnen,

Ich finde auch dass es recht ruhig geworden ist. Zum einen finde ich es gut, da es wohl wenig "Redebedarf" gibt. Zum anderen glaube ich, dass die mädels hier durch die wiederkehrende Freiheit und das tolle Wetter einfach weniger Zeit haben 😊

Mir war es letzt nicht eindeutig zu warm. Daher war der Schlaf eher unruhig. Dazu kam noch, dass einer unserer beiden Fellnasen🐱 plötzlich Futter verschmäht und dann vor Hunger terror macht und sich irgendwann seinem Schicksal ergibt und es dann doch frisst. 🙄 der andere muss medizinisches Futter von Hills bekommen. Damit kein futterneid entsteht bekommen beide das gleiche, was selbstverständlich richtig teuer ist. Das ging jetzt 5 Jahre gut. Da sie aber gerne ihre Näpfe tauschen, können wir ihm jetzt auch nichts anderes geben.

Wir werden heute etwas Haushalt machen, noch ein paar Sachen aufbauen, an die Wand bringen etc.
Mein Mann hat Farben bestellt um den Bauch anzumalen. Mal sehen was dabei rauskommt 😊

Des Weiteren versuche ich schon seit Tagen meinem Bauch zur "entleerung" zu bewegen 🙄 langsam wird es wirklich unangenehm und schmerzhaft. Zumal ich Darmkrämpfe absolut nicht von Wehen unterscheiden kann.

Ansonsten macht meine Maus ganze andere neue Bewegungen. Ich merke, dass es ihr langsam zu eng wird und sie sich nun regelmäßig (so alle 10-20 Minuten ausstreckt, in die Rippen tritt, sich dort auch gerne verkeilt, sodass ich nicht mehr hochkomme 🤣

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende, auch wenn das Wetter erstmal wieder schlechter werden soll.

Chrissy mit Mäuschen im Bauch an 36+5

28

Hallo Chrissy, dein Mann wollte freiwillig bemalen? Das würde mein Mann nie wollen 😅 kannst ja dann mal ein Foto zeigen wenn du magst.
Wie seid ihr nun mit euren Katzen verblieben? Vielleicht was anderes untermischen?

38

Wir werden es wohl noch etwas aussitzen müssen. Wie gesagt, es war die letzten 5 Jahre kein Problem. Eine bessere Lösung fällt uns gerade auch nicht ein 😕 bei untermischen sind sie beide seeeeeeehr skeptisch und misstrauisch. 🤦‍♀️ dann zerpflücken sie fein säuberlich den Inhalt und nehmen nur das was sie wollen 🙄
Ich gehe mal davon aus, dass der Kater etwas verwirrt und überfordert ist mit den ganzen Veränderungen. Dem anderen stört das überhaupt gar nicht.

Ach ich find es total schön, dass mein Mann so mit dem Bauch interagiert und auch mit ihr im Bauch spricht und ihr Küsschen gibt. Da kommt so seine weiche (meist sehr gut versteckte) Seite durch 😍 ich wollte auch keinen Gipsabdruck, da ich mir denke, dass es ein Riesenteil ist, welches irgendwie durch nur im Weg ist und am Ende mag man es auch nicht entsorgen, weil es einen emotionalen Wert hat. Stattdessen sagte ich, lass uns lieber, die Kugel lustig bemalen und Fotos machen 😊 wenn wir ein brauchbares Foto hinbekommen, werde ich gern eins reinstellen 😅

weitere Kommentare laden
11

🤰🏼Guten Morgen liebe Isa 🤰🏼guten Morgen alle zusammen 🤰🏼

War dir die Hebamme sympathisch? Sie ist für die Nachsorge oder ?
Viel Spaß mit deiner Freundin...

Ja irgendwie sehr ruhig zur Zeit aber vielleicht trauen sich bald die neuen in unserer Runde auch ein bisschen mit zu quatschen 😃🤰🏼

Ich hab die Nacht nicht gut geschlafen zu viel gegrübelt 🤦🏽‍♀️Mir dauert das irgendwie zulange das Zimmer fertig zu bekommen auch wenn es ja noch dauert und Krümel mit in unserem Schlafzimmer am Anfang kommt... mir macht auch das schwüle Wetter die letzten Tage sehr zu schaffen...

Ich hab heute WW 25 ssw🥳🥳und ich denke auch MW🥳🥳willkommen 7 Monat🥳🥳
Irgendwie rast die Zeit jetzt ich hab doch gestern erst den Satz gehört „ herzlichen Glückwunsch sie sind Schwanger „
Aber ist bestimmt normal das ich so denke....

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und tollen Start ins Wochenende 💕

Liebe Grüße Melanie mit Krümel 24+0💖🍀

15

Hallo Melanie,

Glückwunsch zum WW 🎉 ab der Woche wurde ich immer entspannter und konnte die Schwangerschaft richtig genießen. Ich war noch beweglich und die schlimmsten Sorgen waren vorbei. Das Baby hat jetzt gute Chancen. 🙂

Was dauert dir an deinem Kizi zu lange?

23

Ja das stimmt entspannter bin ich und auch beruhigt d ja das stimmt entspannter bin ich und auch beruhigter
Ach mein Mann will die Decke neu verkleiden und ein neues Fenster einbauen jetzt sollte das letztes Wochenende passieren der Helfer hat aber abgesagt in der Woche ist natürlich nichts passiert jetzt soll das aber morgen stattfinden ich hoffe es wird nicht wieder abgesagt.
Irgendwie sieht man einfach nicht das es vorangeht 🤷🏻‍♀️🤦🏽‍♀️

weitere Kommentare laden
16

Hallo ihr Lieben,

war gerade beim Ross*ann und habe nun meine erste Packung (gratis) Windeln, verrückt irgendwie, aber soooo schön!
Jetzt sitze ich gerade bei FA und warte auf mein 2. großes Screening. Bin schon so gespannt!

Meine Nacht war gut, war sogar nicht mal am Klo. Hätte zwar müssen, aber war zu faul aufzustehen und irgendwie ging es dann auch so. Dafür hatte ich gestern Abend zum ersten Mal schmerzende Rippen, was echt ziemlich unangenehm war. Offensichtlich macht sich der kleine Mann Platz und schiebt ordentlich die Organe nach oben oder was auch immer. Heute sind die Schmerzen aber bislang wieder weg.

Am Nachmittag haben wir dann noch mit meinem Kleinen, der nächste Woche 4 wird, einen Termin zur U8. Somit ist der Tag heute irgendwie mit Arztterminen verplant.

Isa, viel Spaß mit deiner Freundin! Und auch allen anderen einen schönen Tag!

LG Maja mit Bärchen ♡ 20+6

30

hallo Maja, wünsche dir einen schönen Screening-Termin.
Musste gerade schmunzeln als du geschrieben hast, dass du zwar musstest aber zu faul zum Aufstehen warst. Seit etlichen Tagen ist das nachts richtig schmerzhaft wenn ich aufs Klo muss. Da hat alles nicht mehr soviel Platz und manchmal habe ich richtig Angst. Ich kann dann kaum aufstehen vor Schmerz und rolle mich raus.😳😬 Nachm Pipi gehts wieder. Die Windeln hab ich auch vorgestern geholt und 2 Euro Rabatt auf Hipp Windeln. Ich hab jetzt von beiden erstmal je 2 Packungen da, das sollte reichen für den Anfang.

37

😅 ja lang wird das bei mir auch nicht mehr gehen mit dem Verdrücken. In meiner 1. Ss musste ich am Ende 4x pro Nacht raus, echt nervig. Beim 2. wars glaube ich nicht ganz so schlimm. Das ist natürlich blöd, dass du dann sogar richtige Schmerzen hast! Vielleicht liegt deiner grad blöd auf der Blase?
Beim Screening war alles bestens. 😊

weitere Kommentare laden
25
Thumbnail

hallo ihr lieben!

ich meld mich auch endlich mal wieder!
meine nächte sind eher mühsam, aber dafür kann ich untertags nicht schlafen! 😂😂😂

haben gestern den kiwa bestellt, das war sooo irreal und gleichzeitig wunderschön! 🥰 leider gabs als farbwahl nur grau oder beige! dafür hat er süße wölkchen auf der innenseite!

heute muss ich eine dreistöckige torte für eine unserer nichten zum 18. geburtstag machen! ☺️

wünsch euch allen ein schönes we u hoffe bei euch ist das wetter nicht so unbeständig!

glg julia mit ⭐️⭐️ im ♥️ und zwei süßen wundern im 🤰🏼(20+2)

26
Thumbnail

🥰🥰

31

Hallo Julia! Ich finde den Wagen gut, schön neutral. Gerade, wenn es beim Päärchen bleibt. Wie lange ist denn Lieferzeit?

weitere Kommentare laden
27

Halli hallo! Kugel gibts noch nicht und bin echt frueh aber Wochenwechsel! Und von Appetitlosigkeit zu Heisshungerattaken😂bin jetzt in 8.SSW,gestern hab ich zum 1.Mal das blubbern gesehen und bin etwas beruhigt... Mir hat gewundert das mit Hebamme kennen lernen, bei mir wird am 30.schon geschehen. Wird zwar nicht Rufbereit, aber davor und danach... Habt ihr eine Hebamme fuer das gesamte Zeit, also Geburt auch? Da kriegt doch mal eine ins Krankenhaus oder etwa nicht? Bin noch nicht soweit mit lesen/mich informieren... 🙈 Montag erste Termin bei FA...

32

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und zum Wochenwechsel und willkommen bei uns!!! Die Anfangszeit ist besonders aufregend. Warst du gestern bei euch in der KiWu Klinik zum 💟?
Diese Hebamme war nur für die Nachsorge. Der Vorbereitungskurs wird wieder von ner Anderen gemacht. Und im Krankenhaus ist wieder ne Andere. Mit viel Glück und Zufall hast du für alles nur eine. Aber das war mir nicht so wichtig. War froh, dass ich nen Platz im Kurs hatte und die Nachsorge 😅

36

Danke dir!! 🥰 Ja, sind gestern offiziell entlassen worden in Kiwu Klinik mit schoenes blubbernde 💓... Es ist schon aufregend gewesen von Termin zu Termin und glaube wird nicht so schnell aufhoeren, eh in gegenteil... Immer spannender werden... Aber ist auch so schoen sich ueberraschen lassen. Ich fuehle mich gerade so beschenkt und kann meine Freude nicht in Woerter fassen... Die Hebamme denke sind alle voll nett, hab ich mir eine ausgesucht und werde kennen lernen, anderen hab ich auch nicht so nach geschaut und glaube werde keine andere Termine ausmachen. Die hat mir schon ganz bezaubert, einfach nur die Stimme und positive Energie... 🙈 Ich wuensche euch alles gute! Wir lesen bestimmt noch von einander... 🍀🍀🍀

49

Huhu ihr lieben, bei uns regnete es den ganzen Vormittag,bin aber eh arbeiten... habe heute um 17.00 uhr meinen gkv online Kurs, mache ich natürlich von der arbeit aus mit 😉 sonst ist morgen ww😊 sonst steht bei uns am Wochenende nichts an 😏 wünsche allen ein schönes Wochenende 🤗 lg frierei mit🐣🐣 22+6

51

Hallo frierei! Das bietet sich ja gut an mit dem online Kurs. Meiner ist nächste Woche schon wieder vorbei 😱

53

Ja bei uns findet es im Wechsel statt, mal ne Woche vor Ort und dann ne Woche wieder online😉