Hallo ihr Lieben,
Ich suche dringend Mut-Mach-Geschichten zu meiner Situation.
Ich habe Anfang des Jahres aufgrund des unerfüllten Kinderwunsches mit einer Ernährungsumstellung begonnen und seitdem knapp 20 kG abgenommen. Ich wurde zudem auf Metformin eingestellt.
Ich bin sofort im Januar schwanger geworden. Leider ein ⭐️.
Ich habe weiter mein Gewicht reduziert und bin ,nach einem Zyklus aussetzen, wieder schwanger geworden. Wieder ein ⭐️. Beide Schwangerschaften nur durch Urin und Blut nachgewiesen.
Im darauffolgendem Zyklus habe ich Clomifen genommen (mein HCG war so niedrig und die Blutung hat unmittelbar nach NMT eingesetzt- daher keine Pause)- dieser musste abgebrochen werden, da eine Überstimmulation stattfand.
Also wieder Pause.
Und was soll ich euch sagen? In nächsten Zyklus bin ich wieder schwanger geworden- also jetzt aktuell.
Kann es sein, dass das Clomifen noch nachgewirkt hat?
Es ist so, dass meine Schwangerschaftstests bei den letzten beiden Schwangerschaften SO schwach waren.
Nun waren die Striche an NMT sehr sehr stark. Der CB digital hat auch schon + 2-3 angezeigt. Also mehr als ich je erreicht habe.
Da ich schon sehr früh wieder den Verdacht hatte schwanger zu sein, bin ich 3 TAGE vor NMT zum Gynäkologen, da ich Utrogestan bekommen sollte. Der HCG Wert lag 3 Tage vor NMT bei 119. Utrogestan nehme ich nun (bekannte GK Schwäche) 3 mal täglich zu je 200 mg (das erste Mal in der Dosis).
Ich habe eine große Angst, dass es wieder nichts wird. Einen Termin zum US habe ich in zwei Wochen bei 6+3.
Ich hatte die Idee am kommenden WE noch einen Clearblue zu machen - ob dieser 3+ anzeigt. Mein Mann ist komplett dagegen.
Ich habe ziemlich schmerzende Brüste.
Hin und wieder sehr leichte Unterleibsschmerzen, mal ein Ziehen. Morgens ist mir seit ein paar Tagen minimal übel (eher so ein Hungergefühl Bzw das Gefühl dringend was essen zu müssen)... etwas mehr Appetit habe ich auch (was ich nicht kenne, da ich seit 6 Monaten deutlich weniger esse).
Aber ansonsten kaum Anzeichen - was mich verunsichert. Auch den berühmten Ausfluss habe ich nicht.
Ich müsste jetzt bei 4+3 sein.
Habt ihr Ähnliches erlebt? Könnt ihr mir Mut machen ? Wie soll ich die 14 Tage bis zum 1. US überstehen?
Außerdem beschäftigt mich, dass die anderen beiden Schwangerschaften auch nicht gehalten haben. Es hat sich seitdem ja nichts geändert (außer weitere Gewichtsreduktion)... versteht ihr was ich meine?
Ich glaube den Moment des Ultraschalles wo es dann wirklich um alles geht, kann ich kaum aushalten vor Angst. Wenn ich jetzt dran denke bekomme ich HERZRASEN und Angst.
Anbei zeige ich euch meines 25er Tests an NMT.
Vielen Dank im Voraus !
Suche dringend Mut-Mach-Geschichten
Liebe Sternchenmama,
Es tut mir leid, dass du schon zweimal ein Sternchen gehen lassen musstest. Gut, dass du jetzt Progesteron bekommst; mehr als das und positive Gedanken kannst du nicht tun!
Vielleicht macht meine Geschichte dir etwas Mut:
Ich bekam Anfang 2015 meinen Sohn nach unkomplizierter SS. Nach der Geburt musste ich jedoch mehrfach an der GM operiert werden, sodass wir erst 2018 am Geschwisterchen basteln konnten. Ich hatte dann 2 kurze SS, wie du, danach noch eine, die in der 10.SSW mit einem MA inkl Ausschabung endete. Aber wir haben nicht aufgegeben. Mein Körper brauchte anschließend 7 Monate, bis er wieder eine SS zuließ und mittlerweile bin ich in der 25.Woche und das Baby wächst und gedeiht nach Lehrbuch! Wir sind sooo glücklich und froh darüber, dass wir nicht aufgegeben haben!
Die drei Fehlgeburten konnten nie begründet werden, obwohl ich quasi alles untersuchen lassen hab. Meine Hebi meint, mein Körper war einfach noch nicht bereit.
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es dieses Mal gutgeht! Glaub an den Krünel und vertrau deinem Körper!
LG, nani
Dankeschön für deine Geschichte. Ja manchmal ist es einfach die Natur oder die Umstände, die es nicht zulassen. Gut dass ihr nicht aufgegeben habt. Es ist für mich persönlich unglaublich schwierig die Natur zu akzeptieren und keine wissenschaftliche Erklärung zu bekommen.
Hallo Sternchen,
Ich kann deine Angst und deine Gedankengänge alle sehr gut nachvollziehen.
Klar fragst du dich, warum es ausgerechnet jetzt hält, ob wohl du im Grunde nichts verändert hast oder mehr Medikamente usw. nimmst.
Zu aller erst spricht dafür, dass deine Tests diesmal deutlich positiv sind! 👍🏻😊
Und dann noch die Tatsache, dass du Clomifen im letzten Zyklus genommen hast. Um deine Frage zu beantworten: Ja, Clomifen wirkt auch im nächsten Zyklus nach.
Da du ja eine bekannte Gelbkörperschwäche hast, dann spricht viel dafür, dass du in den vorausgegangen Schwangerschaften mit Fehlgeburt jeweils eine schlecht entwickelte Eizelle hattest. Diese hat sich deshalb auch nur ganz kurz eingenistet. Durch Clomifen verbessert sich oft die Eizellqualität, wodurch du jetzt eben eine sehr gute Einnistung hattest (hoher hcg vor NMT). Deshalb sei zuversichtlich!
Und was die Frage betrifft, wie du es noch 14 Tage aushalten sollst?
Ganz einfach! Verinnerliche dir, dass ein früher Termin dir keine Beruhigung geben wird. Im Gegenteil. Man sieht nämlich vor der 7. woche nichts richtiges, wodurch du dann erst recht beunruhigt wärst. Daher: halte noch etwas durch, damit du dann mit einem Herzschlag belohnt wirst 🍀🙏🏻 Bei 6+3 hast du nämlich gute Chancen dein kleines Baby zu sehen!
Ich drücke dir sehr die Daumen und weiß, wie verrückt die Sorgen uns machen können. 😊
Lg, Hope
Hallo Hope,
Deine Antwort werde ich mir 4-5 mal am Tag durchlesen um meinen Mut nicht zu verlieren. Vielen lieben Dank 💝
Hallo liebes....
Erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 💕und willkommen hier im Forum 💕
Es tut mir leid das du 2 FG durchmachen musstest....
Ich war 2008 das erste mal ss da hatte ich ca 115 Kilo drauf und hab es in der 7 ssw verloren danach hat es 10 Jahre nicht mehr geklappt ich habe immer versucht Gewicht zu reduzieren hab es am Ende aber immer wieder drauf bekommen ich hatte auch Depression dazu bekommen...2018 März ließ ich mir einen Magenbypass machen und im sept2018 wurde ich Notoperiert da ich eine ESS hatte und der re Eileiter geplatzt war.... aber ich war auch wenn falsch eingenistet nach 10j endlich wieder ss... 2020 hab ich jetzt eine IVF durchführen lassen und wir hatten Glück ein Krümel hat sich fest eingekuschelt
Ich selbst glaube ganz fest daran das es viel mit meinem Gewicht zu tun hat..., aber auch das ich von der Kiwu Progesteron erhalten habe...
Ich drück dir ganz fest die Daumen das sich euer kleines Wunder ganz fest eingekuschelt hat und du eine tolle Schwangerschaft durchläufst 🍀🍀
Liebe Grüße Melanie mit Krümel 24+4💖🍀
Vielen Dank für deine Geschichte und alles gute für deine Schwangerschaft!
Also du denkst:
Progesteron und Gewichtsreduktion sind die halbe Miete :) wie viel Progesteron erhältst du?
Ja ich glaube ganz fest daran...schon allein das ich in den 10j nicht noch mal schwanger wurde lässt mich dran glauben das es an mein Gewicht lag..., klar manche werden trotz Übergewicht ss aber ich eben nicht mehr...
Ich hatte Progesteron von der Kiwu her 3x1 200mg je ... und sollte diese bereits in der 6ssw reduzieren... als ich meine Blutungen hatte hab ich vom FA 2x1 200mg für eine Woche und dann bis packungsende hab ich 1x1 genommen...
Ich weiß jetzt im Nachhinein das viele es bis zur 12 ssw nehmen.
Euch weiterhin alles gute 🍀
Hallo liebe Sternchen,
zuerst einmal: herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ich kann dich so gut verstehen. Ich hatte vor meiner letzten Schwangerschaft auch zwei Sternchen. Das erste ist in der 5. Woche abgegangen und das zweite in der 7. Das war so schwer. Letztlich lag es bei mir an der Schilddrüse. Bei mir lagen die Werte zwar im Normbereich, aber zu weit oben. Ich wurde richtig eingestellt und jetzt wird darauf geschaut, dass der TSH immer bei 1 ist und bleibt. Dadurch ging meine letzte Schwangerschaft gut. Musste alle 4Wochen zum Nuklearmediziner. Jetzt bin ich ganz frisch in der 6. Woche schwanger und was soll ich sagen, die Panik ist schon wieder da. Ich habe meinen Arzttermin extra in die 8.Woche gelegt, weil es das letzte Mal ein ewiges Hickhack war, denn das Kleine war eine Ewigkeit in der Entwicklung hinterher. Das hat mich ganz verrückt gemacht. Wie ist das Warten aushalte? Mal schlechter, mal besser. Letzte Woche ging die Zeit gefühlt gar nicht rum. Habe immer wieder geschaut, ob der Drache doch noch landet. Mein Tipp: lenk dich ab. Triff dich mit Freundinnen, lies ein gutes Buch, probiere neue Kochrezepte aus... Und teste am besten nicht mehr. Ich verstehe so gut, dass du das alles unter Kontrolle haben willst. Glaub an deinen Krümel und an dich. Wir schaffen das Warten bis zum ersten Termin und bestimmt ist alles gut. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles gut gehen mag
Danke für deine Antwort!
Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen, dass alles gut geht !!!!