Ich bin so traurig

Hallo ihr Lieben!

Ich hatte hier schon viele tolle Antworten auf meine vorherigen Fragen aber nun bin ich doch einfach nur traurig.
Nach vier Fehlgeburten habe ich heute das letzte Ergebnis vom Härmatologen bekommen. Auch hier ist alles super. Nun haben wir alle wirklich alle Untersuchungen durch und nichts wurde gefunden. Der Arzt meinte wir sollten lieber nicht weiter hoffen und uns auf etwas anderes konzentrieren. 😞 Sonst bestimmt das Thema unser komplettes Leben.
Er meint manchmal passt es einfach nicht.

Ich weiß nicht was ich damit anfangen soll...

1

Hallo Liebes, zuerstmal Kopf hoch :)

Hast du Insulinresistenz test gemacht?

2

Ja, auch alles in Ordnung. Ich habe alle Denkanstöße aus diesem Forum gesammelt und nach und nach abgearbeitet. Deshalb bin ich so verzweifelt. Die Aussage heute hat ihr übriges getan.

3

Partnerimmunisierung?
Hast du es mal mit cortison und Heparin versucht, ider zumindest ass100?
Wurde mal eine Biopsie der gebärmutterschleimhaut auf Bakterien und dann noch killerzellen gemacht ?

8

Partnerimmunisierung und Gebärmutterspiegelung haben wir nach der 3. Fehlgeburt gemacht. Auf eigene Kosten. Hat jetzt beim 4. Mal nicht geholfen. Medikamente würde ich vorsorglich bei der nächsten Schwangerschaft kriegen, wenn ich es nochmal versuchen möchte.

27

Ach, dann hast du ja wirklich alles durch. Aber bitte Versuch es weiter

4

Oje. Ich hatte bisher zwei FG und es wurde auch nichts gefunden. Mein Arzt meinte auch er sei ratlos. Sehr hilfreich.... Ich möchte jetzt auf eigene Faust noch die Immunologie usw klären. Hast du das bereits gemacht? Oder vorsorglich mal ASS und Progesteron genommenen?

9

Die Immunisierung haben wir auch auf eigene Faust gemacht. War nicht günstig. Medikamente bekomme ich wenn dann bei der nächsten Schwangerschaft vorsorglich.

12

Vielleicht helfen dir dann die Medikamente. Je nach Alter würde ich nicht so schnell aufgeben.... Denke ich.

5

Schönen Abend,

dass tut nir sehr leid für dich. Vielleicht ist dr. Pfeiffer in Düsseldorf noch eine Alternative. Ich hatte auch 4 fgs und bin jetzt in der 16 ssw. Er ist Immunologe.

Alles Gute für euch

7

Das sind mal positive Nachrichten 👍😊Was hat der bei dir rausgefunden bzw gemacht, damit diese Schwangerschaft gehalten hat?

18

Cortison und omegaven infusionen, dazu hochdosiert omega 3 und vit d tabletten

weiteren Kommentar laden
6

Kopf hoch. Wir hatten 5 FG hintereinander und nu hat geklappt . Zwar ist es genetisch bedingt aber gebe nicht auf.

11

Mir tut es sehr leid, dass auch du so viele Fehlgeburten hattest. Aber schön, dass du nun belohnt worden bist. Glückwunsch! Hast du es ganz normal ohne weitere Medikamente versucht? Weiß bedeutet genetisch? Ich war auch bei der Genetik aber da kam nichts raus.

16

Ich habe mein Frieden damit. Da ich weiß das sie alle krank waren. Und alle im Herzen weiter da sind.
Genetisch heißt mein man hat eine coromoson 22 störung und deswegen hatten wir so viele FG. Es hieß von den Ärzten entweder es klappt oder halt nicht.da kann konnte man nichts mit Medikamenten machen. Nunja in dieser ss hatte ich gesagt ist der letzte Versuch und was soll ich sagen der letzte Versuch ist nun in der 29woche.
Geb einfach nicht auf mein Bruder hatte damals 4jahre gebraucht bis zum 1 Kind und keiner hatte jeh rausgefunden woran das lag.

13

Hallo Liebes,
erst Mal tut mir das total Leid... Es ist immer besser, wenn man weiß, woran es liegt, ganz klar. Aber noch ist nicht alles verloren... Manchmal braucht das Leben länger. Ich weiß, das bringt einem im Moment nicht wirklich was... Aber es gibt genug Fälle, die es belegen. Eine Kollegin von mir hat über ca 15 Jahre zig Fehlgeburten erlitten und hat mit 39 ihr erstes Kind und mit 41 ihr zweites Kind auf die Welt gebracht. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es bei euch noch klappt...

Noch eine Frage... Könnte es sein, dass "Fremdmaterial" etwas bringt? Eizellen oder Samenspende? Oder ist das nichts für dich?

14

Danke! Das macht etwas Mut. Ich bin 36 Jahre und dachte noch könnte es mit einem eigenen klappen. „Fremdmaterial“ ist noch kein Thema. Bei meinem Mann ist alles top und mein FA meint noch können nicht alle Eizellen super schlecht sein. 🤷🏻‍♀️ Ich werde auch super schnell schwanger (4x in 10 Monaten), weshalb ich noch glauben möchte, dass es an etwas anderem oder doch an der Natur liegt.

35

Hmmm... also ich bin 39 und hab Zwillinge. Von der damaligen ICSI hatte ich noch ein paar Eizellen die alle nicht überlebt haben. Für das Geschwisterkind hatte ich 11 Eizellen punktiert bekommen. 2 Davon haben sich nicht zur Blastozyste entwickelt (sprich mit denen war auch etwas nicht ok), dann 3,4 und 5 Missed Abortion zwischen der 7. und der 10. SSW (also auch 3 FG in Folge) und jetzt mit Eizelle 6 in der 18. SSW. Ich glaube auch bei der Anzahl an Abgängen braucht man noch lange nicht ans Aufgeben denken. Och denke mir immer, wenn Nr. 7. als erste ausgesucht worden wäre, dann hätte direkt der erste Versuch geklappt. Ich drücke die Daumen. Das klappt schon!

weiteren Kommentar laden
15

Huhu,

ich kann deine Gefühle total verstehen,man fühlt sich so machtlos und entmutigt...
Wenn du den Wunsch so stark hast, würde ich nicht aufgeben. Gib dir soviel Zeit wie du brauchst und dann versucht es weiter...
Vllt. war es trotzdem Pech, wer weiß.

Ich hatte drei frühe FG und habe dann vor der nächsten Schwangerschaft prophylaktisch ASS 150 genommen. Jetzt bin ich in der 17. Woche und ich hoffe, es wird alles gut...
Versuchen könntest du es ja, mir hat es auch für die Psyche geholfen, ob es das war, was geholfen hat weiß ich nicht 🤷‍♀️

Alles Gute dir 🌺🌺

17

biopsie von der gebärmutterschleimhaut wurde gemacht? bei mir wurde so chronische endometritis entdeckt.

23

Ein Biopsie wäre in der Tat das Letzte was noch übrig bleibt. Hatte mein FA auch letzen Monat schon mal angesprochen.

25

Lass das unbedingt machen. Und gleich auf Killerzellen mittesten! Ich denke das werde ich jetzt auch noch in Angriff nehmen.

19

Hallo,
Fühle dich bitte erstmal ganz doll gedrückt.! Ich habe selber drei FG erlitten und musste mir auch schon Sprüche anhören, dass man sich besser mit dem Gedanken anfreunden sollte. Außerdem kamen Sprüche wie „man wird auch ohne Kinder alt“
Boah ätzend und furchtbar.
Zu deinem Arzt:
Ärzte sind da das Unmögliche möglich zu machen und nicht noch unmöglicher.
Mir auch hat ebenfalls Dr Pfeiffer sehr geholfen. Ich schwöre auf diesen Arzt. Auch wenn du schon an einer Uniklinik warst, würde ich ihn dir empfehlen.
Ansonsten fällt mir noch die KIR-Gene Untersuchung ein. Und (was zumindest hier noch nicht genannt wurde) Schilddrüsenwert. Ausschluss einer chronischen Krankheit (Diabetes Typ I, Hashimoto, Zölliakie , Rheuma etc.).
Meine Ärzte haben zB auch immer gesagt, dass mein TSH wert Gut ist (mit 2,8).
Habe dann trotzdem auf L Thyroxin bestanden um den Wert auf 1 zu minimieren.
Ich bin kein Arzt und ich kann deine Verzweiflung gut nachvollziehen. Versuche nochmal deine ganzen Kräfte zusammenzunehmen.
Alles erdenklich Gute und ganz viel Kraft 🍀🍀🍀🍀🍀