Traumhaftes Outing? - Silopo

Wir wollen uns - genau wie beim ersten Kind - wieder mit dem Geschlecht überraschen lassen.

Bei unserer Tochter damals hatte ich schon sehr früh in der Schwangerschaft einen Traum, in dem ich ein Baby im Arm hielt. Viel konnte ich nicht erkennen, aber ich wusste, dass es mein Kind war und dass es ein Mädchen war. Dieser Traum sollte sich später bewahrheiten.
Dazu muss ich sagen, dass ich mir zwar nicht explizit ein Mädchen gewünscht habe, aber ich konnte mir beim besten Willen keinen Jungen vorstellen. Vermutlich weil ich zu dem Zeitpunkt noch nie größeren Kontakt mit einem Baby- oder Kleinkindjungen gehabt hatte.

Dieses Mal ist das anders. Meine beste Freundin hat wenige Tage nach mir einen Jungen geboren, genau wie meine Nachbarin und alle anderen, die ich in der Zwischenzeit kennengelernt habe. Dieses Mal ist es mir wirklich egal, was da kommt. Ich freue mich über beide Geschlechter 😊

Letzte Nacht hatte ich wieder einen Traum:
Wir wollten unser Baby irgendwo anmelden. Der Mann am Schalter hat uns aber überhaupt nicht verstanden und einen komplett absurd-falschen Namen auf das Formular geschrieben. Wir mussten den Namen also korrigieren und es war...
Der Mädchenname!

Jetzt bin ich natürlich wieder gespannt, ob mein Traum der Wahrheit entspricht 😄

Der Traum hat übrigens auch den endgültigen Namen festgelegt (falls es wirklich ein Mädchen wird). Beim Zweitnamen waren wir nämlich noch nicht sicher, ob mit oder ohne E am Ende.

Habt ihr auch vorm Outing vom Geschlecht oder Namen geträumt? Hat es sich bestätigt? Oder hattet ihr andere seltsame Schwangerschaftsträume?

Liebe Grüße
Krebsfrau mit vielleicht zwei Mädchen? ❤️

1

Geträumt habe ich nichts, war mir aber von Anfang an sicher, dass es ein Junge wird 🤷🏼‍♀️ Das war einfach so ein Gefühl.

6

So ging's mir auch bei unserem babymädchen.

2

Huhu!

Also ich kann zum Geschlecht oder so noch garnichts sagen, aber ich bin ein Mensch der nicht träumt. Maximal 2 Mal im Jahr kann ich mich überhaupt erinnern geträumt zu haben.
Aber in den ersten 2 bis 3 Wochen der Schwangerschaft habe ich JEDE Nacht geträumt. Mittlerweile ist das schon wieder viiiel weniger geworden und ich hoffe dem kleinen Krümel geht es trotzdem hervorragend 🙈🙈🙈

3

Ich hatte einen ganz klaren Traum in ssw 5, in dem ich mein Baby im Arm hielt und es war ein Mädchen. Ich hatte noch kein Outing und bin wahnsinnig gespannt, ob es sich bewahrheitet. Das wäre natürlich irre (andererseits eigentlich auch nur ein Zufall).

4

Hmm das ist ja interessant mit deinen Träumen. Ich hatte in meiner letzten Schwangerschaft einen schrecklichen Traum direkt in der Nacht vor dem ETS. Damals im Traum musste ich mein Baby oral hochwürgen, damit es untersucht werden konnte und es war ein junger Mann. Im Endeffekt war es ja auch in Realität so, dass ich mein Baby erst gebären musste, damit es untersucht werden konnte. Am nächsten Tag erfuhren wir dann beim ETS, dass unser Kind nicht gesund ist und dass es ein Junge ist. In dieser Schwangerschaft hatte ich ebenfalls Träume von FA-Besuchen und vor dem ETS. In den Träumen war immer alles gut. Seit Einnistung hatte ich das Gefühl, dass es ein Mädchen wird, dass sich da gerade einkuschelt. Daran habe ich keine Sekunde gezweifelt. Auf meiner Namensfavoritenliste standen nur Mädchennamen. Beim ETS hat es sich bestätigt 😌. Schon erstaunlich was einem das Unterbewusstsein so verrät.

PandorasAquarium mit ⭐️ im 💙 und 22+1💗 im 🤰🏻

9

Ich gehöre hier zwar nicht her, aber ich will dir kurz berichten, dass ich fast 1:1 den selben Traum wie du mal hatte 🙈 während eines US-Termins wollte der Arzt, dass ich mein Baby auswürge, damit er es untersuchen kann und anschließend sollte ich es wieder runterwürgen, damit es noch bis zum ET weiter wachsen kann 🙈 😃

10

Das war ja mal ein richtig gruseliger Traum 🙈
Wie schön, dass deine Träume dieses Mal besser ausgefallen sind!

5

Ich hab auch nichts geträumt. Ich hab sogar noch nie von meiner Schwangerschaft oder meinem Baby geträumt bis vor ein paar Wochen. Bin aktuell in der 38. SSW.

Ich hab damals als 20-Jährige gependelt, welche Geschlechter meine Kinder haben werden. Das 1. sollte ein Junge und das 2. ein Mädchen werden.

Irgendwie hatte ich wohl deshalb das Gefühl, dass es ein Junge wird und mir war auch so gar nicht übel und ich hab mich extrem wohl gefühlt. Klar ist die gesundheitliche Verfassung kein Garant für das Geschlecht, aber man hört ja doch öfter von mehr Übelkeit bei Mädchen als bei Jungen. Also ging ich von einem Jungen aus. Und es wird tatsächlich einer.

Auch über ein Mädchen hätte ich mich mega gefreut und auch wenn das 2. ein Junge wird, ist mir das auch egal.

Aber schön, dass ihr euch überraschen lasst. Ich hatte es eigentlich auch vor, aber wollte mein Baby dann doch gern früher besser kennenlernen und mehr als das Geschlecht lernt man ja nun mal nicht kennen…

Vielleicht lass ich mich beim 2. überraschen 😅

7

Huhu! Vom Geschlecht habe ich nie geträumt. Meine SS-Träume sind leider immer irgendwie negativ behaftet. Aktuell habe ich aber zum Glück keine mehr. :) Schlafe - wenn ich schlafe - gut und ruhig durch.

Meine Zwillinge letztes Jahr wären Jungs geworden. So ganz hundertprozentig konnte ich mich nicht damit identifizieren. Aber ich weiß nicht, ob es daran lag, dass in der SS der Wurm drin war.

Jetzt sind wir sehr glücklich über unser Mädchen. :)

Aber so oder so - Hauptsache gesund, Hauptsache eine kleine Familie! 💙💓💙💓

8

Ich träume nur selten (oder ich erinnere mich nur selten daran). Okay letzte Nacht habe ich irgendwas von Befestigung der DDR Grenze im Wald geträumt, wobei ich auf der BRD Seite dagegen war. Da interpretiere ich mal lieber nichts hinein...
Ich habe es irgendwie im Gefühl, dass mein Zwerg ein Mädchen ist. Noch habe ich eine 50:50 Chance Recht zu haben. Und wenn nicht, dann ist das auch egal.