Hallo ihr Lieben, ich habe wieder mal Sorgen und weiß nicht wohin mit mir...😔
Vorigen Montag (7+2) hatte ich in der früh braune Schmierblutung in der Slipeinlage, für mich (nach 7⭐) brach wieder die Welt zusammen....
Ich durfte aber zur Kontrolle und Ultraschall. Es war aber Gott sei Dank alles in Ordnung! Kräftiger Herzschlag und gewachsen auf 10.90mm 😍
Die braune Sb war dann auch weg am nächsten Tag und der Ausfluss war eher gelblich.
Im laufe der Woche wurde er immer heller.
So und heute wieder so richtig dunkelgelber Ausfluss (*sorry), er riecht nicht es juckt auch nichts..
Kennt jemand so gelben Ausfluss? Bin jetzt 9.ssw, also genau 8+3. Muss ich mir Sorgen machen?
Es ist manchmal so furchtbar zu warten und hoffen...😔🥺
Danke für eure Erfahrung!
Gelb bis braungelber Ausfluss/ Sorge/ 9. Ssw
Also so braungelben Ausfluss hatte ich nie. Aber teilweise hellgelb, manchmal ziemlich "schleimig". Sorry
Mein FA meinte, das wär total normal und kommt von den Hormonschwankungen, die man täglich so durchläuft. So lang nichts riecht, juckt, schmerzt, alles tiptop
Ich hab mir aber z.B. im 1. Kryozyklus schon so pH-Teststreifen aus der Apotheke geholt. Ich hatte damals mit der vaginalen Einnahme von Estrifam und Progesteron so Probleme im Intimbereich, dass der Verdacht auf Infektion bestand. War es nicht, einfach "nur" schlimm gereizt, aber solche Teststreifen daheim zu haben, ist nicht verkehrt
Oh super! Danke für den Tipp! Werd ich mir zulegen.
Mein Frauenarzt sagt irgendwie nichts dazu 🤷
Solchen Ausfluss kenne ich nicht, aber ich hätte jetzt auch zu einen PH-Test geraten (gibt es wohl neben Streifen auch als Handschuh). Einfach damit du nicht beunruhigt bist. Aber ganz wichtig nicht testen, wenn du dringend aus Toilette musst oder gerade erst auf Toilette warst, da der Urin den Test verfälscht.
Aber so lange nichts komisch riecht oder juckt musst du dir keine Sorgen machen. Falls du Medikamente vaginal nimmst beeinflussen die natürlich auch den Ausfluss.
Ach ja ich nehme Progesteron (Arefam Kapseln) vaginal... Die hatte ich aber von Anfang an und der Ausfluss ist erst jetzt so gelb, vorher war er normal weiß,also das Zeug kam halt wieder raus unten..😆🙈
Kann das dann den PH Test verfälschen??
Ausschließen, dass erst jetzt eine Verfärbung eingesetzt hat, würde ich aber nicht, vielleicht ist es ja auch eine Reaktion deines Körpers auf die zusätzliche Hormone.
Ich würde den Test nicht genau dann machen, wenn du dir die Kapseln einführt sondern auch Abstand lassen. Aber ob es den PH-Wert beeinflusst kann ich dir nicht sagen, ich würde aber vermuten, dass die Kapseln eher neutral sind und dann der PH-Wert nicht das normale sauer ist.
Solange e nicht Juckt oder riecht würde ich mir keine grossen Sorgen machen.
Mein ausfluss schwankt auch extrem- zwischen gelb grünlich und weiss gelb 😳ich weiss eklig...
Aber beim Abstrich war alles fein.
Das kann schon mal vorkommen.
Im Zweifelsfall einfach einen Abstrich machen lassen 🤭 alles liebe
Ach liebe Ilvy, danke! Das beruhigt mich gerade etwas...🙈🙏
Kein Ding. Ich bin ja auch von der Panik Truppe 🤣
Hab mir sogar pipi Streifen für den Urin gekauft um eine blasenenzündung vorzeitig feststellen zu können....
Gestern war ich am Abend sicher in einer Stunde 4 mal. Und es is wirklich viel gekommen 🤭🤣
Erstmal würde ich mir keine Sorgen machen. :) Ich hatte schon alle Ausflussfarben diese Schwangerschaft. Von durchsichtig, über hellgelb, sogar grün! Mein Gyn war jedes Mal so entspannt.
Generell kannst du deine Scheidenflora ja mit Omni Biotic Flora Plus und hier und da einer Döderlein vaginal unterstützen. :)
Und beim nächsten Gynbesuch einfach fragen.
Alles Liebe!
Vielen Dank! Das beruhigt...🙏
Dir auch alles Liebe ❤️