Guten Morgen zusammen :)
Sorry, mir fallen gerade keine tollen Smileys ein. Also heute Mal ohne. Ihr könnt ja welche in euren Antworten schreiben :)
Endlich Freitag nach einer weiteren frustrierend Woche auf der Arbeit. Immerhin gab es gestern ein paar Lichtblicke und mein Chef hatte mir gestern Abend noch einmal betont wie wichtig für ihn die Sachen sins, die ich gerade mache, die mir wie ABM vorkommen und von den Leiter, von dem Team wo ich gerade bin, für völlig überflüssig angesehen werden. Immerhin habe ich für heute was schönes zu tun und dann ziehen sich die Stunden bis zum Wochenende hoffentlich nicht wie Kaugummi
Gestern Abend habe ich mir eine Portion Karamellpopcorn gemacht und Trolls geguckt, da hatte ich mich schon länger drauf gefreut, dass der jetzt auf Netflix läuft. Nur mein Freund ist dabei auf dem Sofa eingeschlafen...
Geschlafen habe ich auch super, war nachts auch gar nicht auf der Toilette. Hatte nur etwas gebracht es mir bei Hüftschmerzen im Bett gemütlich zu machen. Das Kissen ist aber super. Nur das Aufstehen ist schwer, wenn es im Bett so gemütlich ist. Und da das Kissen so riesig ist, ist es dann auch etwas eine Mauer im Bett.
Und was steht bei euch an? Wie geht's euch? Irgendwelche Pläne fürs Wochenende? Stehen WW, MW oder andere Meilenstein an? Was machen die Schwangerschaftsbeschwerden? Kündigt sich bei den Entspurtlern schon was an?
Ich wünsche euch einen schönen Freitag und einen schönen Start ins Wochenende!
Kugelrunde am Freitag
Morgen Java, es freut mich, dass wenigstens dein Chef sieht, dass du wichtige Arbeiten erledigst. Stelle ich mir trotzdem frustrierend vor, wenn der Rest im Team einen nur müde belächelt. Hoffe, dein Tag geht schnell vorbei!
Ich trinke gerade noch einen Caro-Kaffee und mache mich gleich auf den Weg ins Seminarhotel. Hoffe, ich komme bei der Prüfung möglichst schnell dran. Um 16 Uhr habe ich noch den Gyntermin. Bin ehrlich gesagt etwas aufgeregt. Wegen der Prüfung und dem Gyntermin. Die kleine Maus bewegt sich seit zwei Tagen viiiiiieeeel weniger. Also ich spüre sie schon, aber sie macht nicht mehr so Randale wie sonst. Bin schon froh, dass da heute mal kontrolliert wird.
Habt alle einen schönen Tag!
Eure Luftballooon
Ganz viel Erfolg bei der Prüfung und dem US danach 🤞🍀🤞🍀
Viel Erfolg für die Prüfung ✊✊
Beim Gyn wird bestimmt alles gut sein, es wird nur langsam eng in deinem Bauch 😉
☀️ 👶🏻 💙
Guten Morgen!
Das sind meine Smileys des Tages!
Das klingt wirklich frustrierend bei dir… meine Arbeitswoche war auch extrem zäh, nachdem ich letzte Woche so tolle Trainings hatte, standen diese Woche diverse Unterlagen auf dem Tisch. Außerdem eskaliert natürlich gerade Corona bei uns, da wir produzierendes Gewerbe sind. Also geht auch nichts voran, das nicht damit zu tun hat 🙈
Hast du denn Aussicht auf Besserung mit deinen Aufgaben?
Ich hatte gestern einen tollen Termin bei meinem neuen FA. Er war sehr aufmerksam, hat ausführlich geschallt, beraten und den Kopf über meine alte Ärztin geschüttelt. Ich bin also nicht verrückt!
Wir kriegen wieder einen Jungen 💙🥰 und er ist weiterhin sehr groß, insgesamt eher 15+5 als 15+0, aber Felix war und ist auch groß. Ich war hinterher so glücklich und dankbar für diesen Wechsel! Seine Frau ist als Hebamme in der Praxis und einfach zauberhaft. Sie will mich ganz individuell auf die Geburt vorbereiten (die letzte war leider keine positive Erfahrung). Als ich am Ende an der Anmeldung stand, lief der Arzt sogar nochmal vorbei und fragte, ob ich mich jetzt wohl fühle und sie mich guten Gewissens gehen lassen können. Ich war sprachlos über so viel Zuwendung und bin danach heulend durch den Rewe gelaufen 😂 das einzige Thema ist, dass der Bub zu wenig Platz hat und ich mich unbedingt viel mehr ausruhen soll. Also ab ins teilweise Beschäftigungsverbot - nur noch 4 Stunden am Tag arbeiten. Ich werde soooo viel Zeit haben 🥳
Dementsprechend werde ich heute direkt mal schwimmen gehen und danach vielleicht ein Nickerchen machen 😂
Puh, jetzt ist es aber viel geworden! Sorry 😬 ich wünsche euch allen einen tollen Tag 🍀
Glückwunsch zum Bub outing 😳
Sorry falsches smiley 🤗🤗🤗sollte es heißen
Hallo java und alle anderen,
Ich hab auch gut geschlafen mal.
Mein stillkissen ist super. Zu deiner Frage gestern hat die Form von einem abnehmenden Mond bzw einem vanille kipferl🤣
Ich fahr heute los und schaue ob wir ein Kinderzimmer finden.
Sollte ein lockdown hier kommen will ich vorsorgen 🤭
Ich freue mich darauf 🥰
Dann schau ich gleich mal wegen einem Kinderwagen....
Den möchte aber meine Mama kaufen....
Die ist aber gerade in Deutschland wegen der orga der Beerdigung vom Opa....
Am Nachmittag fahren wir wieder in unser Wochenend Haus 🤗
Vl machen wir ne runde im Wald 🌲
Der Druck ist tatsächlich besser mit dem Progesteron...
Gottseidank....
Habt einen tollen Tag
Ilvy mit 6 ⭐und wunder 19+2
Ah, so ein Halbmondkissen habe ich auch, fand ich nur doof sich damit umzudrehen und meins hat da noch eine extra Kissen als hintere Stütze. Daher bin ich jetzt beim U.
Ja, an vor einem Lockdown losgehen habe ich auch schon gedacht. Viel Spaß beim Shoppen. Wenn man dann weiß, was man möchte kann man es auch online bestellen.
Super, dass der Druck besser ist. Hoffentlich geht es bald ganz weg.
Und viel Spaß im Wald :)
Guten Morgen ihr lieben🤗
heute möchte ich offiziell an der Kugelrunde teilnehmen🤗 habe mich die letzten Wochen von der Kugelrunde zurück gehalten, weil die Angst die Sorgen ob alles gut ist etc. Sehr groß waren.
Ich konnte heute ab 4:30 nicht mehr schlafen🙈
Um 7:45 war der Termin.
Unserem Wunder gehts sehr gut😍 es hat ordentlich aufgeholt und ist jetzt 4,6 cm groß🙈 hat ordentlich rumgezappelt.
Ich bin unendlich glücklich und erleichtert, da ich die kritische zeit jetzt auch abschließen kann und nun darauf warte, dass der Bauch wächst und das kleine sich bemerkbar macht🤗
Ich wünsche euch schonmal einen tollen start ims Wochenende. Für die, die noch arbeiten dass der Feierabend schnell kommt🤗
Lg
JS mit 🐥 im Bauch bei 11+2
Schön, dass beim Termin alles super war. Die Nervosität können wir alle verstehen. Zum Glück ist es oft unbegründet. Ich hoffe du kannst dann ab den 2. Trimester etwas mehr entspannen.
Dann noch einmal herzlich willkommen hier. Hier sind aber auch alle in der "Hoffentlich hält es"-Phase herzlich willkommen. Das soll ja ein Ort sein, wo jede mit ihrem Sorgen aufgefangen wird. Also auch keine Scheu vor Fragen und auf das du es dir hier die nächsten Monate gemütlich machst.
Vielen Dank🤗 ja ich habe versucht die negativen Gedanken nicht zuzulassen und die zeit bis heute irgendwie hinter mich zu bringen. Habe viele persönlichen Krisen versucht alleine zu meistern und mich dazu erziehen zu vertraue 🥲 aber jetzt bin ich voll da😍
Guten Morgen ☕️🍁
@Java: Hoch die Hände, Wochenende! Bald hast du es geschafft 🤗
@luftballooon: Ich drück ganz doll die Daumen 🍀
@sonnenschein: Wie schön, dass du dich nun wohlfühlst. Ein empathischer FA ist Gold wert 🥰 Yesh, noch jemand für Team blau 🥳
@ilvy: Bei den aktuellen Engpässen und Lieferzeiten kann man nicht früh genug nach den Möbeln schauen 👀
@JS: 11+2 war auch unser erleichternder Termin. Glückwunsch
Ich hab recht gut geschlafen, aber: Willkommen zurück, Übelkeit 🤢 Daher lieg ich nun und bewege mich möglichst wenig, damit ich nicht doch noch spucken muss…
Mein Mann macht heute nur einen halben Tag, also können wir mal wieder zusammen einen langen Spaziergang machen 🥰🍁
Außerdem mache ich noch Pizzateig 😎
Habt einen schönen Tag 🤗
schnatti0307 mit Kampfkrümel 16+3 💙
Oh nein, wieder Übelkeit 🤢 gute Besserung 🍀
Mir war auch plötzlich gestern bei der Arbeit schlecht, keine Ahnung wo das herkam. Hoffentlich geht es bei dir genauso schnell weg, damit du die Pizza dann auch genießen kannst. Lecker Pizza 🤤 ich muss Mal schauen, ob meine Hefe noch gut ist, dann gibt's am Wochenende vielleicht auch Pizza.
Guten Morgen,
Das ist aber toll, dass dein Chef deine Arbeit zu würdigen weiß! Selbstverständlich ist das nicht.
In meiner letzten Schwangerschaft wurde ich auch in einer andere Abteilung versetzt (von der Produktion ins Büro) und musste am Anfang total dämliche Aufgaben machen, weil die einfach nichts mit mir anzufangen wussten. Zum Schluss hab ich dann zum Glück doch noch die Leitung für ein richtig tolles Projekt bekommen und war richtig traurig, als ich dann in den Mutterschutz musste.
Schön, dass du endlich das passende Kissen für dich gefunden hast 👍
Hab meinem heute Nacht auch eine zweite Chance gegeben und es hat wirklich gut geklappt. Irgendwann lag nur meine Tochter unter dem rechten "Schenkel" des Kissens und ich lag mit dem linken größtenteils im Beistellbett 🙄
Von der Bequemlichkeit her hätte es eine gute Nacht werden können, wenn meine Hände nicht so gejuckt hätten und ich nicht so einen Mist geträumt hätte. Normalerweise träume ich sehr selten, aber in der Schwangerschaft ziemlich viel. Heute habe ich im Traum beim Duschen einen großen Schleimklumpen verloren und da drin war das Baby. Ich habe fast angefangen zu weinen, konnte aber zum Glück doch noch so klar denken, dass mir eingefallen ist, dass das Baby beim letzten Ultraschall schon viel größer war, das also nicht real sein kann. Erschreckend war es trotzdem und hat mich den Rest der Nacht nicht ganz losgelassen.
Gestern war meine Tochter immerhin ziemlich friedlich, es gab keinen Wutanfall 🥳
Wir sind gerade auf der Autobahn auf dem Weg zu meinen Eltern (ca 300km), da verbringen wir das Wochenende. Die Kleine freut sich auf Oma und Opa 😊
Wünsche allen einen tollen Start ins Wochenende!
Krebsfrau (24+0 = 7. Monat 🥳) mit Krümelmonster (2J.)
Glückwunsch zum MW 🥳👍💕💪
Glückwunsch zum Wochen und Monatswechsel!
Und viel Spaß bei deinen Eltern und eine gute Fahrt!
Schön, dass deine Tochter, dann doch wieder ruhiger war, hoffentlich bleibt sie im Auto artig.
Schade, dass es trotzdem keine gute Nacht war. Mir juckt in letzter Zeit auch häufiger die Haut, da sie trocken wird. So viel dazu, dass die Haut in der Schwangerschaft total toll wird...
Das es nicht selbstverständlich ist, musste ich leider auch letztes Jahr erfahren, als ich gekündigt wurde, obwohl ich mir jahrelang den Allerwertesten für die aufgerissen habe. Bei der Jobsuche danach habe ich aber gelernt meinen Wert zu schätzen. Mein AG hat auch teueres Geld an einen Headhunter für mich gezahlt... Die aktuelle Situation liegt aber nicht nur an der Schwangerschaft, ich wäre da so oder so gerade geparkt. Nur unschwanger würde ich zum einen nach einen neuen Job schauen und zum anderen würde ich direkt im nächsten Projekt eingesetzt werden. Aber mein Chef will mich da auch etwas einsetzen bis mein Kollege im Februar übernehmen kann. Und einen richtig tollen Kommentar hat er da neulich auch zu gesagt, denn ich soll nächstes Jahr auch noch Stunden im Kundenprojekt sammeln, damit mein flexibles Gehalt höher ist und ich dann mehr Geld im Mutterschutz bekommen. Fand ich total toll, dass er sich darüber Gedanken macht.
Hallo Java,
Anerkennung im Job braucht man einfach manchmal wirklich um motiviert zu bleiben. Das kenne ich auch.
Und zum Stillkissen: es ist echt ne Mauer aber k zwischen bilden wir eine Symbiose. Ich umklammere es beim Schlafen und wenn ich mich über den Rücken von links nach rechts drehe, dann wandert es einfach mit. Wie zusammengewachsen 😂
Ich habe nachher meinen Gyn Termin und bin ein bisschen aufgeregt. Mir schwirrt der Kopf: Ist der GMH noch angemessen lang und stabil? Hat sich die Kleine noch gedreht (mein Gefühl sagt nein)? Sind so viele Übungswehen wirklich in Ordnung, auch dass die bis unten rein ziehen? Welche normale Symptome kommen bis zum nächsten Termin dazu? Muss ich weiterhin Progesteron nehmen oder wird das jetzt auch abgesetzt?
Ihr seht, bin ganz Banane 🙄😵💫
Das Gute ist, ich hab heute Gewissheit. Und laut Mutterpass trägt sie dann heute schon WW in die 35. ein. In echt feiern wir den dann aber morgen.
Glg und einen schönen Tag 💕
Cullalloo mit ⭐️⭐️⭐️⭐️ Und 🌈 33+6
Ja, vor allem da sich die Situation schon seit Monaten zieht. Das mit dem Umdrehen mit Stillkissen habe ich nicht hinbekommen, vor allem aber auch, da ich gerne eine Stütze im Rücken habe. Somit drehe ich mich jetzt in meinem U hin und her. Das Monstrum ist aber auch eher ein Seitenschläferkissen als ein Stillkissen.
Alles Gute für den Termin nachher. Zu dem Progesteron am besten nachfragen. Ich bin gespannt, was du nachher berichtest.
Es war alles ok beim Termin. Die Maus ist immer noch ein sehr kleines Baby, ein bisschen hinterher mit allen Messwerten, aber wieder kontinuierlich gewachsen. 💕
Gmh geschlossen und laut Gyn auch lang genug.
Sie hat sich aber nicht mehr gedreht und ist in BEL geblieben. Alles ok für mich, so lange es ihr gut geht.
Das Progesteron soll ich jetzt weg lassen.
Danke für deine guten Wünsche zu dem Termin ❤️
Guten Morgen , ich Reihe mich heute auch mal ein. Werde nicht täglich mitschreiben können aber ab und an husche ich vorbei.
Ich habe heute WW 14 SSW beginnt.
Gestern war meine Hebamme da und Sie hat tatsächlich, exakt die selbe Geschichte mit der NT und dem Ödem bei einer anderen Schwangeren. Dort wurden auch in der 11 SSW massive Wasseransammlungen im Nackenbereich des Babys festgestellt die sich auch in kurzer Zeit zurück entwickelt haben. Es wurde eine große Panik verbreitet die sich dann in Luft aufgelöst hat. Das Kind ist prächtig entwickelt und alles läuft nach Plan.
Ich bin total froh eine Hebamme zu haben. Sie ist sehr bemüht und diesmal mit einer vertrauten Person im Kreißsaal zu sein ohne diesen Hebammenwechsel ist schon eine beruhigende Vorstellung.
Ich wünsche Euch allen ein schönes und entspanntes Wochenende
Glückwunsch zum ww und schön, dass dich deine Hebamme beruhigen konnte und du dich dort gut aufgehoben fühlst.
Muss ja auch nicht jeder jeden Tag schreiben. Mache ich auch nicht. Wenn es nicht einer meiner Tage ist, klinke ich mich auch Mal aus. Einfach so wie man möchte.
Glückwunsch zum WW 🎉🍀
Guten Morgen ihr lieben,
Java/ dein Chef weiß dich zu schätzen👍
Luftbalooon/ viel glück für die Prüfung und dem gyn Termin.
Sonnenschein/ Ein Junge wie schön
Bei mir steht ein bisschen Haushalt an.
Normalerweise m<sste ich meine Weihnachts deko weiter machen aber irgendwie komme ich dieses Jahr nicht in Fahrt, habe erst ein Fenster fertig und die ganze deko muss auch noch vom Dachboden runter.
Die letzten Jahre war ich schon komplett fertig damit um diese Zeit.
Mich hat die Schwangerschafts müdigkeit noch voll im Griff.
Euch allen einen schönen Tag 🤗
Achja die Weihnachtsdeko, da sollte ich mich am Wochenende auch drum kümmern. Bei mir steht immer noch "Enjoy Summer" rum ... Gibt wichtigeres, also ruh dich aus, wenn dir müde ist!
Glückwunsch zu diesen Wechsel-Meilensteinen liebe Löckchen ❤️🥳💪