Dieses Mal schreibe ich hier mit!✌️

Hallo zusammen,

vielleicht kennt mich die ein oder andere noch. Ich war immer wieder mal im Forum „Unterstützter Kinderwunsch“ aktiv. Mal mehr mal weniger.
Zu unserer Geschichte: Ich bin im August 2019 nach dem neunten Versuch der künstlichen Befruchtung bzw. nach dem siebten Transfer mit Zwillingen schwanger geworden.
Bis zur 23. SSW verlief die Schwangerschaft mehr oder weniger gut. In der 23. SSW wurde bei einer Routineuntersuchung jedoch festgestellt, dass mein GBMH nur noch 7 mm kurz ist. Ich hatte einen Trichter und vorzeitige Wehen, die ich jedoch nicht als solche erkannt habe. Ich kam in die Uniklinik bekam Wehenhemmer, die Lungenreife und ein paar Tage später eine Cerclage. Diese Angst die Kinder zu verlieren war einfach schrecklich! Ab da durfte ich nicht viel machen. Viel liegen, nicht lange sitzen oder stehen.
Den Mäusen ging es Gott sei Dank immer gut! Sie mussten jedoch in der 35. SSW aufgrund einer schweren Präeklampsie geholt werden. Da lag ich bereits in der Uniklinik wegen einer extrem schmerzhaften Symphysenlockerung. Unser Babymädchen wurde mit 45 cm und 1658 Gramm geboren und unser Babyjunge mit 41 cm und 1630 Gramm. Den beiden geht es Gott sei Dank gut und sie halten uns gut auf Trapp!
Immer hieß es, dass wir ICSI-Kandidaten sind und was soll ich sagen völlig unerwartet habe ich vor ein paar Tagen positiv getestet…Das war die erste Überraschung und die zweite gab es gestern, wieder Zwillinge! Ich bin fast vom
Stuhl gekippt! Nachdem sich der Schock ein bisschen gelegt hat, macht sich die Angst breit! Auf der einen Seite habe ich tierische Angst, dass ich wieder so eine schwierige Schwangerschaft durchmachen muss, wobei sich alles natürlich gelohnt hat nur, ich muss das nicht nochmal haben. Auf der anderen Seite habe ich tierische Angst die Kinder zu verlieren! Dieses Mal kann ich mich nicht hinlegen, wenn es mir nicht gut geht…Ich versuche positiv zu denken, ist manchmal nur nicht so einfach. Meine Mäuse wollen ständig getragen werden. Soll ich aber nicht. Nur leichter gesagt als getan. Wir brauchen ein neues Auto und die Wohnung wird auf Dauer auch zu klein…Oh man, alles nicht so einfach.

Jetzt wurde der Post doch länger als gedacht. Danke fürs lesen und ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht, was ich mir von diesem Post erhoffe…

Liebe Grüße

Refa mit E♥️ & F💙 an der Hand, zwei Sternchen im Herzen und zwei Wunder im Bauch

1

Herzlichen Glückwunsch #paket #huepf
Wow, da kommt ja einiges auf euch zu #schwitz
Dass du etwas Angst um die Schwangerschaft hast, kann ich gut verstehen. Aber ich bin mir sicher, du stehst das durch. Nicht jede Zwilli-Ss ist vollgepackt mit Komplikationen und jede von uns hat doch mal das Quäntchen Glück verdient ;-)
Alles Gute #klee

4

Ich danke Dir für Deine liebe Antwort!
Irgendwie steht man das schon durch, falls es wieder etwas anstrengender wird. Was hat man auch für eine Wahl? Für seine Kinder würde man ja alles tun!
Ich hoffe einfach auf das Beste!
Ich habe Deine Geschichte ein bisschen mitverfolgt und freue mich sehr für Euch, dass es geklappt hat und Ihr einen kleinen Jungen erwartet!🤗

2

Oh#verliebt. Herzlichen Glückwunsch zum plötzlichen positiven Schwangerschaftstest und dann auch noch doppelt. Genau das hat mein Arzt gestern von der Pränatraldiagnostik zu mir gesagt. Ganz viele Frauen die einen langen Kinderwunschweg hinter sich haben und auf künsliche Befruchtung angewiesen waren hat er dann unverhofft zeitnah wieder gesehen. Er meinte das dies sehr häufig ist zuerst klappt es gar nicht und plötzlich schlägt das Glück doch noch von selber ein.
Ich verstehe das Du Angst hast wenn Feine letzte Schwangerschaft zu Probleme bereitet hat aber zum Glück läuft jede SS anders. Dir bleibt nur abwarten und das Beste hoffen. Irgendwie schafft man das. Vieleicht kann Deine Familie helfen und auch mal die kleinen nehmen das Du Dich erholen kannst. Ich drücke beide Daumen

5

Ich danke Dir! Ja, meine FÄ hatte auch berichtet, dass ihrer Nachbarin dasselbe passiert ist, nur mit unterschiedlichen Partnern…Ich hoffe einfach auf das Beste! Mehr kann man ja eh nicht tun.
Meine Eltern unterstützen und sehr! Und die Kinder kann ich mit Sicherheit ab und an da mal für ein paar Stündchen abgeben.
Ich hoffe einfach, dass beim nächsten Termin alles gut ist!🙏

3

Dein Post war so schön, dass ich gerade ein paar Tränen vergießen musste. ❤️💙 Zwillinge wären ein Traum für meinen Mann und ich mich und wenn man dir gleich zwei Mal ein Doppelpack gibt, dann weiß der Herr im Himmel schon wieso. ☺️
Ich wünsche dir eine wunderschöne, problemfreie Schwangerschaft! 🍀🙏🏽🐣🐣

6

Vielen lieben Dank für Deine liebe Nachricht! Das rührt mich sehr!
Ich hoffe, dass Euer Traum in Erfüllung geht!

7

Glückwunsch wahnsinns Story 🤗

Kaum zu glauben fast. Sind es zweieiige?
Und was war denn eure Indikation für die icsi?

Freu mich jedenfalls sehr für euch :)

LG ilvy mit 6 ⭐und babymaus 19+2

9

Danke! Ja, sind wieder zweieiige Zwillinge.
Die Schwimmer von meinem Mann waren/sind zu langsam und es sind eigentlich auch zu wenige. Uns wurde zwar gesagt, dass es nicht ganz unmöglich ist, aber die Wahrscheinlichkeit schon gut reduziert ist auf natürlichem Wege schwanger zu werden. Geglaubt haben wir ehrlich gesagt nicht wirklich daran…Jahrelang haben wir es versucht und erst der neunte Versuch war ja dann erfolgreich!
Danke! Ich wünsche Dir alles Gute für Deine Schwangerschaft!

8

Liebe Refa,
Ich erinnere mich an dich. :) wie cool ist das denn!!!! Freu mich für dich! Ich kann deine Sorgen total verstehen. Ich würde aber sagen, dass jetzt die Ärzte wissen, worauf die achten sollen. Du weißt auch durch die Erfahrung viel mehr. Und jeder Schwangerschaft ist anders. Und immerhin haben deine Zwillinge bis 35. SSW geschafft.

Ich wünsche Dir viel mehr Vertrauen. Versuche diese Schwangerschaft zu genießen. Lass Dir von deinen Eltern helfen. Die freuen sich bestimmt über die Enkelkinder. Und du hast dann Zeit für Dich. Alles Gute!!!

10

Liebe Zukerki,

danke Dir für Deine Antwort und Deine lieben Worte! Noch kann ich mich noch nicht sooo wirklich freuen, weil mich die Angst manchmal fesselt! Aber unsere Mäuse lenken mich gut ab…
Weißt Du, das gruselige ist, dass ich sogar geträumt habe, dass ich wieder mit Zwillingen schwanger bin, und da wusste ich noch nichts von der Schwangerschaft! Im Traum ist es nur leider nicht gut ausgegangen…Das schwirrt auch immer wieder in meinem Kopf.
Aber Du hast Recht! Ich sollte die Schwangerschaft genießen und mehr Vertrauen haben!

11

Ich habe früher viel Bedeutung in die Träume gelegt. Hab aber mich davon abgewöhnt. In den Träume verarbeiten wir unsere Ängste, unsere unbewusste Gedanken, die wir nicht zulassen.
Von daher denke nicht viel an deinen Traum! Genieße jetzt und heute#liebdrueck