Guten Morgen liebe Mitschwangeren,
meine Nacht wird wohl immer noch überschattet sein von den Schmerzen. Deswegen bin ich auch noch wach und eröffne auch gleich mal die Kugelrunde, damit ich es in der Früh nicht erst nach dem Bringen in den Kiga schaffe.
Meine Frauenärztin konnte nichts weiter finden. Wehen habe ich, aber sie wirken sich derzeit nicht aus. Gebärmutterhals und Muttermund sind unverändert zu der letzten Untersuchung.
Meine Hebamme hat 2 Vermutungen. Entweder sind es die Haltebänder der Gebärmutter am unteren Ansatz oder eine Symphysenlockerung. Sie empfiehlt es mal mit einem Bauchgurt zu versuchen. Gut, dass ich noch einen da hab, von der Schwangerschaft mit meiner Tochter.
Und jetzt zu heute…
Heute ist bei mir wenigstens nicht viel los.
Ich muss heute dringend die Wäsche zusammen legen, die sich bereits stapelt. 😅🙈
Und schlafen werde ich definitiv nochmal.
Wenn meine Tochter aus dem Kiga zurück ist, werde ich mal schauen, ob wir einfach ein bisschen Playmobil oder mit den Puppen und Kuscheltieren spielen.
Also ein entspannter Tag.
So, und wie geht es euch allen? Gibt es heute Wochenwechsel, Meilensteine oder Termine?
An die Endspurtlerinnen: spürt ihr schon was? Gehts euch gut?
An alle unsere Neuzugänge: herzlichen Glückwunsch nochmal zur Schwangerschaft und willkommen bei uns! Wir freuen uns über jede von euch und wünschen euch eine möglichst langweilige und komplikationslose Schwangerschaft.
Und wie gehts den Damen, die jetzt schon ein Weilchen hier sind? Welche Zwerge treten schon?
Lg
Tanja mit Esther (im Dezember 4 Jahre) und kleinem Bruder (29+2)
🧺🤰🏼 Kugelrunde am Mittwoch 🤰🏼🧺
Guten Morgen, liebe Tania! Es tut mir leid, dass du jetzt schon so Beschwerden hast. Eine Symphysenlockerung hatte meine Kollegin auch und ist ab der 18. Woche auch ausschließlich mit Bauchgurt rumgelaufen. Ich hoffe, er bringt dir auch soviel!
Bei mir ist alles gut. War gestern auf Arbeit und konnte deshalb nicht schreiben. Meine Kollegen lachen nur noch, wenn sie mich sehen. Sie gehen alle davon aus, dass ich den Blasensprung dort haben werde. 😀 Aber was soll ich tun. Ich kann halt nicht aus meiner Haut. Und aktuell geht es mir bis aufs Zwicken und Zwacken echt ganz gut. :)
Werde heute nicht viel machen. Die Weihnachtspost fertig machen und die Bettchen für die Maus beziehen. Ein bisschen Büroarbeit und einkaufen gehen. Lockdownmodus halt.
Bei uns ist jeden Mittwoch ein Unverpacktmarkt ein paar Gassen weiter. Der hat erstaunlicherweise auf. Vielleicht schlender ich da mal drüber.
Habt alle einen schönen Tag!
Eure 🎈 an 38+0 (Juhu!)
Ich beneide ja immer Menschen die ihren Job so sehr lieben das sie darin aufgehen.
Nie im Leben würde ich auf die Idee kommen freiwillig in der Firma im Mutterschutz zu helfen 🤣
Aber wie gesagt... Ich hätte so ein gefühl auch mal gerne...
Aber gut... Ich weiss ja schon lange das ich leider den falschen Beruf ( bürokauffrau) gewählt habe...
Aber mit 30 noch mal von vorne zu beginnen ist auch happig...
Wobei es mein Plan gewesen wäre hätte es demnächst mit Kind nicht geklappt...
Ich weiß bei mir gar nicht, ob es zwangsläufig am Beruf liegt. Ich behandle ja seit dem Herzschlag nicht mehr selbst (nicht viel!), da wir ja viel mit Lach - und Narkosegas rumhantieren. Mache also nur noch Bestellung - und Organisationskram. Ich glaube, es ist mehr das Team (sind so 59 Leute und verstehen uns alle wirklich gut!). Meine Chefs sind gleichzeitig wirkliche Freunde geworden, die uns alles Glück der Welt wünschen. Denke das ist es, was mich ständig dort sein lässt. :)
Guten Morgen ☕️🍁
@Tanja: Es tut mir leid, dass du schon solche Beschwerden hast 🥺 Gut, dass du heute einen ruhigen Tag vor dir hast ☺️
@luftballooon: Ich versteh dich. Ich wär so froh, wenn ich arbeiten dürfte… Bei jeder Email im Beratungsaccount mache ich innerlich Luftsprünge 😉 Glückwunsch zum Ww 🥳
@regenbogen: Glückwunsch, du bist ein Uhu!! 🥳🤩
Der US gestern war mega, ich bin so dermaßen schockverliebt 😍 Mein FA findet das BZ-Protokoll klasse. Ich soll alle 3 Tage messen, um „auffällige“ Lebensmittel herauszufiltern. Er macht im Januar trotzdem den großen Zuckertest. Den kleinen macht er nie 🤷🏼♀️
Ich war gestern auch wieder beim Sport 🥵 Der Vorteil ist: eventuelle Gliederschmerzen durch den Corona-Booster (Biontech 💪🏼) heute Mittag werde ich vor Muskelkater nicht spüren Ich habe mich aber direkt für zehn weitere Termine angemeldet, damit ich bis Ende März halbwegs fit und in Bewegung bleibe 😇
Vor dem Boostern besuche ich noch meine Mama auf Arbeit. Da kennen mich alle, seit ich 10 bin, und möchten mal die Minimurmel und US-Bilder anschauen 🙈
Danach tüte ich noch unsere Dankeskarten zur Hochzeit ein 💐
Die ganz tiefen Tritte ist unseres Juniors spüre ich allmählich 🥰
Habt einen schönen Tag 🤗
schnatti0307 mit Kampfkrümel 17+1 💙
(Wahnsinn, wie die Zeit rennt!)
Ja, die Zeit rennt wirklich! Wirst sehen, bald seid ihr voll im Nestbaumodus und du wartest auf den Blasensprung. ;) Finds toll, dass du dich noch soviel bewegst. Ich mag Sport nicht besonders. Ich hab nur exzessiv Ballett und Jazz gemacht vor der Schwangerschaft und habe damit aus Angst vor Stürzen schon recht früh aufgehört. Ihr glaubt nicht, wie happy ich bin, wenn ich wieder im Studio stehen darf. :)
Du hast ja ein recht straffes Programm vor dir heute. Wünsch dir für deinen Booster viel Glück! Auf dass du da symptomfrei durchrutschst.
Bis baaald!
Ich bin entsetzt, wie unfit ich durch die Ss bin. Ich hab davor täglich Sport gemacht. Aber da ja durch dieses eine Hormon die Muskeln erschlaffen, krieg ich nach jeder Einheit Muskelkater. Aber gut, dann weiß ich wenigstens, dass der Körper reagiert. Da muss er durch Eine Kugel bekommen ist toll. Aber "unnötige" Kilos möchte ich nicht zunehmen, da ich unglaublich schwer abnehme. Das hab ich schon durch... Von nur 50 kg bis 85 kg war alles dabei in den letzten 15 Jahren...
Guten Morgen ihr Lieben,
@ tanjaniko: oh nee da bist du ja geplagt mit Schmerzen, ich hoffe du liegst jetzt wenigstens im Bett und schläfst😴
@ luftballooon: Ja hoffentlich bekommst du keinen Blasensprung in der Arbeit🤣
@schnatti: Schön dass du die Tritte vom Junior schön langsam spürst🐣
Bei mir wiedermal ein unspektakulärer Tag in Elternzeit😅
Frühstücken, Ratschen mit meinen Eltern, die Detlev Jöcker & Rolf Zuckowski Playlist auf-und ab hören und mit meinem Söhnchen dazu tanzen, Spaziergang mit dem Hündchen und zum Abendessen gibt's einfache Schupfnudeln mit Sauerkraut😋
Wünsch euch einen tollen Tag & Liebe Grüße Bostonmama mit Pünktchen 9+4🥚
Klingt nach einem schönen Familientag. :) Hmmm... Schupfnudeln mit Sauerkraut. Du kannst nicht zufällig etwas davon nach Wien schicken? :D
Wenn ich das so lese bist du von Schwangerschaftssymptomen bisher verschont geblieben? :)
Ja so wie jeden Tag bei mir🤣 ich bin immer voll schockiert, wie aktiv ihr hier alle seid du gehst noch in die Arbeit, Schnatti geht zum Schwangerschafts Sport und kocht Marmelade ein und ich gehe mit dem Hund spazieren und sitzt daheim😅😅, aber mir taugt es so und das ist die Hauptsache. Ich schicke dir gerne heute Abend eine Portion, magst du Würstel auch dazu? Die Schwangerschaftssymptome halten sich in Grenzen, die Übelkeit wird schon langsam besser aber meine Gelüste werden immer lustiger, bei meinen ersten zwei Buben waren es Karotten mit Schale in rauen Mengen auch um 3 Uhr nachts und Abscheu auf Süßes, dieses Mal sind es eher süße Sachen und Obst, aber dafür auch schon mal Rollmops und Essiggurke zum Frühstück. Bin echt schon gespannt was es wird❤💙
Moin moin,
Ach Tanja, das tut mir ja leid dass du schon so Beschwerden hast. Wir sind ja etwa gleich weit und wenn ich dran denke, was ich noch alles vorhabe… 😒 ich drück die Daumen, dass du einen Weg zur Linderung findest.
Und schnatti, toll das du deinen Bauchbewohner inzwischen spürst 🥰
Mein heutiger Tag ist ruhig, vielleicht komme ich heute Vormittag auch noch mal zum schlafen.
Für morgen habe ich mir mehr vorgenommen, nach dem Kind abgeben gleich testen und dann ein vor-Weihnachtsshopping in der Stadt. musste gerade erst mal die neuen Regelung von Baden-Württemberg lesen, sollte aber alles funktionieren und ich bin echt froh über mein Timing (vollständiger Impfschutz ab 2. Dezember, die Ausnahmen für Schwangere gelten noch bis 10. Dezember).
Aber ich bin so Mega traurig, dass jetzt auch noch kurzfristig die letzten zwei Weihnachtsmärkte in unserer Region abgesagt worden, ich hätte es meinem Sohn so arg gewünscht 😢
Das ist wirklich traurig. Sagen sie die bei euch vollends ab? Da bin ich ja fast froh über unseren jetzigen Lockdown mit der Hoffnung, dass ab 13.12. für die Geimpften nochmal geschlemmt werden darf auf den Märkten. :/
Ja, alles abgesagt, und nur wenige Tage vor der Eröffnung. Wir sind am Sonntag dort mit unserem Sohn schon rumgeschlendert und er hat sich schon gefreut, als die bei den einzelnen Verkaufsständen die Lämpchen rein gedreht haben und bisschen Deko zu sehen war 😒
ich werde mal mit den Nachbarn reden, ob wir vielleicht einen privaten Mini Weihnachtsmarkt vor den Garagen stattfinden lassen. Mit Kinderpunsch und frischgebackenen Waffeln und Weihnachtsmusik von Spotify/Toniebox wäre das bestimmt toll für die Kids…
Guten Morgen ☀️ oje du arme das muss ja auch ziemlich unangenehm sein, probier es doch auf jeden Fall mal mit dem bauchgurt und mit Magnesium.
Ich lass mir heute sobald Sohnemann im kiga ist die Nägel machen 😄
Sonst bleibt es heute bei uns auch ruhig und nur das übliche ist geplant.
Die Woche war ich bei meiner FA sie hat mir ein vorläufiges Beschäftigungsverbot gegeben, jetzt bin ich gespannt wie es weitergeht. Zudem hatte ich die 2 große Untersuchung und es sah alles super, wir bekommen noch einen bub 💙 doch irgendwie kann ich die Schwangerschaft erst so richtig genießen wenn bei der feindiagnostik morgen auch alles unauffällig ist. Dann kann auch ich bestimmt in mein Modus finden - - baby, schwanger, Vorbereitungen und starten 😄
So jetzt muss ich mal das Frühstück richten, der kleine Herr ist schon seid 6uhr wach 🙄
Habt einen schönen Tag
Magnesium bin ich schon an meiner Höchstgrenze, bei 800mg pro Tag. 😅
Herzlichen Glückwunsch zum Outing! Wir bekommen dieses Mal auch einen Jungen. 🥰
Yeah, willkommen im Team blau!!
Ich bin auch froh, wenn unser großes Screening am 16.12. gut ist. Das werden dann richtig unbeschwerte Weihnachten
Morgen ihr lieben...
Meine symohysenlockerung ist auch horror..und das auch seit etwas 26te woche bereits. Für draussen oder bekn laufen trage ich auch den bauchgurt. Veim spazieren hilft er auch. Aber hier zuhause trage ich ihn nicht..sitzen oder auf klo geht damit eh nicht. Hoffe er hilft dir.
Ich bin mit tauben ohr aufgewacht und hab ein wenig blut druck... ekelig wenn man rechts kaum hören kann. Aber das wird sich legen wenn der blutdruck wieder runter geht.
Die Männer sind schon los. Jans schnupfen wird leider mehr 🥴 aber is ja immer so..es wird noch mam dolle und alles kommt raus und danach wirds hoffentlich besser.
Da wir ja bald in unser haus ziehen wollten wir was weihnachtsschmuck angeht eig nichts mehr machen. Aber als ich Jans augen und reaktion gesehen habe als bei meinen eltern die lämpchen anging da musste ich gestern etwas schmücken. Er is ausgeflippt als er gestern abend heim kam 😅 da auch da auch da auch.. er kam aus dem staunen nicht raus.
So heut steht nix besonderes an. Ich turn ein wenig auf dem Gymnastiknall rum znd versuche ne runde um block zu gehe .
Lg Meli mit leo und henning im Herzen Jan an der Hand und kleinem bruder im Bauch 37 SSW
Ich hoffe wirklich, du musst dich nicht mehr all zu lange quälen und dein Bübchen macht sich bald auf den Weg! :)
Er soll ja auch die Zeit kriegen die er braucht..
Is halt nur traurig.. letzte Schwangerschaft und man sehnt sich si herbei das es endlich vorbei ist... ist echt doof.
Aber ich bin tapfer 🙏
Hallo Tanja und alle anderen,
Na gottseidank ist es nichts bedenkliches
Aber unangenehm auf alle Fälle....
Mein komischer Druck da unten ist mit dem Progesteron besser.
Dafür hab ich auch oft fiese Kontraktionen ...
Manchmal wird mein Bauch richtig hart.... unangenehm aber nicht schmerzhaft... Hab das Gefühl der zieht sich zusammen wie , ach keine Ahnung wie 🤣
Heute war meine Nacht wieder semi toll. War sicher 5 mal am wc... dazu kam ein toller Traum von einer sturzblutung...
Diese Träume gehen mir langsam am Nerv...
Ich hab heute ww in die 21 ssw ❤🥳
Uuuuund richtige Halbzeit 😍😍😍😍😍
Wahnsinn wo ist die Zeit hin?
Am Montag ist wieder Fa Termin und am 14.12 dann endlich das grosse organscreening...
Wünsche euch was
Ilvy mit 6 ⭐und bauchmaus 20+0
Gratulation süsse zur halbzeit wuuuunderbar
Diese träume hatte ich auch ne zeitlang und danach kamen träume von meinem ex freund 🙄🤨
Obwohl ich mit meinem mann schon 13 Jahre zusammen bin 😅 das war auch nicht so prickelnd
Danke liebe meli ❤
Oh ja... Bin gespannt wann die aufhören ...
Mittlerweile nimmt es mich danach nicht mehr so Mit weil meine Maus so aktiv ist 🥳
Guten morgen ihr Lieben.
@tanja ich hab leider die letzte Zeit nicht so viel mitbekommen. Was hast du denn für Schmerzen? Ich hatte damals etwa zur gleichen Zeit immer starke Schmerzen. War einmal auch im KH und die meinte es waren die Bänder da diese zu dieser Zeit etwa nochmal richtig arbeiten und sich dehnen 🙈 Hab es dann mit Magnesium probiert und das half ganz gut. Ich drücke dir auf jedenfall fest die Daumen dass es dir bald besser geht. 🍀
So mein FA Termin gestern verlief soweit gut. Unser Prinz hat ca 3250g und 50cm. Fruchtwasser ist noch genug vorhanden. Nur der Mutterkuchen ist ein bisschen verkalkt aber das ist wohl normal. Beim CTG hatten wir noch echt kurz Angst weil sie 5 Minuten lang nach dem Herzschlag suchen musste. Da wurde uns nochmal bissl anders 🙈
Nun ist bei uns heute Großputz und Wäsche waschen angesagt und abends wird dann die Kliniktasche für Dienstag fertig gepackt 🙂 Mein Mann fängt mit der Weihnachtsdeko währenddessen an.
Vormittags mach ich noch paar Nougatstangen und dann ist das Plätzchen backen für dieses Jahr auch erledigt. 🎉
Ich wünsche euch allen eine schöne Wochenmitte 🍀
LG Patchi 38+1 💙
Na das sind doch wunderbare werte was ein schreck am CTG...
Nougatstangen kanns du mir sehr gern per post schicken..nehm ich dann mit in kreissaal 😅
Nie wieder will ich was von Nougatstangen hören. Einmal und nie wieder! 3/4 vom Teig flog mit samt Spritzbeutel in die Tonne. 🙈
Guten Morgen
Au weh gut, dass du noch einen Gürtel hast. Ich hoffe, der hilft dir!
Hier war die Nacht super ruhig endlich kann ida wieder gut schlafen und ich war auch nur einmal auf 🚽 und konnte sehr gut schlafen.
Jetzt fängt das gribbeln langsam an, habe jetzt um 10:00 meinen Termin für das große Organscreening 😬
Ich hoffe, es ist alles in Ordnung. Muss leider alleine dorthin.
Melde mich später mit einem Update.
Liebe Grüße
Annakathrinchen mit ida (2) und Schrödingers Kater (21+0)
Ps jetzt fällt mir auf, dass ja auch Wochenwechsel in die 22 Woche ist🥰
Glückwunsch zum ww 😍
Und daumen sind fest gedrückt 😊
Danke gleichfalls Glückwunsch zur Halbzeit :)))