🧘🏼‍♀️🤰🏼 Kugelrunde am Samstag 🤰🏼🧘🏼‍♀️

Guten Morgen liebe Mitschwangeren,

gestern Abend hat es mir meinen Kreislauf komplett weggehauen. Ich konnte mich kaum noch bewegen, war richtig weggetreten. Meine Tochter hat es mitbekommen und den Papa geholt.

Das hat die Nacht recht unruhig gemacht. Ich denke, sie hatte irgendwie Angst um mich. Meine arme Tochter. Aber ich konnte nichts dagegen machen.

Hoffen wir mal, dass das jetzt nicht öfter vorkommt.

Und jetzt zu heute…

Meine Mutter kam heute Nacht schon zu Besuch und bleibt bis morgen. Sie wollte, wenn meine Tochter zustimmt, gerne bei ihr schlafen und mir so eine ruhige Nacht verschaffen.

Ansonsten ist sie hauptsächlich da, um uns zu sehen und mit ihrer Enkelin zu spielen.

Also ein entspannter Tag für mich. 😅

So, und wie geht es euch allen? Gibt es heute Wochenwechsel, Meilensteine oder Termine?

An die Endspurtlerinnen: spürt ihr schon was? Gehts euch gut?

An alle unsere Neuzugänge: herzlichen Glückwunsch nochmal zur Schwangerschaft und willkommen bei uns! Wir freuen uns über jede von euch und wünschen euch eine möglichst langweilige und komplikationslose Schwangerschaft.

Und wie gehts den Damen, die jetzt schon ein Weilchen hier sind? Welche Zwerge treten schon?

Lg

Tanja mit Esther (im Dezember 4 Jahre) und kleinem Bruder (29+5)

1

Oje du arme, mach langsam und nur das nötigste. Hast du öfters diese Probleme?
Zum Glück warst du mit deiner Tochter in der Zeit nicht alleine.

Ich habe gestern im Mama Fachmarkt ganz schön viel gefunden unter anderem eine tolle Jacke. Aber am der Kasse war mir klar warum ich solange auf diesen Einkauf gewartet habe 🙈😅
Sonst war bei uns in der Stadt trotz black Friday nicht viel los, vermutlich ist da heute die Hölle los.

Wir lassen es heute vormittag ganz ruhig angehen. Am Nachmittag gehe ich mit Sohnemann und Hundi trainieren anschließend essen wir Lebkuchen und trinken ein Punsch. Sonst nehmen wir den Tag heute wie er kommt 🙃

Habt ein schönes Wochenende

22ssw +4j.

2

Guten Morgen Tanja und alle anderen!

Was für ein Schreck! Kreislauf ist gemein. Gut dass du es überstanden hast und dass deine Mama dann auch für Esther da war.
Ich hatte es mit dem Kreislauf 1-2 Mal in der Frühschwangerschaft und zum großen Schreck auch neulich nach dem Auto fahren, als ich zum Geburtsplanungsgespräch in die Klinik bin. Kurz nach dem Aussteigen an der Parkuhr wurde mir so schlecht und langsam schwarz vor den Augen, dass ich schnell wieder zum Auto bin, auf den Beifahrersitz gehechtet und die Beine hoch gelegt habe aufs Armaturenbrett 🙈. Mir war auch richtig schlecht und ich habe gewürgt - zum Glück ging es dann auch nach 5 Minuten wieder 😅

Bei uns steht am Wochenende nix an, außer dass wieder der Wochenwechsel gefeiert wird.
Hallo 36. SSW 💕🌈🙏🍀🥳💪

Habt alle ein schönes WE!

Glg Cullalloo mit ⭐️⭐️⭐️⭐️ Und 🌈 35+0

17

Glückwunsch zum ww! Zählst du schon die Tage bis zum KS?

23

Danke, Java 💕
Ja, so ein bisschen schon! Ich bin einfach nur froh, wenn wir es geschafft haben 😅
Ich kann es bestimmt erst dann so richtig richtig glauben 🥰

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen ☕️❄️

@Tanja: Das kenne ich. Mir haut‘s grad öfter mal den Kreislauf weg, gefolgt von Kopfschmerzen. Schön, dass deine Mama dich heute etwas entlastet 👍

@xy: Ich gehe heute Mittag auch mit Omi in die Welpenschule 🐶

@Cullalloo: Glückwunsch zum Ww 🥳

Bei uns hart es leicht geschneit ❄️😍
Ich war schon einkaufen und mir hat es dann wie Tanja im Aldi auch kurz den Stecker gezogen 😵‍💫 Klar: Wintermantel, Mütze, Maske, warm… keine gute Kombi. Aber nix passiert weiter ☝🏼

Ich gehe heute Mittag mit Omi in die Welpenschule 🐶 Ansonsten bin ich mit Plätzchen backen komplett ausgelastet dieses WE 🍪👩‍🍳 Heute Abend gibt es dann Soulfood: Lachs-Kartoffel-Gratin 🥰
Der Lachs ist frisch vom Markt und der gute Mann sagte, seine Sachen wären heiß geräuchert, die müsste ich eigentlich essen dürfen. Das wäre ja mega 🤩 Was sagt ihr dazu? 🤔

Habt einen schönen Tag 🤗

schnatti0307 mit Kampfkrümel 17+4 💙

14

Lasst es euch schmecken 😋

https://m.rund-ums-baby.de/ernaehrung_schwangerschaft/Heiss-geraeuchter-Lachs-ok_5215.htm

15

Danke #herzlich
Ich frag ihn am Mittwoch, wenn wieder Markt ist, einfach nach der Temperatur und kann dann hoffentlich zuschlagen :-)

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen liebe Alle! :-D

Kreislauf ist blöd, gut, dass Du nicht alleine warst und heute etwas Unterstützung hast.

@schnatti
Lachs hört sich lecker an, wie das mit dem Lachs in der Schwangerschaft genau ist, weiß ich allerdings nicht.
Laut dem Ratgeber meiner Schwangerschaftsapp soll man auf den Gehalt von Quecksilber beim Fisch achten. Man soll wohl auf Königsmakrele, Schwertfisch, Hai u. Torpedobarsch verzichten (hoher Quecksilbergehalt). Unbedenklich wären Wildlachs, Dorsch und Tilapia-noch nie gehört (nur Spuren von Quecksilber)

Ich werd mich noch fertig machen, mich dick einpacken und zum Markt spazieren. Ansonsten haben wir heute einen ruhigen Tag. Am Abend sind wir zum Recelette-Essen bei einem befreundeten Pärchen eingeladen, ich freu mich schon sehr.

Meinem Böhnchen (ich nenn es zur Zeit so, weil ich momentan ziemlich oft pupsen muss) scheint es gut zu gehen und damit das so bleibt, führe ich das Böhnchen gleich mal an die frische Luft in die Sonne.

Allen einen wunderschönen Samstag

Risotto

10

Nun ja, Schwertfisch, Hai und Torpedobarsch stehen jetzt nicht unbedingt auf unserer Speiseliste ;-)
Es geht ja nicht um den Fisch an sich, sondern um die Zubereitung. Lachs durchgegart wie beim Gratin ist super gesund, weil er sehr viele gute Öle / Fette enthält, die für den Bauchzwerg gut sind. Und für einen selbst natürlich auch. Es geht mir aber um den Räucherfisch. Normalerweise wird Fisch bei ca. 60 Grad geräuchert. So war das zumindest bei Freunden im Norden mit Räucherofen im Garten. Das reicht nicht aus, gilt als Rohfisch und wäre somit tabu. Unser Fischhändler sagt, seine Ware ist "heiß geräuchert". Daher frage ich mich, ob ich das dann ab und zu mal essen dürfte. Ich kriege seit Wochen kaum Fleisch runter. Lediglich Wurst und maximal Hackfleisch. Ich muss meinen Eiweiß- und Eisenbedarf also andersweitig decken ;-)

Raclette ist super! #verliebt Gibt's bei uns am 24., 26. und 31.12. #huepf

5

Oh je Du arme das tut mir leid umso schöner das Du Hilfe aus der Familie hast das ist Gold wert. Ich hoffe Du kannst Dich heute etwas erholen. Schwanger mit kleinen Kindern ist anstrengend ich sehe es an der Frau meines Bruder . Sie hat 2 kleine Kinder (1,5 und 4) und ist im 6. Monat schwanger. Manchmal ist Sie voll am Ende.
Ich habe heute meine kleine Maus wieder gespürt. Erstaunlich was eine HWP für einen Unterschied macht. Zuerst dachte ich ich bilde mir das ein da ich gerade erst in die 15.te Woche gerutscht bin aber es ist wohl alles empfindlicher mit einer HWP. Bei meinem Sohn VWP hatte ich allgemein immer eher wenig Tritte gespürt und auch viel viel später. Mein Bauch war bei ihm auch um ein vielfaches kleiner. Ob es tatsächlich an der VWP lag? Allgemein finde ich die Mädchen SS anstrengender die Müdigkeit geht kaum weg. Meine kleine ist das erste Mädchen nach 4 Jungs in der Familie besonders die Schwiegermutter ist komplett aus dem Häuschen. War selber eine reine Jungs Mama. Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende

8

Denke auch das es an der hwp liegt.

Spüre meine Maus seit der 16 ssw deutlich.
Und ab da jeden Tag mehr. Jetzt sowieso mehrmals täglich schon mit richtigen Tritten:)
Ich bilde mir sogar ein in der 13 ssw einmal ein kleines blubbert gehabt zu haben 🥰

11

Also bin ich nicht die einzigste#verliebt es ist ein wahnsinnig schönes Gefühl. Ich freue mich richtig diese SS mal die andere Seite kennen zu lernen.;-)

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen!

Gute Besserung liebe Tanja! Bei mir haben sich die Kreislauf Probleme durch die Schwangerschaft so gut wie verabschiedet - ein sehr angenehmer Nebeneffekt ☺️ nur einmal hat es mich auch erwischt, hatte noch nicht gefrühstückt und konnte mich aber noch ins Haus flüchten, sodass ich dann im Eingang mit den Beinen nach oben lag😅

Mit geht es weiterhin sehr gut, meinen WW am Donnerstag habe ich wg schlechter Laune verpasst! Trotzdem bin ich heute bei 19+2 und habe gestern zum ersten Mal richtige Tritte gespürt 🥰 ich bin immer noch ganz verzaubert und die Stimmung ist seitdem natürlich auch viel besser 😅

Ich wünsche allen ein schönes ruhiges Wochenende, viel Freude mit den Hunden und beim Plätzchen backen!

7

Guten Morgen,

Oh oh, das klingt ja gar nicht gut bei dir, Tanja. Hoffentlich kommt das nicht öfter vor. Und vor allem nicht wenn du alleine bist.

Meine Nacht war furchtbar. Ich bin generell schon eine Prinzessin auf der Erbse. Die Schwangerschaft und Erkältung machen das nicht gerade besser. Und Betten in Hotels sind irgendwie immer furchtbar für mich.
Mussten gerade auch schon das Zimmer wechseln, weil beim Duschen plötzlich Wasser aus dem Teppichboden gekommen ist 🙈

Für heute ist erstmal nichts konkretes geplant. Nur ein Spaziergang und wir versuchen unsere Tochter in die betreute Spielgruppe zu geben.

Euch allen ein tolles Wochenende 😊

Krebsfrau 🤧 (25+1) mit Wirbelwind (2J.)

9

Oh böse... gute Besserung 🤗Tee trinken nicht vergessen

18

Gute Besserung und trotzdem einen schönen Urlaub!
Mit dem Bett fühle ich mit dir. Ich bin da auch super empfindlich und bekomme in fremden Betten schnell Ruckensc

weitere Kommentare laden
16

Guten Morgen :)

Ohje, hoffentlich gibt sich das wieder. Gut, dass du da Unterstützung hast.

Ich liege noch gemütlich im Bett. Bei meinem Freund hat der Wecker um kurz nach 5 geklingelt, da war ich auch gerade für Pipi-Pause wach. Gerade ist bei ihm viel auf der Arbeit zu tun, aber jetzt sollte er auch Feierabend haben. Ich hoffe das klappt noch mit dem Babyladen. Nächsten Samstag bin ich verplant.

Ansonsten muss ich wohl dringend meine Blumenzwiebeln in die Erde bringen. Hatte ich immer nicht gemacht, da der Gärtner hier noch einiges machen wird. Aber meine Hecke ist immer noch nicht da :( und irgendwann gefriert ja auch der Boden.

Ich spüre meinen Zwerg immer noch nicht deutlich, das was ich selten merke muss nicht unbedingt die Kleine sein. So langsam werde ich etwas beunruhigt, aber VWP und Fettschicht am Bauch sind da halt nicht förderlich. Denn beim letzten US waren Beine und Arme auch größer als der Durchschnitt... Ich hatte ja eigentlich gedacht, dass jetzt die Pause zum nächsten US einfacher wird, wenn man dann was spürt, denn der ist dann erst irgendwann im neuen Jahr... Vermutlich so etwas 4 Wochen nach dem 16.12.

21

Kann deine Beunruhigung verstehen...
Aber eine Freundin von mir hatte beim 1 Kind eine vwp... Und die ganze ss über relativ wenig bis nix gespürt und heute is ihre Maus 3 jahre alt :)
Sie ist sehe schlank gewesen. Also an der Masse muss es nicht liegen.
Denke es kommt echt drauf an ob vwp oder hwp. Noch dazu auf die Körper Wahrnehmung....
Jeder spürt da anders:)

27

Ja, ich weiß, aber wäre halt schon gut zur Beruhigung... Ich glaube das Bauchfett macht es vor allem aus, dass man von Außen nur schwer was spüren kann.

weitere Kommentare laden
34

Hallo ihr Lieben.

Ich bin seit Dienstag in der 40. SSW und kann seitdem nachts nicht mehr einschlafen. Ich liege bis 2Uhr morgens wach, ohne dass ich grüble oder so…

Ansonsten kämpfe ich nach wie vor gegen meine Analvenenthrombose und muss die wohl zur Geburt meines Babys mitnehmen 🙄🙄

Ansonsten geht es mir ganz gut. Ich hab die Woche noch mal ordentlich geputzt, alles weihnachtlich dekoriert, Adventskalender für meinen Mann befüllt und ein Lebkuchenhaus gebaut. Jetzt fehlt nur noch der Christbaum und unsere Baby. Am Dienstag ist ET, aber ich spüre bisher kaum etwas bis auf ein Ziehen und Drücken im UL. Das CTG zeigt Wehen, aber ich spüre sie nicht.

Nun werde ich engmaschiger kontrolliert. Am Montag und Mittwoch soll ich wieder zum Gynäkologen, am Freitag in die Klinik zur Kontrolle und Geburtsbesprechung… Dienstag noch mal zur Hebamme für Akupunktur…. Volles Programm

Ich trinke seit gestern Wehentee, nehme Globuli, massiere meinen Bauch mit Ut-Öl und gestern gab es dann noch ein Wannenbad.

Es bleibt spannend.

Das mit dem Kreislauf kenne ich. Wir haben die Tage noch mal ein Bauchfoto gemacht. Mir ist alleine beim Stehen so schwindelig geworden, dass ich mich permanent setzen musste 🙄
Blöd wenn das das Kind mitbekommt, aber auf der anderen Seite: auch Mama darf es mal schlecht gehen. Ist ja nichts lebensbedrohliches… 😉

44

Hallo liebes...
Wir sind quasi in der selben situation, ir sind homöpatisch ja auch bereits am unterstützen quasi...
Was trinks du für einen wehen tee und welche globulis nimms du?

Ich trink zur zeit viel weihnachtstee mit zimt und ingwer ind nehm Caulophyllum alle 2 std...

45

Hey! Du hast ja noch ein paar Wochen vor dir. Wie gehts dir denn?

Der Wehentee ist ein Rezept von meiner Hebamme. 10Nelken, 2cm Ingwer-Scheibe und eine Zimtstange in 1l Wasser aufkochen, 15min köcheln lassen, dann einen Teelöffel Himbeerblättertee darin ziehen lassen und über den Tag verteilt davon trinken.

Letztendlich ist wahrscheinlich dasselbe drin wie in deinem Weihnachtstee 😉

Ich nehm auch Caulophyllum aber nur 3x am Tag

weitere Kommentare laden