7+0

Hallo ihr Lieben,
heute bin ich bei 7+2. Bei ca 4+5 konnte ich eine Fruchthöhle mit Dottersack sehen und bei 5+5 konnte ich schon das Herzchen schlagen sehen mit einem mini Embryo. Bei meinem Ultraschall bei 7+0 ist die Fruchthöhle auf 2,7 cm gewachsen und der Embryo auf 0,8cm. Das Herz hat ganz fleißig geschlagen. Die Kinderwunschklinik war begeistert von der kleinen Erbse und hat mich entlassen.
Jetzt machen ich mir doch gerade etwas Gedanken, ob meine Erbse nicht etwas zu klein ist?
Liebe Grüße

1

Unser Junior war an 7+1 bei 1,09 cm.
Ein paar Millimeter hin oder her können auch vom ungenauen Messen kommen. Das ist ja bei so einer kleinen Erbse auch nicht gerade einfach ;-) Da würde ich mir keine Sorgen machen :-) Solange die Ärzte zufrieden sind, ist alles gut.

2

Hallo lalua,
Ganz herzlichen Glückwunsch von mir! Das hört sich finde ich super an. Ich war auch immer etwas unter den Zahlen, die man zb in der philipps+ App findet, aber die Ärzte waren immer zufrieden. Meine gyn meinte auch immer, es ist sehr abhängig wie man den mess cursor ansetzt, bei so kleiner Gesamtlänge machen da kleine Abweichungen viel aus.
Es hört sich ja so erstmal alles klasse an!
Wie häufig musst du jetzt noch zur Kontrolle? Oder bist du jetzt im 4 Wochen Rhythmus schon?

4

Erstmal Vielen Dank😊
Also nach Tabelle wäre der Embryo 1mm zu klein, also die Größe würde bei 6+6 liegen. Also ich denke mir, wie bescheuert von mir. Weil es ist nur 1mm und man kann sich bei so kleinen Erbsen schnell vermessen. Außerdem haben Embryos auch wachstumschübe.
Aber ich hatte schon 2 Fehlgeburten zu der gleichen Zeit, da gehen die Gedanken durch . Also die Kinderwunschklinik hat mich nun entlassen und ich habe mir nächste Woche Donnerstag einen Termin bei meiner Frauenärztin gemacht. Deswegen weiß ich nicht, wie oft ich noch bis zur 12 ssw zur Frauenärztin muss. Auch gerade wegen meiner Vorgeschichte...

11

Vllt sieht sie dich am Anfang dann alle 2 Wochen, ist ja auch für dich beruhigend. Hatte ich am Anfang auch so!
Verstehe das Gedankenkarussel, aber versuch von Termin zu Termin zu denken!

3

Klingt doch alles super, du hast schon früh den Embryo und Herzschlag gesehen (bei 5+5 sah man bei mir nur im letzten Moment den Dottersack) und zum nächsten US ist alles gewachsen. Auf die genauen Messzahlen würde ich nicht so viel geben. Mal dir Mal eine Line von 1 cm auf das ist nicht sehr groß, da kann man leicht Messfehler machen und dann kommt es auch immer noch auf das US-Gerät an. Hat das bei dir nichts zu der Größe gesagt? Bei meinem FA spukt das zu jeder Größe aus, welcher SSW das entspricht.
Also herzlich Glückwunsch und kein Grund zur Sorge :)

5

Vielen Dank 😊 also die Frauenärztin war total begeistert. Und sagte der Embryo und die Fruchthöhle sind sehr gut gewachsen. Und das sie mich deshalb entlässt aus der Kinderwunsch, weil alles gut aussieht.

Nur ich hatte schon 2 Fehlgeburten in dieser Woche, deswegen mach ich mich einfach gerade verrückt. Also ich habe mal geschaut im Internet, laut Tabelle würde der Embryo bei 6+6 liegen. Also das wäre 1 mm kleiner. Eigentlich total bescheuert von mir 🙈

6

Verständlich da Angst zu haben, aber einen Tag mehr oder weniger ist wirklich nicht schlimm. Das US-Gerät hatte bei mir auch in der 8. SSW einen Tag weniger ausgespuckt, da bin ich dann auch nicht umdatiert worden. Und beim nächsten US war es eine Punktlandung. Und beim letzten auch viele Werte schon einiges weiter.

7

Unsere Kleine war an 6+5 nur 4.8mm klein. Sie liegt gerade zufrieden auf mir. Zur Welt kam sie übrigens mit 49cm. 8mm für 7+0 sind doch super!!

10

Danke für deine Antwort.😊
Ich glaube ich sollte einfach mal Vertrauen, gar nicht so leicht.

8

Hallo!
Gehöre nicht in das Forum, antworte aber trotzdem.

Eisprung hatte ich mit Ovus und Temperatur bestimmt. War also laut meiner Rechnung vei 7+0 beim ersten Ultraschall. Vom ersten Tag der letzten Regel war ich zu dem Zeitpunkt bei 6+3 (hatte einen frühen ES). Und was maß meine FA aus beim Embryo? 6+2! Obwohl ich wusste, ich bin 7+0!!! Meine FA meinte, ein paar mm machen in diesem frühen Stadium extrem viel aus.

Ca. 4 Wochen später war ich dann beim ersten richtigen Ultraschall. Rechnerisch bei 10+5, vom richtigen Zeitpunkt ausgehend bei 11+2. Und was sagte das Gerät? 11+4!

Du siehst, am Ende war alles gut.

9

Vielen Dank das macht mir Mut🌻