Hallo Ihr Lieben,
Hoffe, es geht Euch allen gut. Ich bin mir sicher, es geht/ging viele von Euch auch genauso, ich komme aus diesem Ich fühl-mich-so-träg-und-sonst-ist-mir-übel-Schleife seit Tagen nicht mehr raus 😂 hab am Wochenende super viel geschlafen weil mein Körper ganz deutlich danach gebettelt hat, heute früh fühlte ich mich auch schön ausgeruht, und jetzt um 10:30 ist es wieder soweit, ich träume nur noch von der Couch. 😂😂
Was macht Ihr denn so, oder was habt Ihr gemacht, um Euch ins Schwung zu bringen? Bin neugierig was bei Euch gut funktioniert hat 😃
Ganz liebe Grüße! Euer Igel
Ab morgen in der 10 ssw und sooo träg 😬
Ich habe mich täglich zu einem Spaziergang aufgerafft, aber ja: ich habe auch verdammt viel geschlafen 🤷🏼♀️
Mein Körper hat das einfach gebraucht. ☺️
Glaub so um die 10ssw hab ich genau denselben post verfasst 🤣🤣
Also ja es ist normal...
War bei mir auch so... schlafen und faul sein ...
1:1 🤣 hab mich so mies gefühlt weil die kleinsten sachen mich dermassen angestrengt haben....
Wurde dann besser 🥰
Aaaaaber ich halte echt nimmer so viel aus wie vor der ss..
Das ganze Haus Staubsaugen und wischen geht nicht mehr aufeinmal.
Brauche Pause zwischen den Stockwerken 🤣
Warte, das wird noch schlimmer?!🥺
Ich, aktuell niedliche 9. Woche, MUSS mich tatsächlich jeden Tag zum aufstehen aufraffen, denn unsere beiden Köter (es ist ein überaus liebevolles Köter 😅) bleiben an mir hängen. Und die sind zwar unter Umständen auch seeeehr faul, vor allem die kleine Kröte, aber leider nicht genug😅🤣
Und so ein gassigang war es dann meistens auch schon. Dann liege ich entweder wieder auf der Couch oder hänge am Rechner und versuche zu zocken.
Und dann zum Abend hin denke ich mir "hast ja heute nicht so viel gemacht. Ob ich jetzt überhaupt schlafen kann?". Nunja. Augen zu und weg 🤷♀️
Haushalt? Fehlanzeige, ich hab ja eigentlich so viel Zeit, aber einfach keine Kraft iiirgendwas zu tun 🙈
Schön, dass ich damit nicht alleine bin 🙈
Zwing dich zum Spazierengehen oder Yoga. Der Körper braucht trotzdem die leichte Bewegung.
Aber dass man sich träge fühlt ist ganz normal. Die Hormone… 😉
Also falls du nicht den Luxus hast den größten Teil des Tages auf der Couch zu verbringen.
Prioritäten setzen, hilfe holen und Pausen einlegen so viel wie geht.
Die ersten 3 Monaten lag ich nach der Arbeit eigentlich immer auf der Couch, bis ich eingeschlafen bin. Und zum Glück hat bei Homeoffice keiner gemerkt, wenn ich mit Übelkeit auf dem Boden neben der Toilette gelegen habe, bis der Kreislauf wieder ging. Haushalt und Garten sind dann komplett liegen geblieben, dafür war keine Energie mehr.
Jetzt geht es wieder, aber bei wirklichen Anstrengungen braucht man halt einfach eine Pause.
Hallo Igel
Was soll ich sagen… Das kenne ich nur zu gut. Eigentlich aus jeder Schwangerschaft 😅
In der ersten Schwangerschaft war es der Knüller. Aufgestanden, eine Stunde im Zug zur Arbeit geschlafen, über Mittag eine Stunde im Therapiezimmer geschlafen, auf dem Heimweg wieder eine Stunde geschlafen und am Abend spätestens um 20.30 ins Bett🤣
In den beiden anderen Schwangerschaften war das so nicht mehr möglich. Da musste ich mich sehr durchkämpfen.
Aber das wird besser. Bei mir so ab der 14. SSW!
Ruh dich aus, so lange du kannst!
Liebe Grüsse
Oh I feel you! Ging mir genauso, ab heute 15. Ssw und es ist schon etwas besser, nur bin ich jetzt leider super erkältet und liege daher nur rum. Ein Hoch auf das BV immerhin.....
Aber in deiner ssw war auch jede Tat eine Überwindung, viel geschlafen, immer mittagsschlaf.. Dazu die Übelkeit.. Das war echt eher mies. Bleib stark, es wird besser!