🎄🎄🎄 - Kugelrunde am Mittwoch

Guten Morgen :)

Heute darf das erste Türchen geöffnet werden, allerdings habe ich dieses Jahr gar keinen Adventskalender. Bei allen die schon Kinder an der Hand haben werden heute aber wohl die Kinderaugen leuchten.

Gestern habe ich es mit vielen Pausen irgendwie geschafft den Tag zu überstehen. Am Ende konnte ich sogar wie geplant im Erdgeschoss etwas sauber machen. Mein Garten sieht aber gerade eher wie ein Schlachtfeld aus. Ich hoffe der Gärtner macht da bald weiter. Gerade wird das Efeu entfernt und der Monstersack mit dem Grünschnitt steht so, dass man nicht mehr durchkommt.

Heute kommt die Hebamme, die mir vor 3 Wochen vermittelt wurde, zum Informationsgespräch. Ich bin gespannt. Gestern kamen schon vorab die Corona erhaltensregeln...
Ansonsten war ich zuletzt immer mittwochs schwimmen, sollte ich heute auch machen.

Wie geht's euch? Was steht heute an? Gibt es ww, MW oder andere Meilenstein?
@Krebsfrau:
Glückwunsch zum UHU 🥳🥳🥳

Was machen die Entspurtlern? Tut sich schon was?

Einen schönen Start in den neuen Monat :)

1

Guten Morgen Java, wünsch dir auch einen guten Start in den Dezember. Auch ohne Kalender. Woran scheitert es denn, dass der Gärtner nicht weiter tut?
Viel Spaß beim Schwimmen!

Ich wechsle heute in die 40. Ssw. War gestern den ganzen Tag mit meinem Mann arbeiten und somit non stop auf den Beinen. Aus irgendeinem Grund tut mir das psychisch soviel besser, als wenn ich den ganzen Tag zu Hause bin. Am Abend habe ich mir sogar eingebildet Wehen zu spüren. Und der Muttermund hat gepiekst wie verrückt. Mausi hat aber getanzt wie verrückt, mache mir deshalb nicht so die Sorgen. Mein Lieblingsmensch hat den Wunsch geäußert, dass Donnerstagabend ziemlich perfekt wäre für die Geburt. :D Aber das kann ich glaube ich vergessen. Sie fühlt sich offensichtlich sehr wohl in Mamas Bauch.

Heute steht nicht soviel an. Werde mal in den Müller latschen (übrigens: DAS mache ich wirklich nicht mehr gern, ALLEIN irgendwo hin gehen, aber ich muss ja irgendwas tun, solang Männe weg ist!) und mir mein Babygeschenk abholen. Und ich muss mir noch eine tolle Gesichtscreme aussuchen. Meine habe ich gestern leer gemacht. Ich liebe das! :)

Habt alle einen schönen Tag! Den WWinnen (gibt ja am Mittwoch einige!) alles Liebe! :)
Eure Luftballon mit Keksi an 39+0

5

Glückwunsch zum WW 🍀🥳 klingt ja aber super, dass du noch fit genug bist für arbeiten! Ich habe das auch lieber gemacht während der Wartezeit. Ab ET war ich dann ganz entspannt, weil ich wusste, dass er jetzt noch maximal 10 Tage hat. Der erste überschaubare Zeitraum in der Schwangerschaft 😂

31

Hihi... in dem Zeitraum bin ich tatsächlich schon! Wenn nämlich bis zum 10.12. nix passiert, fixieren wir den KS - Termin für den 11. oder 12.12. (12.12.21 wie cool wäre das denn!). Mein Gyn ist da sehr pragmatisch und da sie eh schon so schwer ist, habe ich auch nix dagegen. :)

Ja, die Arbeit ist momentan das Einzige, was mich kopftechnisch etwas auslastet. Bin ja gespannt, wie das läuft wenn die Prinzessin da ist. Ob ich die mir bald wieder auf den Bauch schnalle und in die Klinik düse. :D

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen Java und alle Mitschwangeren! #sonne

Ja der liebe Garten ;) Wir haben auch erst vor einer Woche eine riesige Ladung Grünschnitt weggebracht. Bist auch froh, dass im Winter außenrum weniger Arbeit ist?

Ich hab schon Schoki vom 1. Türchen genascht.

Ich komme gerade vom UT und bin megaerleichtert und dankbar, dass alles in Ordnung ist.
Ich habe Eure Tips berücksichtigt und diesmal ein Video gemacht damit ich es meinem Schatz zeigen kann. Damit er auch etwas mehr Bindung aufbauen kann. Dem Böhnchen geht es gut und es bewegt sich schon fleißig.
Mein FA ist mit der Entwicklung sehr zufrieden.

Der Puls ist bei ihm immer hoch!! Da ich aber zu Hause auch messe und ihm das auf der App zeigen kann, war er beruhigt. Schließlich schwitze ich immer Blut und Wasser wenn ich zum Termin komme und bin auch sehr aufgeregt.

Liebe Grüße,
Risotto

3
Thumbnail

.

11

Oh schau mal wir süss es schon ist 🥰🥰

Das mit dem puls und Blutdruck kannst bei mir auch vergessen beim Arzt.
Der explodiert immer 🤣
Messe jeden Abend zuhause das reicht .
Da is immer alles im grünen Bereich

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen ☀️

Bei uns leuchten seit gestern schon die Kinderaugen - der Geschenke-Monat hat begonnen. Geburtstag, Adventskalender, Weihnachten, Besuche von Tanten und Onkels mit Gedchenken zu Geburtstag und Weihnachten 🙈 Mitte Januar ist dann völliger overload und wir futtern bis Odtern Weihnachtsschokolade 😂

Ich habe heute einen ruhigen Vormittag 🥳 mein Mann hat seinen ersten Tag im neuen Job, Kind ist im KiGa und ich muss nachmittags arbeiten und habe dementsprechend heute Vormittag frei. Ich liebe es, allein zuhause zu sein. Bedeutet allerdings auch, dass ich zwischen zwei Calls Felix abholen und dann den Rest mit ihm auf dem Schoß machen muss. Aber die Kollegen und Kollegin freuen sich immer!
Ich werde für mich etwas sporteln und einkaufen.

Hat eigentlich noch jemand so Gewichtsschwankungen? Ich wiege mich alle 3-4 Tage, morgens und nackt an der gleichen Stelle im Bad und kriege trotzdem immer wieder +- 1,5kg. Heute waren es 1,5kg plus in 3 Tagen, davor hatte ich abgenommen 🤔

Ich wünsche allen einen schönen Tag 💨 💨 ❄️

14

Die Gewichtsschwankungen sind auch unschwanger völlig normal. Daher ist es bei einer Diät besser den Erfolg mit einem Massband zu verfolgen als mit einer Waage. Das klappt natürlich in der Schwangerschaft sehr schlecht zur Kontrolle. Einmal mehr getrunken oder zu wenig, dann ist den einen Tag die Verdauung zu langsam, hier doch Mal etwas mehr gegessen und schwupps zeigt die Waage was anderes.

Gerade ist nicht die einfachste Zeit einen neuen Job anzufragen. Allerdings hatte ich es da wohl letztes Jahr noch härter. Klingt so, dass dein Mann ins Büro gefahren ist. Ich habe pünktlich zum Lockdown einen Job im coronabedingten Homeoffice angefangen. Trotzdem ist das generell am Anfang immer anstrengend sich an alles neue zu gewöhnen.

Ist doch inzwischen völlig normal Kinder und Katzen im Videocall zu sehen, die zwitscherden Vögel bei meiner Kollegin sind da aber schon etwas nervig.

Mach dir einen schönen Vormittag.

16

Da hast du wahrscheinlich recht… die Weihnachtszeit ist eh doof, um sich zu wiegen 🤪

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen🤗

Das stöbern in der Drogerie liebe ich auch🙈
Wir wollen gleich ins Möbelgeschäft fahren und den Kleiderschrank von unserem Wunsch Kinderzimmer ausmessen, ob er in die Lücke Post die ich dafür vorgesehen habe. Villeicht bestellen wir auch letzten warten ja 10 Wochen Lieferzeit angegeben.

Ansonsten wird entspannt und das übliche im Haushalt gemacht.

Bei uns ist heute WW😍 übernächste Woche ist schon wieder ein Termin beim FA.

Lg

JS mit 🐥 bei 13+0

15

Glückwunsch zum ww und viel Spaß beim Shoppen!

18

Danke🤗

weitere Kommentare laden
7

Guten Morgen ☕️🎁

@Java: Ich hoffe, die Hebamme ist dir sympathisch ☺️
@luftballooon: Wie aufregend! Bald geht es los. Dass du vermeidest, allein zu sein, kann ich gut verstehen 😇
@Risotto: Schön, dass es deinem Bauchzwerg so gut geht 🥰
@sonnenschein: Gewichtsschwankungen habe ich auch. Das ist glaub ganz normal. Auch je nach Verdauung, Blähungen, Wassereinlagerungen, etc.
@JS: Glückwunsch zum Ww 🥳

Bei mir gab es grad Frühstück und das Öffnen das Adventskalender. In der Vorweihnachtszeit bin ich da wieder ganz Kind 🙈
Meine Stimmung ist sehr gedrückt, da ich arg mit narijanna mitfühle 😢
Daher steht heute ein volles Programm an, um nicht selbst wieder im Angstkarussell zu landen…
Ich starte gleich mein Vormittagsyoga (Kraft) und geh dann zum Orthopäden 👨‍⚕️ Bin gespannt, was er bzgl. meines Rückens (Skoliose und Bandscheibe) zum Thema natürliche Geburt sagt…
Danach geh ich einkaufen und fülle noch schnell den Adventskalender meiner Eltern 🤶 Dann Nachmittagsyoga (Entspannung) und der heiß ersehnte Mittagsschlaf 🥰 Ich wache nachts alle 2 Std. auf 😫😵‍💫
Zum Abschluss mach ich noch den letzten Plätzchenteig, der wird dann morgen verarbeitet 🍪👩‍🍳

Habt einen schönen Tag 🤗

Kathy mit Kampfkrümel 18+1 💙

20

Ich muss neugierig fragen: machst du Yoga mit YouTube o.ä.? Ich habe noch kein Kraftyoga gefunden, dass sich tatsächlich auch so anfühlt. Ich mach schon länger Yoga und ich teste mich immer noch durch die Videos 🙈

29

Bei uns in der Stadt gibt es ein Yoga-Studio. Ich möchte aber aktuell keine Präsenzkurse machen bei den Zahlen. Sie bieten ein Videopaket an: Kraft-Videos, Entspannungsvideos, Affirmationen, etc... Für 9 Monate 79€. Das finde ich sehr fair. Kannst ja mal "monkey yoga Nagold" googeln. Ich hab grad "Kräftigender Flow für das 2. Trimester" gemacht und das ging schon ordentlich in die Beinmuskulatur. Es hat aber unglaublich gut getan, obwohl ich schon mehrfach Yoga probiert und für langweilig befunden hatte. Da die Beinmuskulatur halt wichtig ist für die Ss und Geburt, möchte ich da dranbleiben. Die Entspannungsübungen möchte ich dann quasi vor dem Mittagsschlaf machen und die Affirmationen brauche ich allgemein, da ich doch so schnell ein Angsthase bin ;-)

weitere Kommentare laden
9

Guten Morgen allerseits,

Viel spass beim Schwimmen und mit der Hebamme Java:)

Gestern hatten mein Mann und ich etwas Zoff..
War eigentlich total unnötig...
Aber man ärgert sich so sehr...
Ging um eine schuldzuweisung von ihm an mich.
Immer wenn was schief läuft und sei wa nur das er falsch abbiegt beim Fahren bin uch schuld.
Irgendwie gefällt ihm das.
Leider eine sehr schlechte Eigenschaft von ihm...
Aber gut ... Er schafft es dann zumindest immer mich wieder runter zu holen.
Bin nämlich ziemlich nachtragend.
Was wohl zu meinen schlechten Eigenschaften gehört... haben uns dann wieder vertragen , aber ja auf seine Initiative...

Heute ist schon der 1. Dezember Wahnsinn wo ist die Zeit hin ???

Ich hab heute ww 🥰Hallo 22 ssw ❤❤
Nur mehr ein paar Wochen und meine Maus wäre überlebensfähig... dem Moment Fieber ich schon die ganze zeit entgegen 💖❤❤❤

@anna und js - dir auch einen tollen ww und Glückwunsch ❤
Eure ilvy mit 6 ⭐und bauchmaus 21+0

23

Keine gute Kombination und dann auch noch die Hormone. Aber zum Glück habt ihr euch schnell wieder vertragen.

Glückwunsch zum ww! Gestern habe ich was über Frühchen gelesen, die in der 23. SSW geboren wurden und überlebt haben. Hätte ich nicht gedacht, dass es so früh schon möglich ist. Aber deine Maus bleibt bestimmt noch lange kuschelig in Mama.

Ja, wo ist die Zeit, ich warte ja immer noch auf den richtigen Sommeranfang...

71

Ich hab sogar einen Bericht über ein Frühchen aus Amerika gelesen in der 22 ssw :)
Das ist sehe krass....

Gott ich bin ja auch so ein Sommer mensch.
Der Winter deprimiert mich immer sehr.
Mag gerade mal Weihnachten und danach würde ich am liebsten wieder das pool einlassen und meine Pflanzen betüddeln🥰

weitere Kommentare laden
19

Guten Morgen Mädels,
Die Nacht war heute echt anstrengend. Mein kleiner hat um halb 3 nach mir gerufen, danach war ich komplett wach, hatte Bären Hunger und bauchzwerg hat geturnt. Gegen 5 Uhr konnte ich endlich wieder schlafen und um 6uhr war Sohnemann wach.
Naja.

Hier durfte auch endlich das erste Türchen geöffnet werden, da wurde die letzten Tage schon herum geschlichen 😅

Wir haben jetzt einen Termin in der Uni, zur Kontrolle bei meinem kleinen. Da kann man sich immer den ganzen Tag einplanen 🙄aber gut.

Ich habe über eure Männer gelesen, kam aber nicht zum schreiben. Wisst ihr bei meinem Mann war es so das er erst so richtig einen Bindung hatte mit der Geburt und jetzt denke ich ist es wieder so. Also er streichelt schon mal mein Bauch und ist beim Ultraschall dabei aber diese richtige Bindung, meinte er kam erst bei der Geburt. Ich kann ihn da irgendwie verstehen, für uns beginnt es ja schon mit der Schwangerschaft. Unser Körper verändert sich, wir spüren das kleine intensiv usw. Macht euch keine Sorgen 😉

Ich habe gerade eben noch den Post unten gelesen, irgendwie macht er mich fix und fertig 🙈 in der 31ssw da geht ich nur noch vom guten aus, sofern bis dahin alles unauffällig war. Ja es macht mir angst. Sie tut mir richtig leid! Ich musste auch schon viele Herzchen gehen lassen aber immer vor der 12ssw 😔

69

Ohje, ich hoffe du schläfst dann nicht bei der Wartezeit in der Klinik ein, sonder kannst dich später noch etwas ausruhen. Und alles Gute für den Termin!

Kann ich mir vorstellen, dass es für Väter oft sehr irreal ist. Da ich auch noch nicht wirklich was spüre ist es das für mich auch noch oft irreal. Meinen Freund quatscht aber oft mit der Kleinen oder gibt Küsschen auf den Bauch und dann lästert er auch schon mit ihr über mich.

24

Guten Morgen Zusammen,

meine Nacht hätte echt ruhig sein können. Heute morgen bin ich vom Wecker aufgewacht und habe festgestellt, dass meine Tochter tatsächlich noch immer in ihrem eigenen Bett liegt.

So, das große Aber: ich bin heute Nacht erst ca. um 2 Uhr eingeschlafen. Vorher haben mich die Tritte im Bauch wach gehalten. Und dann war ich noch 3 mal auf dem Klo. 😩

Also eine kurze unruhige Nacht. Und dementsprechend fertig bin ich natürlich mal wieder. 😴

Dafür ist heute nicht viel los bei mir.

Ich rufe heute im KH an und mache einen Termin für die Anmeldung zur Geburt aus.

Heute Mittag hab ich einen Termin in der Bank, weil sie mir meine Möglichkeiten zur Nutzung des Onlinebanking aufzeigen wollen. Aktuell nutze ich dafür noch die SMS-Tan und die fällt zum 31.12. weg. Da ich aber am Telefon nicht wirklich aufnahmefähig war, Kind nebendran etc., hab ich einen Termin vor Ort ausgemacht.

Ab morgen hab ich vermutlich erst mal die Esther daheim. Sie schnupft und hustet. Und der Husten wird schlimmer. Wenn sie sich jetzt mit einem entspannten verlängerten Wochenende gut erholt, kann sie nächste Woche wieder komplett in den Kiga gehen. Nur bin ich nicht besonders begeistert, weil ich dann morgen und übermorgen keinen Mittagsschlaf bekommen werde. Und ich muss mir irgendwas als Beschäftigung ausdenken.

Vielleicht mache ich morgen dann endlich die Fotokalender für die Großeltern. Da kann sie mir dann helfen.

Heute Abend wollen wir mal schauen, ob wir ein Gesellschaftsspiel hinbekommen. 😅

Ach ja, und gestern hatte ich ja meinen Termin bei meiner Gyn. Der Kleine in mir ist anscheinend bereits 40cm lang, 1.600g schwer und hat einen Kopfumfang von 29cm. Beim CTG bin ich direkt eingeschlafen, so beruhigend fand ich die Herztöne.

Lg

Tanja mit Esther (Ende Dezember 4 Jahre) im Kiga und kleinem Bruder (30+2) im Bauch

45

Puh, deine Nächte sind ja momentan wirklich total mies. :( Ich hoffe, das bessert sich nochmal vor der Geburt. :)

Gute Besserung an Esther!

63

Danke! Ich hoffe es auch. 😅 Aber wenigstens kann ich normalerweise Mittags nochmal schlafen.

weitere Kommentare laden
27

Guten Morgen ☕

Java, süß von dir, dass du an meinen UHU gedacht hast 😊 Es ist so unwirklich, dass es nur noch so wenig Zeit ist bis unser Leben wieder komplett auf den Kopf gestellt wird.

Ich hatte heute eine vergleichsweise gute Nacht.
Gestern Abend habe ich festgestellt, dass ich mit meiner Nebenhöhlenentzündung in einem ganz blöden Teufelskreis stecke. Ohne Schnaufen und Spülen kann ich nicht atmen. Durchs Schnaufen und Spülen platzen mir aber die durch die Schwangerschaft stärker durchbluteten Schleimhäute. Das gerinnende Blut verstopft wieder alles und es wird mehr Schleim gebildet, um das Blut abzutransportieren, usw.... 😣

Eigentlich wollten wir heute ins Aquarium fahren. Aber es stürmt wie verrückt und unser Auto ist so eingeschneit, dass wir nicht vom Parkplatz kommen solange wir den Hausmeister mit seiner Schaufel nicht finden. Mal sehen, ob das noch was wird.

Den Adventskalender haben wir natürlich zuhause vergessen. Wie gut, dass unsere Tochter vorgestern einen von Media Markt geschenkt gekriegt hat 😄
Passend dazu kam heute beim Frühstück ein alter Mann mit weißem Rauschebart und rotem Pullover in den Speisesaal. Unsere Tochter: "😱 Kommt da der Weihnachtsmann?!" 😄😄😄

Habt alle einen schönen Tag, hoffentlich mit besserem Wetter als hier.

Liebe Grüße
Krebsfrau (25+5) mit Wirbelwind (2J.)

48

Haha wie niedlich. Ein seeeeehr pünktlicher Weihnachtsmann wäre das gewesen!

Nimmst du schon etwas wegen der Nebenhöhlen? Denke mir da immer, dass es vermutlich besser ist mal ein Medikament zu nehmen, als derart zu leiden. :( Aber kann auch verstehen, wenn du es nicht in Erwägung ziehst. :)

53

Ich war vorgestern schon beim Arzt. Leider ein fremder, weil wir im Urlaub sind. Die war total überfordert mit meiner Schwangerschaft, hat mir dann ganz vorsichtig Bronchicum Saft und Euphorbium Nasenspray empfohlen. Zusätzlich benutze ich eine Nasendusche mit Salzlösung, Meerwassernasenspray und als wirklich gar nichts mehr ging, hab ich auch mit schlechtem Gewissen das Nasenspray von meiner Tochter benutzt.
Ich denke wenn das Blut nicht wäre, wäre es schon etwas besser geworden.

weitere Kommentare laden